Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.029 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 99
Martin


Beiträge: 274

01.01.2007 16:41
#511 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Und nicht vergessen: Morgen (Di, 2.1.) starten auf Super-RTL die Wiederholungen der Didi-Show, in der auch einige interessante Sprecher zu sehen sind:
Neben Hallervorden selbst z.B. Ebrhard Prüter und Constanze Harpen (immer wieder in den verschiedensten Sketchpartner-Rollen).
Zum regelmäßigen Stammpersonal der Rahmenhandlung zählten Gerd Duwner (bei ihm bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob er in jeder Folge dabei war) und der zumindest vereinzelt als Synchronsprecher in Erscheinung getretene Frank Zander als Didis Gegenspieler, der immer wieder versucht, ihm eine Falle zu stellen.
Was Episodenrollen betrifft, erinnere ich mich spontan noch an Detlef Bierstedt und Manfred Lehmann.

Falls euch noch weitere Sprecher ein- oder auffallen: Immer her damit !!!
Könnte alleine deshalb auch nachträglich noch interessant sein, da es donnerstags offenbar noch eine "zweite Chance" gibt.

Gruß
Martin

Martin


Beiträge: 274

05.01.2007 19:57
#512 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Bei der Der Alte-Wiederholung am kommenden Sonntag (7.1.) / 3Sat sind nach meinem Kenntnisstand u.a. Christine Hoeltel und Joachim Höppner(!!!) zu sehen - wohl aber in Mini-Rollen.

In der Großstadtrevier-Episode, die am Mittwoch, 10.1. / 21:45 Uhr / N3 wiederholt wird, sind u.a. Christin Marquitan und Philipp Moog zu sehen.

Gruß
Martin

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

05.01.2007 20:33
#513 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Sonntag, 07.01.2007:
11:30 Uhr/NDR/Caspar David Friedrich - Grenzen der Zeit von 1986, mit Lothar Blumhagen, Eric Vaessen, Friedrich Schoenfelder, Herbert Weißbach, Oliver Rohrbeck und Joachim von Ulmann

Samstag, 13.01.2007:
12:35 Uhr/BR/Formel 1 - In der Hölle des Grand Prix von 1969, mit Marianne Hoffmann
20:15 Uhr/BR/Das Geisterhaus von 1993, mit Frank Lenart und Martin Umbach in Mini-Rollen
21:45 Uhr/HR/Tatort - Todesangst von 2002, mit Julius Jellinek

Sonntag, 14.01.2007:
12:00 Uhr/KiKa/Schneewittchen von 1955, mit Niels Clausnitzer

Dienstag, 16.01.2007:
22:50 Uhr/MDR/Polizeiruf 110 - Parkplatz der Liebe von 1986, mit Kaspar Eichel, Dieter Memel, Michael Telloke, Joachim Siebenschuh und Peter Groeger

Mittwoch, 17.01.2007:
22:15 Uhr/SAT1/Der Fußfesselmörder von 2003, mit Monica Bielenstein

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

07.01.2007 16:12
#514 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Dienstag, 09.01.2007:
19:25 Uhr/ZDF/Die Rosenheim Cops - Tod eines Dichters von 2006, mit Joachim Höppner --> dürfte dann wohl seine letzte Rolle vor der Kamera gewesen sein

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Martin


Beiträge: 274

12.01.2007 15:38
#515 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Samstag, 20.1.
NDR / 20:15 Uhr: Tatort: Tod eines Polizisten (1995) mit Horst Frank und Peter Heinrich
danach: Schwarz-Rot-Gold - Schwarzer Kaffee (1988) mit Helmut Zierl und Peter Pasetti (und natürlich auch Uwe Friedrichsen, Siegfried W. Kernen)


Dienstag, 23.01.
NRD / 21:45 Uhr: Eine Episode der Heimatgeschichten (2003) mit Manfred Steffen und Monika Barth

Martin


Beiträge: 274

16.01.2007 21:50
#516 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Heute hat sich die Didi-Show offenbar gelohnt: Neben dem bereits erwähnten Manfred Lehmann waren laut Abspann auch Ursula Heyer und Knut Reschke mit dabei. Genaueres zu den beiden letztgenannten kann ich nicht sagen, da ich bislang nur die Verabschiedung (mit Hallervordern / Zander / Lehmann) gesehen habe.

Am Donnerstag müsste es meines Wissens eine Wiederholung geben!!!

Gruß
Martin


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

19.01.2007 05:25
#517 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Dienstag, 23.01.2007:
22:50 Uhr/MDR/Polizeiruf 110 - Bedenkzeit von 1986, mit Frauke Poolmann und Michael Telloke

Dienstag, 30.01.2007:
20:15 Uhr/SWR/Tatort - Starkbier von 1999, mit Kai Taschner, Michele Sterr, Michael Schernthaner und Gerhard Acktun

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Martin


Beiträge: 274

27.01.2007 14:08
#518 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Samstag, 3.2.07
NDR / 20.15 Uhr: Tatort- Tod vor Scharnhörn (2001) mit Regine Lamster

Samstag auf Sonntag (taggenau: 4.2.)
NDR / 00:15 Uhr: Tatort: Tödliche Freundschaft (1995) mit Gerd Baltus, Udo Schenk, Gisela Trowe, Holger Mahlich, Wolfgang Kaven, Karl-Friedrich Gerster, Dorothea Kaiser, Thomas Naumann, Dieter Ohlendiek

Mittwoch, 7.2.
21:45 Uhr / NDR / Großstadtrevier
mit Episodenrollen von: Günther Jerschke, Claudia Lössl, Tommi Piper, Rainer Schmitt

Kleiner Nachtrag: Die oben angepsrochene Didi-Show-Folge mit Detlef Bierstedt lief bereits vergangene Woche...

200. Beitrag von
Martin

Martin


Beiträge: 274

02.02.2007 16:51
#519 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Samstag, 10.02.
RBB / 20.15 Uhr / Tatort - Leiche im Keller (1986) mit Holger Mahlich (in einer fast schon legendären Doppelrolle ) und Traudel Sperber (kleine Rolle als "Brocki"-Töchterchen).

Montag, 12.02.
ARD / 10:30 / Sigi, der Straßenfeger (1984) mit Peter Matic

In der Nacht von Freitag, 16. auf Samstag, 17.2. zeigt der NDR zwei altehauseigene Tatort-Folgen:
Um 1:45 Uhr den teils in Plattdeutsch (mit Untertiteln) gehaltenen Fall Watt Recht is, mutt Recht bliewen (1982), u.a. mit Wolfgang Forester, Marianne Kehlau, Rainer Schmitt

danach Himmelfahrt den letzten Fall mit Klaus Schwarzkopf als Finke, in dem auch u.a. Andreas Seyferth, Volker Eckstein, Matthias Einert, Henry Kielmann mitwirkten.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

02.02.2007 16:56
#520 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Montag, 12.02.
ARD / 10:30 / Sigi, der Straßenfeger (1984) mit Peter Matic


Sowie mit Rita Engelmann und Andreas Mannkopff

Martin


Beiträge: 274

02.02.2007 16:58
#521 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Danke für die Ergänzungen! Speziell Mannkopff sehe ich ja auch immer wieder gerne!

Zu Wolfgang Forester wollte ich noch fragen, ob er eigentlich häufig als Synchronsprecher in Erscheinung getreten ist? Mir ist sein Name vor allem aus diversen Hörspielen (v.a. Radio-Hörspielen) ein Begriff; in diesem Bereich war er ja recht umtriebig.

Gruß
Martin
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

02.02.2007 17:15
#522 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Zu Wolfgang Forester wollte ich noch fragen, ob er eigentlich häufig als Synchronsprecher in Erscheinung getreten ist?

Mmh, zumindest mir sagt er vom Synchron gar nix... Vielleicht weiß jemand mehr???

Aristeides


Beiträge: 1.456

02.02.2007 17:40
#523 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Laut Nachruf im Bühnenjahrbuch war er seit den 50ern kontinuierlich als Synchronsprecher tätig. Konkrete Rollen außer "Mädchen in gefährlichem Alter", der ja auch in Arnes DB verzeichnet ist, fallen mir allerdings nicht ein...

Gruß,
Ilja





Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

03.02.2007 03:04
#524 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Sonntag, 04.02.2007:
22:00 Uhr/MDR/Mord an Bord von 2002, mit Frank Röth, Charles Rettinghaus, Antje von der Ahe, Klaus Sonnenschein und Edith Hancke (Wiederholung am Montag um 12:30 Uhr)

Montag, 06.02.2007:
22:50 Uhr/MDR/Polizeiruf 110 - Treibnetz von 1985, mit Bernd Eichner, Susanne Schwab und Michael Telloke

Verwirrter



Beiträge: 278

08.02.2007 00:07
#525 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Gerade ist Detlef Bierstedt in einem Interview bei sternTV zu sehen.





"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor