Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SynchroInsider



Beiträge: 259

29.08.2006 17:19
#16 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten
Dann müßten die anderen von mir genannten Titel ja auch alle von Brunnemann sein?!?

Jensheyroth


Beiträge: 1.131

29.08.2006 19:07
#17 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten

Bei Zwei Asse trumpfen auf könnte ich mir das durchaus vorstellen.


SynchroInsider



Beiträge: 259

29.08.2006 19:33
#18 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten

Wenn ich drüber nachdenke fällt mir auch auf das Brandt in keinem der 4 Filme zu hören ist, da kann also durchaus was dran sein. Aber was solls Brandt/Brunnemann Humor ist ja eh kaum zu trennen, Blödelbrüder im Geiste. Anders natürlich bei Zwei Bärenstarke Typen, ich fand schon immer dem Film fehlt etwas... wie man jetzt weiß eine Berlin Synchro von einem der Meister!!


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

29.08.2006 20:08
#19 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wenn ich drüber nachdenke fällt mir auch auf das Brandt in keinem der 4 Filme zu hören ist, da kann also durchaus was dran sein.


Ist nicht immer gesagt. Zwei Missionare ist auch von Brandt, ist aber in dem Film auch nicht zu hören. Spricht aber den Trailer dazu.

SynchroInsider



Beiträge: 259

29.08.2006 20:17
#20 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist nicht immer gesagt. Zwei Missionare ist auch von Brandt, ist aber in dem Film auch nicht zu hören. Spricht aber den Trailer dazu.


Das stimmt natürlich, dass er selber nicht immer zu hören war. Ja der Missionare Trailer ist Kult.


marginal


Beiträge: 253

31.08.2006 13:52
#21 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten

Ich halte es für asgeschlossen, dass Brandt den "Hornochsen" synchronisiert hat. Der steht, im Gegensatz zu den anderen Richard-Filmen ("Zwei Kamele auf einem Pferd", "Die Flüchtigen") auch nicht auf Brandtfilm.de, was angesichts des Entstehungsjahrs (1981) widersinnig scheint.

Abgesehen davon war die Synchro einfach so schlecht, dass ich sie Brandt nicht zutrauen wollte. Er hatte seine Tiefpunkte, aber so weit am Ziel vorbei ist er dann doch nicht geschossen!


SynchroInsider



Beiträge: 259

31.08.2006 15:05
#22 RE: Banana Joe (1981) Zitat · antworten

Ja Hornochse ist von Brunnemann ganz klar. Bud Der Ganovenschreck hab ich mir gestern angesehen, der ist auch auf keinen fall von Brandt. Miami Cops auch nicht denke ich, Banana Joe ist auch von Brunnemann. Bleibt also nur noch Zwei Asse Trumpfen Auf zu klären.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

17.08.2012 18:58
#23 Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Banana Joe 
Regie: Steno
Verleih: Warner-Columbia
Kinopremiere: 25.03.1982
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Michael Richter
Dialogregie: Michael Richter

Banana Joe (Bud Spencer) Wolfgang Hess
Dorianne (Marina Langner) Renate Pichler
Juan Villas (Mario Scarpetta) Frank Glaubrecht
Torquillo (Gianfranco Barra) Wolfgang Völz
Ingenieur Moreno (Enzo Garinei) Herbert Stass
Schneider (Gunther Philipp) Gunther Philipp
Sergente Marcino (Giorgio Bracardi) Wolfgang Spier
Werbeansagerin (Gisela Hahn) Christel Merian?!
Trucker (Nello Pazzafini) Lothar Köster
Capitan (Carlo Reali) Lothar Blumhagen
Pedro, der Polizist (Salvatore Basile) Gerd Holtenau
Direktor der Bar (Edy Biagetti) Manfred Schuster
Schläger (Giovanni Cianfriglia) Friedhelm Ptok
Schläger (Benito Pacifico) Joachim Kerzel
Schläger (Sergio Smacchi) Helmut Gauß
Schläger (Marcello Verziera) Manfred Lehmann
General "Krawallo" (Eolo Capritti) Arnold Marquis
Gefängniswärter (Nicola Di Gioia) Manfred Grote

Händler im Hafen Edgar Ott
Papagei Gerd Duwner
Ansager beim Truckrennen Toni Herbert
Diego, Trucker Andreas Mannkopff
Mann von der Rennleitung Rolf Marnitz
Mann in TV-Werbung Lothar Hinze
Frau in TV-Werbung Marianne Lutz
Fernsehverkäufer Friedrich Georg Beckhaus
Mann # 1 auf der Straße Norbert Gescher
Mann # 2 auf der Straße Ulrich Gressieker
Schuhverkäufer Knut Reschke
Betrunkener in der Bar Eberhard Storeck
Pater Enrique Helmut Heyne
Amtsmitarbeiter # 1 Heinz Petruo
Amtsmitarbeiter # 2 Kurt Waitzmann
Mann im Einwohnermeldeamt Hans-Jürgen Dittberner
Oberamtmann Darandero Horst Schön
Soldat # 1 Norbert Gescher
Soldat # 2 Ulrich Gressieker
Minister Friedrich Wilhelm Bauschulte

** Lt. filmportal.de sollen wohl die Dialoge angeblich von Michael Richter stammen. Dem würde ich zwar ohne weiteres zustimmen - allein aufgrund der dämlichen Sprüche, die vor allem von Herbert Stass kamen - aber wie sicher ist diese Information?

Ansonsten ist hier ausgesprochen innovativ besetzt worden:
- Manfred Schuster sowie Renate Pichler, wo man an anderer Stelle sehr wahrscheinlich Ursula Heyer oder Inken Sommer etc. besetzt hätte
- und auch die Besetzung der Schläger ist - außer vielleicht im Falle von Lehmann - ganz und gar nicht so "holzhammermäßig" wie bei anderen Spencer/Hill-Filmen


Arne


Beiträge: 540

23.08.2012 20:02
#24 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Michael Richter hat Buch und Regie gemacht.

Gruß,

Arne

berti


Beiträge: 13.374

23.08.2012 20:27
#25 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Arne im Beitrag #24
Michael Richter hat Buch und Regie gemacht.

Ich dachte, im alten deutschen Abspann wurde Brunnemann genannt? Oder tauchte er dort nur als Leuter der DS auf?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

23.08.2012 20:38
#26 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Würde auf zweiteres tippen. Also nur die Angabe "Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann". Aber ohne Angabe von Buch und Regie.

berti


Beiträge: 13.374

23.08.2012 23:00
#27 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Dann ist allerdings komisch, dass diese Synchro so lange (auch bei Mücke) als Brunnemann-Arbeit galt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.023

23.08.2012 23:09
#28 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Tja, was soll ich sagen - es gab ja auch mal eine Zeit wo fast sämtliche Kalauer-Synchros Brandt zugeordnet wurden.

Wäre noch interessant wie es sich schließlich mit den anderen Arbeiten verhält: "Der Dicke von Mexiko" und "Hornochse" dürften dann wohl auch von Richter sein. Wohlmöglich auch der "Affe".


Arne


Beiträge: 540

24.08.2012 07:34
#29 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Hallo,

zumindest für den "Hornochsen" kann ich bestätigen, dass Buch und Regie Michael Richter
gemacht hat. Den anderen Film muss jemand anderes bearbeitet haben.

Gruß,

Arne


berti


Beiträge: 13.374

24.08.2012 09:02
#30 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #28
Tja, was soll ich sagen - es gab ja auch mal eine Zeit wo fast sämtliche Kalauer-Synchros Brandt zugeordnet wurden.

Klar, aber diese Zeit ist schon etwas her. Irritiert bin ich wegen Mückes Urteil: Beim "Affen" und dem "Dicken" hat er zuletzt stark bezweifelt, dass diese auf Brunnemanns Konto gingen. Aber bei "Banana Joe" kann ich mich nicht erinnern, dass er das dort auch getan hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor