Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 23.601 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hitchcock


Beiträge: 959

10.06.2021 08:43
#61 RE: Onkel Remus' Wunderland (1946) Zitat · antworten

Jake Favers klingt nach Timmo Niesner.

Viele Grüße
hitch

GoboFraggle1983


Beiträge: 7

20.05.2022 22:35
#62 RE: Dumbo (1941) Zitat · antworten

Ich erinnere mich, dass es für "Dumbo" eine deutsche Synchronisation dieses USA-Trailers von 1949 gab:

https://www.youtube.com/watch?v=s7EVIayqgHg

Leider ist die deutsche Version, die früher auf YouTube zu sehen war, jetzt gelöscht, aber auf dieser Trailer-Rolle von 1987, die am Ende bestimmter VHS-Kassetten (einschließlich "Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney") zu sehen ist, existiert nur ein Teilauszug:

https://www.youtube.com/watch?v=wq4020kUA1E

Weiß jemand, ob die Vollversion dieses trailers auf irgendwelchen bändern existiert, oder ob ihn jemand gespeichert hat?

Edigrieg



Beiträge: 2.910

22.05.2022 22:44
#63 RE: Onkel Remus' Wunderland (1946) Zitat · antworten

In Zusammenarbeit mit Stefan sind ein paar nette Dinge ans Tageslicht gekommen:

- Das Dschungelbuch:

Die kleinen Gesangseinlagen von Shir Khan und Baghira wurden von Ralf Paulsen eingesungen.

- Shir Khan
- Balu & Baghira
- Disneys "Lobo der Wolf"


- Die Hexe und der Zauberer:

Der Bänkelsänger im Prolog ist Karl-Ernst Mercker.

- Die Mär aus Engeland
- Jeremy Brett (My Fair Lady)
- Den Bronnen (Tannhäuser)

Looney fan


Beiträge: 707

23.05.2022 01:52
#64 RE: Onkel Remus' Wunderland (1946) Zitat · antworten

GEIL...die Mär aus England ist ein Synchron Highlight für mich schon immer gewesen

Edigrieg



Beiträge: 2.910

24.05.2022 21:46
#65 RE: Onkel Remus' Wunderland (1946) Zitat · antworten

Die Lücken schließen sich ... grad im Vergleich auch Ralf Paulsen im Kinofilm Snoopy kommt nach Hause erkannt (Sample im Komplettführer)

Florian


Beiträge: 125

16.11.2022 20:13
#66 101 Dalmatiner (1961) Zitat · antworten

Das passt vielleicht nicht zu 100% hier hinein, aber in 101 Dalmatiner gibt es ja die Szene wo Horace & Jasper Fernsehn. Dort kommt in der fiktiven Fernsehsendung ja auch eine ältere Dame vor (habe deren Namen gerade vergessen) Edit: Misses Birdwell. Ist das in der Neufassung zufällig Inge Landgut, die ja schon eine andere Rolle hat? Oder hat mir mein Gehör (wieder mal) einen Steich gespielt?

Edigrieg



Beiträge: 2.910

17.11.2022 19:51
#67 RE: 101 Dalmatiner (1961) Zitat · antworten

1. das passt 100%ig hier rein.
2. Ja das ist Frau Landgut.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz