Der Film EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR IST WIEDER AUF ACHSE wurde für die DVD auch neu synchronisiert. Ausser Erich Räuker auf Burt Reynolds und Norbert Gastell auf Jackie Gleason hab ich aber niemanden erkannt. Teil 1 und 3 wurden jedoch von einer Neusynchro verschont. ---------------------- Meine letzten DVDs:
Stargate Atlantis 1.2 Sky Captain and the World of Tomorrow After the Sunset Mindhunters Alien vs. Predator Stargate SG1 - Volume 38 Das Vermächtnis der Tempelritter
Die beiden "Ewok"-Filme, "Karavane der Tapferen" und "Kampf und Endor" wurden für das DVD-Release auch neu synchronisiert. Ich nehme mal an, dass von der deutschen Version höchstens noch die VHS-Videos existierten.
Am Montag kommen ja die Filme "Police Story" und "Police Story 2" mit Jackie Chan ungeschnitten auf DVD raus. Frage: Da der Film bearbeitet wurde (verbesserte Bildqualität usw.) würde mich interessieren, ob der Film neu synchronisiert wurde. Weiß jemand von euch, ob auf diesen DVDs die Originalsynchro aus den 80ern (oder 90er ?) oder eine neusynchronisierte Fassung enthalten ist ?
Fügen wir dieser Liste jetzt auch "das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" hinzu, der zusammen mit den ersten beiden Teilen in einer Box veröffentlich wurde - und nur Teil 2 wurde neu synchronisiert. Warum auch immer. Anbieter: Universal!
Erich Räuker auf Burt Reynolds und Norbert Gastell auf Jackie Gleason. So stehts jedenfalls in einem anderen Thread. Ich habe nur geklaut. Im Original waren es glaube ich Martin Hirthe auf Gleason und Christian Brückner auf Reynolds (?). Ergänzungen willkommen.
Außerdem addieren wir ab September "Ich glaub mich knutscht ein Elch" mit Bill Murray. Neusynchro wegen deutlich längerer Fassung und Elsholtz auf Murray. Weiß jemand mehr. ist der komplette Film neu synchronisiert (alles andere wäre ja wohl ein Hammer) und was ist mit den anderen Rollen passiert?
Gibt es denn die alte Version von "Im Zeichen des Bösen" auch auf DVD? Oder weiß jemand, welche Version in der Süddeutschen Reihe angeboten wird? Gruß, Bonny
In Antwort auf: Gibt es denn die alte Version von "Im Zeichen des Bösen" auch auf DVD? Oder weiß jemand, welche Version in der Süddeutschen Reihe angeboten wird?
Hallo Bonny,
ich kann mir kaum vorstellen, daß es die alte Synchro auf DVD gibt. Bei der "Süddeutschen"-Ausgabe würde ich auf die Universal-Neusynchro tippen...
Auf der Süddeutschen-DVD ist die Neusynchro. Somit hat die DVD eigentlich keinen Wert, da sogar noch der Trailer fehlt und ein Paar alternative Sprachfassungen. Selbst wenn man sie etwas billiger kriegt, lohnt sie sich nicht. Da ist die "Original-Veröffentlichung" von Universal zwangsläufig Länger besser.
------------------ "Ja, ich bin tot!" Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"
Oh Gott, das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet habe. Heston und Leigh klingen nach irgendeiner Daily-Soap. Tamiroff und Dietrich sind dagegen ganz akzeptabel. Erkannt hab ich niemanden.