Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.349 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MrTwelve

15.02.2025 11:52
#61 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Habe den Film vor einiger Zeit wieder gesehen und mal ein Sample für die gesuche Stimme erstellt: Morenos Gehilfe & Carlo.mp3.
Hm... Ähnlichkeit mit Horst Pinnow ist in der Tat da, aber ich würde auch sagen, dass er es nicht ist.
Hier wurde Pinnow erst für Krikor Melikyan und Andreas Hanft gehalten: Serienführer: Chip & Chap - Die Ritter des Rechts (USA, 1988-1990) (3), die ihm also anscheinend ähneln können. Käme einer von den beiden als der gesuchte Sprecher infrage?

Joshua Tree

15.02.2025 13:12
#62 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Hanft ist das zumindest nicht.

Silenzio
Moderator

15.02.2025 14:53
#63 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Ich glaube, das ist tatsächlich Krikor Melikyan.

Jacques Naurice

16.02.2025 23:33
#64 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Auf jeden Fall hat er mit "Da kann ja jeder aus'm Wald kommen und sagen, er ist der Förster!" den wahrscheinlich legendärsten Synchro-Spruch aus sämtlichen Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill raus gehauen, der weder von Spencer noch von Hill selbst gesagt wurde. 🤣😂🤣
Den bringe ich bis heute öfter mal privat, wenn es gerade passt.

Und das wohlgemerkt in einer nicht von Brandt stammenden Synchro [wichtiger Punkt in Sachen "Ohne Brandt ging (angeblich) gar nix."]

"Banana Joe" ist ohnehin ein Vorzeigebeispiel für eine Sprücheklopfer-Synchro der damaligen Zeit. Einschließlich der Tatsache, dass man Hess aus München kommen ließ und auch Sprecher wie Herbert Stass gekonnt unterbrachte, die nicht unbedingt Stammgast in "Kalauer-Synchros" waren.

Keine einzige Synchro von Brandt im Spencer/Hill-Kosmos ist soooo gut wie "Banana Joe".

Silenzio
Moderator

17.02.2025 00:35
#65 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Ich mag die Synchro auch sehr. Sie ist ziemlich cool besetzt und hat mal nicht die üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen. Renate Pichler (wie auch immer Michael Richter gerade auf die kam, vermutlich noch Kontakte durch Brunnemann nach Hamburg) ist eine sehr erfrischende weibliche Besetzung, wo sonst Ursula Heyer, Almut Eggert, Marianne Lutz oder so besetzt worden wären. Und auch Manfred Schuster ist echt cool. Noch dazu die anderen Rollen wie Heinz Petruo völlig neben der Rolle, Friedhelm Ptok, Joachim Kerzel und Helmut Gauß als Bandenmitglieder sind auch sehr selten, Herbert Stass, der lauter dämliche Sprüche bringt, der tuntinge Wolfgang Völz, ein autoritäter, fast schon schreiender Lothar Blumhagen, die wohl kultitgste Rolle von Wolfgang Spier. Ein Ensemble mit lauter Spielfreude.

berti

17.02.2025 10:55
#66 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #64
Auf jeden Fall hat er mit "Da kann ja jeder aus'm Wald kommen und sagen, er ist der Förster!" den wahrscheinlich legendärsten Synchro-Spruch aus sämtlichen Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill raus gehauen, der weder von Spencer noch von Hill selbst gesagt wurde. 🤣😂🤣
Den bringe ich bis heute öfter mal privat, wenn es gerade passt.

Und das wohlgemerkt in einer nicht von Brandt stammenden Synchro [wichtiger Punkt in Sachen "Ohne Brandt ging (angeblich) gar nix."]

D. h., dieser Spruch sagt dir noch mehr zu als der Mit dem "Scheißhaus" aus "Zwei bärenstarke Typen"?

berti

17.02.2025 11:00
#67 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #65
Ich mag die Synchro auch sehr. Sie ist ziemlich cool besetzt und hat mal nicht die üblichen Verdächtigen in den Hauptrollen. (...) Herbert Stass, der lauter dämliche Sprüche bringt, der tuntinge Wolfgang Völz (...) Ein Ensemble mit lauter Spielfreude.

Amüsant, wenn man es mit deinen früheren Urteilen vergleicht, sowohl in diesem Thread (17. August und 29. Oktober 2012) als auch unter "Große Sprecher in peinlichen Rollen", da dir sowohl die Sprüche allgemein als auch Stass und Völz damals missfallen haben.
Dass einem eine Synchro oder ein bestimmter Humor nicht mehr zusagt, obwohl man diese(n) früher mochte, ist ja nicht weiter ungewöhnlich; aber dass es umgekehrt läuft, dürfte deutlich seltener sein.

Jacques Naurice

17.02.2025 20:06
#68 RE: Banana Joe (1981) - Liste Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #66

D. h., dieser Spruch sagt dir noch mehr zu als der Mit dem "Scheißhaus" aus "Zwei bärenstarke Typen"?

Zumindest zitiere ich ihn öfter.
Aber das sind schon Platz 1 und 2.

BEIDE nicht aus Brandt-Synchros wohlgemerkt.

Hatte gestern sogar schon überlegt, ob ich die Qualität von "Zwei bärenstarke Typen" als Gesamtes ebenfalls erwähne, als weiteres gutes Beispiel für eine Spencer/Hill-Synchro, die zumindest die meisten Brandt-Arbeiten toppt, wenn auch vielleicht nicht, so wie "Banana Joe", schlichtweg ALLE.
An den Spruch habe ich da aber nicht gedacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz