In Antwort auf:Der NDR wiederholt am 22.10. um 0:55 Uhr die berühmte "Montagsmaler"-Ausgabe von 1976, in deren erster Hälfte Oliver Rohrbeck (nebst Dorette Hugo) und Jens Wawrczeck in den Kinderteams gegeneinander spielen.
Geile Sache, wenn das denn dann tatsächlich diese Folge ist (hab' die News vorhin auch auf der RBC gelesen)! :-) Es gibt von der Sendung zwar online diese vier kleinen Videos, aber auf die komplette Sendung war ich immer schon gespannt, seit ich davon weiß. Und dabei natürlich speziell auf Dorette Hugo, die ich immer schon seeeehr gern gehört hab'. -------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
In Antwort auf:Heute Abend um 22.30 gibt es im NDR-Kulturjournal auch ein Beitrag über die Live-Tournee der "Drei Fragezeichen".
Nicht ganz, es geht dabei um das schon etwas länger existierende Vollplayback-Theater, bei dem die Stimmen der Sprecher vom Band kommen und die Akteure dazu auf der Bühne agieren.
Gruß, TiKi
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Tschuldigung, da hab ich die Ankündigung vom NDR-Videotext falsch verstanden. Wahrscheinlich deshalb, weil vor zwei Jahren in den Tagesthemen ein Beitrag über eine Tournee der Original-Sprecher (zum 25. Geburtstag der Reihe) lief, in dem auch Ausschnitte aus Interviews mit Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich enthalten waren.
Per Anfrage beim ZDF habe ich erfahren, dass die letzte Woche entfallene "Ein Fall für Zwei"-Folge mit Andreas Fröhlich wohl "nicht vor Sommer 2007" wiederholt, ergo: Nicht etwa spontan dazwischen geschoben wird .
Umso begeisterter war ich allerdings von den "Montagsmalern" mit Oliver Rohrbeck, Dorette Hugo und Jens Wawrczeck - alleine schon die Lieblingsfilmnennung von Wawrczeck hat mich doch ziemlich zum Schmunzeln gebracht.
Bei der Gelegenheit: Wie sieht es eigentlich mit den übrigen fünf Vertretern des damaligen Kinderteams aus: Hörte man von denen später auch noch was? Zumindest bei mir hat es bei den übrigen Namen nicht wirklich "klick" gemacht.
Wie sieht es eigentlich mit den übrigen fünf Vertretern des damaligen Kinderteams aus: Hörte man von denen später auch noch was?
Ich hatte Olli Rohrbeck mal auf die anderen beiden Kids aus seinem damaligen "Synchron-Team" angesprochen; zumindest diese beiden sind damals dann wohl relativ bald wieder "in der Versenkung verschwunden", haben dann also nicht mehr allzu viel gemacht und sich vom Synchron zurück gezogen. Wie es um die anderen Teilnehmer um Jens Wawrczeck im "Schulfunk-Team" steht, weiß ich allerdings nicht.
Gruß, TiKi
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
In Antwort auf:zumindest diese beiden sind damals dann wohl relativ bald wieder "in der Versenkung verschwunden"
Vielleicht haben sie es ja geschafft und sind Arzt oder Kieferorthopäde geworden. Das haben sie ja auf Frank Elstners Frage, was sie denn mal beruflich machen wollen, geantwortet. Dorette Hugo ist jedenfalls nicht Ärztin geworden, sondern beim synchronisieren geblieben.
Heute abend wiederholt die ARD den außergewöhnlichen Batic / Leitmayr-Tatort "Nicht jugendfrei", in dem u.a. Horst Sachtleben in einer recht großen Rolle zu sehen ist.
Elisabeth Volkmann ist derzeit immer donnerstags um ca. 23:30 Uhr bei ProSieben in der Reihe "Witzig ist witzig" zu sehen. In der Sendung, die aus dem Jahr 2004 stammt, wurden die Karriere-Anfänge von Comedians gezeigt und von Kollegen kommentiert. Elisabeth Volkmann gehörte zu den Kommentatoren. Auch ihre Anfänge wurden in einer Folge gezeigt. Ob diese bereits ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht, da ich erst gestern mitbekommen habe, dass "Witzig ist witzig" wieder wiederholt wird...
"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther