Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 30.327 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

11.11.2022 20:31
#241 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Nitschke macht aus jeden Sonnyboy für mich mehr oder weniger einen "Miesepeter". Deshalb tue ich mich mit ihm auf Hasselhoff auch eher schwer.

Ozymandias


Beiträge: 1.187

11.11.2022 22:06
#242 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Bei "Fear the Walking Dead" hat er auf Cliff Curtis sanfter getönt. Da ging es - und das wirklich gut. Er darf halt nicht cool klingen wollen.

N8falke



Beiträge: 4.737

12.11.2022 09:58
#243 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #240
Ich bin ein Fan von Ronald Nitschke, aber er muss auch richtig besetzt sein. Auf so Typen mit ner sympathischen Ausstrahlung wie Hasselhoff oder Travolta will es für mich einfach nicht funktionieren. Da kann er noch so ein guter Schauspieler sein, sein Stimmcharakter sagt was anderes.


Gut zusammengefasst was mir auch bei vielen Besetzungen Nitschkes missfällt. Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er es nicht kann, und es sind mir auch nicht alle aktuellen Einsätze von ihm geläufig, aber er klingt, von dem was ich kenne, in fast allen Rollen zuletzt ziemlich gleich. Er hat allerdings keine stark anpassbare Allerweltsstimme, wie zB. ein Peter Flechtner, der sich wie ein Chamäleon jedem Schauspieler anpassen kann, sondern einen sehr starken und imho beschränkten Stimmentyp. Und das muss dann einfach passen. Natürlich möchte ich ihn nicht ausschließlich in die Schublade eines Tommy Lee Jones pressen, für den er perfekt ist, das würde ihm auch nicht gerecht werden. Aber für Travolta und Hasselhoff, die richtig angemerkt ein anderer Typ Schauspieler sind, sehe und höre ich ihn nicht.

Taccomania


Beiträge: 844

14.11.2022 13:07
#244 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich finde, auf Hasselhoff passt er in "Ze Network" überraschend gut, da Hasselhoff, soweit ich bislang geschaut habe, auch ziemlich miesepetrig und verbittert spielt. Er ist ja nicht der alte Strahlemann aus Knight Rider oder Baywatch, sondern nimmt sich hier selbstironisch als zweitklassiger Schauspieler auf die Schippe, der keine guten Rollen mehr bekommt.

Dylan



Beiträge: 16.056

14.12.2022 00:17
#245 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

David Hasselhoff: Ein Leben auf der Überholspur (Doku, 2005) -> Andreas von der Meden [Voice Over]

Dylan



Beiträge: 16.056

17.04.2023 14:44
#246 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #168
Die Goldbergs [4x07]: Frank Schaff

Ausschnitt aus Knight Rider.

In 10x02 und 10x04 hat David Hasselhoff nun zwei richtige Gastauftritte und er wird wieder von Frank Schaff gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

17.04.2023 15:56
#247 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Puh...

Er tritt hier recht genervt auf, das bedient Frank Schaff gut. Trotzdem kommt er zu jung.

Mir fiele spontan Pierre Peters-Arnolds ein, und sieh an, er war es sogar schon ein paarmal.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

17.04.2023 16:18
#248 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Wurde eigentlich Wolfgang Condrus schon einmal vorgeschlagen? Den stelle ich mir auch recht passend vor.

CrimeFan



Beiträge: 6.801

17.04.2023 16:48
#249 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #247
Puh...
Er tritt hier recht genervt auf, das bedient Frank Schaff gut. Trotzdem kommt er zu jung.

Ohne das es jetzt böse klingen soll, aber wäre da Ronald Nitschke nicht die bessere Wahl gewesen?

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #248
Wurde eigentlich Wolfgang Condrus schon einmal vorgeschlagen? Den stelle ich mir auch recht passend vor.

Condurs wäre mir zu Alt für Hasselhoff und käme nicht gut vom Gesicht. Ich würde gerne mal Uwe Büschken auf den modernen Hasselhoff hören. Zumindest in der "Knight Rider" Nachsynchro, hat er gut funktioniert.

smeagol



Beiträge: 3.901

17.04.2023 16:51
#250 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich sage immer noch: Dittberner (sofern er noch aktiv ist?)

HalexD


Beiträge: 1.781

17.04.2023 16:59
#251 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #250
Ich sage immer noch: Dittberner (sofern er noch aktiv ist?)


Dittberner, Vollbrecht und Büschken wären alle drei tausendmal passender als Muth.
Kommen der ursprünglichen Stimme von Andreas von der Meden, die wir so stark mit Hasselhoff verbinden, deutlich näher.
Bei „Kung Fury: The Movie“ setzt man hoffentlich einen dieser drei Herren ein.
Uwe Büschken hat es ja schon bewiesen, dass er es drauf hat.

Koboldsky


Beiträge: 3.357

17.04.2023 17:14
#252 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich glaub Condrus würde mir ein bisschen zu edel für Hasselhoff klingen. Das wäre so ähnlich gewesen wie eine Besetzung von Norbert Langer auf ihm.

Ludo


Beiträge: 1.181

17.04.2023 17:55
#253 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #252
Ich glaub Condrus würde mir ein bisschen zu edel für Hasselhoff klingen. Das wäre so ähnlich gewesen wie eine Besetzung von Norbert Langer auf ihm.


Langer finde ich eigentlich garnicht mal so übel (könnte vielleicht ein bisschen dünn kommen), Condrus wäre mir in der Gesamtwirkung wiederum ein Hauch zu bieder...

dlh


Beiträge: 14.996

17.04.2023 18:22
#254 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

In Berlin natürlich unwahrscheinlich, aber mein Wunschkandidat wäre inzwischen Christian Tramitz. Der bringt genau das stimmliche Charisma mit, das Hasselhoff durch seine Sonnyboy-Art immer noch ausstrahlt.

Knew-King



Beiträge: 6.560

17.04.2023 19:39
#255 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Tolle Idee. Nur leider selbst für München wohl eher unrealistisch.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz