Zitat von Psilocybin im Beitrag #240Ich bin ein Fan von Ronald Nitschke, aber er muss auch richtig besetzt sein. Auf so Typen mit ner sympathischen Ausstrahlung wie Hasselhoff oder Travolta will es für mich einfach nicht funktionieren. Da kann er noch so ein guter Schauspieler sein, sein Stimmcharakter sagt was anderes.
Gut zusammengefasst was mir auch bei vielen Besetzungen Nitschkes missfällt. Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er es nicht kann, und es sind mir auch nicht alle aktuellen Einsätze von ihm geläufig, aber er klingt, von dem was ich kenne, in fast allen Rollen zuletzt ziemlich gleich. Er hat allerdings keine stark anpassbare Allerweltsstimme, wie zB. ein Peter Flechtner, der sich wie ein Chamäleon jedem Schauspieler anpassen kann, sondern einen sehr starken und imho beschränkten Stimmentyp. Und das muss dann einfach passen. Natürlich möchte ich ihn nicht ausschließlich in die Schublade eines Tommy Lee Jones pressen, für den er perfekt ist, das würde ihm auch nicht gerecht werden. Aber für Travolta und Hasselhoff, die richtig angemerkt ein anderer Typ Schauspieler sind, sehe und höre ich ihn nicht.
Ich finde, auf Hasselhoff passt er in "Ze Network" überraschend gut, da Hasselhoff, soweit ich bislang geschaut habe, auch ziemlich miesepetrig und verbittert spielt. Er ist ja nicht der alte Strahlemann aus Knight Rider oder Baywatch, sondern nimmt sich hier selbstironisch als zweitklassiger Schauspieler auf die Schippe, der keine guten Rollen mehr bekommt.
Zitat von VanToby im Beitrag #247Puh... Er tritt hier recht genervt auf, das bedient Frank Schaff gut. Trotzdem kommt er zu jung.
Ohne das es jetzt böse klingen soll, aber wäre da Ronald Nitschke nicht die bessere Wahl gewesen?
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #248Wurde eigentlich Wolfgang Condrus schon einmal vorgeschlagen? Den stelle ich mir auch recht passend vor.
Condurs wäre mir zu Alt für Hasselhoff und käme nicht gut vom Gesicht. Ich würde gerne mal Uwe Büschken auf den modernen Hasselhoff hören. Zumindest in der "Knight Rider" Nachsynchro, hat er gut funktioniert.
Zitat von smeagol im Beitrag #250Ich sage immer noch: Dittberner (sofern er noch aktiv ist?)
Dittberner, Vollbrecht und Büschken wären alle drei tausendmal passender als Muth. Kommen der ursprünglichen Stimme von Andreas von der Meden, die wir so stark mit Hasselhoff verbinden, deutlich näher. Bei „Kung Fury: The Movie“ setzt man hoffentlich einen dieser drei Herren ein. Uwe Büschken hat es ja schon bewiesen, dass er es drauf hat.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #252Ich glaub Condrus würde mir ein bisschen zu edel für Hasselhoff klingen. Das wäre so ähnlich gewesen wie eine Besetzung von Norbert Langer auf ihm.
Langer finde ich eigentlich garnicht mal so übel (könnte vielleicht ein bisschen dünn kommen), Condrus wäre mir in der Gesamtwirkung wiederum ein Hauch zu bieder...
In Berlin natürlich unwahrscheinlich, aber mein Wunschkandidat wäre inzwischen Christian Tramitz. Der bringt genau das stimmliche Charisma mit, das Hasselhoff durch seine Sonnyboy-Art immer noch ausstrahlt.