Roland Nitzsche war genau wie Friedrich Nietzsche Autor philosophischer (Synchron)Bücher, u.a. von "Der Asynchronist" und "Also synchronisierte Zarathustra". Hasselhoff hat er m.W. aber nie synchronisiert.
Nitschke passt gut, habe ich mich gleich nach der erste Folge dran gewöhnt, während mir Muth immer wie ein Fremdkörper vorkam. Da Hasselhoff als Produzent an Bord ist, hat er sich das vermutlich auch so ausgesucht.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #234 K.I.T.T. hat Peter Flechtner.
Da ich mal annehme, dass Hasselhoff SEINEN Kitt hat in der Serie und nicht den aus der Remake Serie (wo Flechtner gesprochen hat) ist das mal eine völlig unüberlegte und auch ärgerliche Besetzung. Es gäbe durch den Moped Rider Werbespot eine vorzügliche Variante um den "Kramer-Kitt" zu erhalten für solche Gastauftritte. Das man diese Chance nicht nutzte hier ist äusserst ärgerlich. Und Flechtner auf den Original Kitt ist....bizarr...
Holger Löwenberg hier zu besetzen, hätte ich voll unterstützt! Aber "wenn schon, denn schon" hätte ich es außerdem mit Büschken für DH versucht (der ihn bekanntlich im selben Spot auf ihm zu hören war). Auch wenn ich skeptisch bin, dass er iüber eine längere Zeit eine überzeugende Immitation von "the Hoff" abzuliefern in der Lage ist (ich berichtete!).
Ronald Nitschke hat mir im ersten Moment und spontan im Trailer nicht sehr zugesagt und lag imho. nicht optimal drauf (gleich mal sehen, ob sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert hat!); aber deutlich besser als Frank Muth (jedenfalls in seinen ersten komischen Rollen für Hasselhoff).
Ich bin ein Fan von Ronald Nitschke, aber er muss auch richtig besetzt sein. Auf so Typen mit ner sympathischen Ausstrahlung wie Hasselhoff oder Travolta will es für mich einfach nicht funktionieren. Da kann er noch so ein guter Schauspieler sein, sein Stimmcharakter sagt was anderes.