Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 10.040 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Markus


Beiträge: 2.439

11.12.2020 18:27
#76 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Ich habe heute "Die Tage des Weines und der Rosen/Stärker als alle Vernunft" gesehen, altes Open-Matte-Vollbild-Master mit deutschem Vorspann. Was mich besonders beeindruckt hat: Die berühmte Szene, in der Lemmon im Gewächshaus nach der letzten Flasche sucht, und die gerade für die damalige Zeit unglaublich drastische Szene des kalten Entzugs. Beide Szenen, die vor allem aus Geräuschen bestehen, spielte Thomalla unglaublich präzise und intensiv nach. Dass nur keiner auf die Idee kommt, bei einer DVD-BD-Veröffentlichung solche Sequenzen durch O-Ton zu ersetzen...

Gruß
Markus

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

05.12.2021 07:44
#77 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Zitat
Pat und Patachon: Der unfreundliche Nachbar
aka: Pat und Patachon als Modekönige/Pension Fortuna. OT: Højt på en kvist.
DK 1929. R: Lau Lauritzen sr. mit Carl Schenstrøm (Pat), Harald Madsen (Patachon)
UA: 26.12.1929. EA: 30. 3.1984 (ZDF).




Für den (Stumm-)Film wurde 1950 von der Kaudel-Film eine Tonfassung hergestellt. Mit einem Kommentator und teilweiser Synchronisation mit verschiedenen Sprechern. Georg Thomalla spricht für Harald Madsen.

Lammers


Beiträge: 4.098

11.12.2021 08:51
#78 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #75
Zitat von berti im Beitrag #72
Im Moment steht ein Talkshow-Auftritt von 1988 online, den ich von einer Wiederholung um 2003/04 herum noch in Erinnerung hatte:https://www.youtube.com/watch?v=ztkT0D0An6E

Als Kontrast dazu ein betont "ruhiges" Interview vom Juli 1980:https://www.youtube.com/watch?v=3RzS0HHMUWE


Steht leider nicht mehr online

berti


Beiträge: 17.637

11.12.2021 09:03
#79 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Schade! Inhaltlich enthielt es zwar wenig Neues, aber der ruhige Ton des Gesprächs war interessant zu hören.

berti


Beiträge: 17.637

11.12.2021 09:10
#80 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Hier wäre ein Artikel zu dem Gespräch, der noch online steht:https://www.dw.com/de/interview-mit-geor...-1980/a-6431207

Und hier ein Mini-Interview von 1961, auf das ich vor einigen Wochen zufällig gestoßen bin:https://www.ardmediathek.de/video/swr-re...XgvbzExOTE1OTE/

Oliver Laurel


Beiträge: 342

11.12.2021 17:38
#81 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Die Übergriffigkeit von Thomalla gegenüber der Moderatorin in dem Mini- Interview ist mehr als grenzwertig!

Lammers


Beiträge: 4.098

13.12.2021 19:11
#82 RE: RE:SYNCHRON-FILMOGRAPHIE für Georg Thomalla Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #81
Die Übergriffigkeit von Thomalla gegenüber der Moderatorin in dem Mini- Interview ist mehr als grenzwertig!


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das war mitunter leider noch normal und ist aus heutiger Sicht durchaus befremdlich anzusehen.

Samedi



Beiträge: 16.858

28.02.2023 12:29
#83 RE: Synchron-Filmographie GEORG THOMALLA Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1



Wer kann Hinweise über die deutschen Fassungen unten aufgeführter 17 Filme geben ???


1964
Bob auf Safari (UK 1962) Bob Hope


Das würde mich auch interessieren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz