Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.037 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 99
Pete


Beiträge: 2.751

28.04.2007 11:59
#556 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Vorgestern war ja auch Lutz Mackensy im "Großstadtrevier" zu sehen. Er hatte da ja später seine ständige Rolle als Kriminalrat Iversen (ich sehe die aktuellen Folgen nicht immer, aber ich glaube derzeit tritt er da leider auch nicht mehr auf), hier hieß er komischerweise noch Lang, aber wohl den gleichen Charakter als nachher. Gruß, Pete!

Martin


Beiträge: 274

28.04.2007 14:21
#557 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Zitat von Pete
Vorgestern war ja auch Lutz Mackensy im "Großstadtrevier" zu sehen. Er hatte da ja später seine ständige Rolle als Kriminalrat Iversen (ich sehe die aktuellen Folgen nicht immer, aber ich glaube derzeit tritt er da leider auch nicht mehr auf), hier hieß er komischerweise noch Lang, aber wohl den gleichen Charakter als nachher. Gruß, Pete!

Ja richtig, Lutz Mackensy vergesse ich bisweilen in diesem Rahmen - eben weil es (auch schon damals) eine wiederkehrende Rolle war - tut mir Leid.

Über die Namensänderung von Lang in Iversen habe ich mich auch schon mehrfach gewundert. Bezüglich der jüngeren Entwicklung in Sachen Lutz Mackensy / Großstadtrevier bin ich mir auch nicht ganz sicher, zumal ich derzeit Wiederholungen und neue Folgen relativ bunt gemischt sehe - da bringt man schnell mal was durcheinander.

Aus dem Bauch raus (jedoch eben ohne Gewähr) würde ich aber tatsächlich sagen, dass ich Lutz Mackensy dort schon länger nicht mehr gesehen habe. In der Ann-Cathrin Sudhoff-Staffel verkörperte m.W. Torsten Michaelis eine wiederkehrende Kommissar-Rolle; auch hier bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, ob statt oder ergänzend zu Mackensy.

Btw.: Noch eine Besetzungsfrage zu Fahrerflucht: Liege ich richtig mit Wolfram Schaerf als Juwelier?

Gruß
Martin
Pete


Beiträge: 2.751

28.04.2007 14:28
#558 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Ja, genau. Du liegst richtig! Ach, du meinst, dass Michaelis dann sowieso seltener zu sehen ist als die regelmäßigen Ermittler? War ja auch bei Mackensy so. Ich glaube wirklich, dass er nicht mehr so zu sehen ist. Hat er vielleicht zu viel mit "Von Fall zu Fall" (wo man ihn zum Glück immer sieht!) oder Synchron um die Ohren in letzter Zeit. Gruß, Pete!

P. S: Also, wenn ich "Großstadtrevier" (die neuen Folgen) ansah, war Michaelis jedenfalls nicht dabei!
Pete


Beiträge: 2.751

29.04.2007 11:50
#559 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Ich schreibe oft neu, dass es vielleicht auch mehr lesen. Es gibt doch die Lutz Mackensy-Homepage. So wie ich es sehen konnte, hat er da leider kein Gästebuch. Aber man kann angeblich Kontakt mit ihm per E-Mail aufnehmen (wenn er dann auch wirklich persönlich antwortet). Hab gedacht, dass ich ihn mal rein spaßeshalber frage, ob er mir vielleicht schreiben kann, weshalb Lang in Iversen beim "Großstadtrevier" umbenannt wurde! Hatte schon mal jemand von euch, Kontakt zu ihm (wenn auch nur über E-Mail)? Gruß, Pete!

Martin


Beiträge: 274

30.04.2007 00:07
#560 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Soweit ich mich erinnere, tauchte die von Michaelis verkörperte Kommissar-Figur in mehreren, aber nicht allen Folgen auf - in diesem Sinne also tatsächlich ähnlich wie Mackensys Figur Iversen / Lang.

Erstmals bewusst wahrgenommen habe ich die Michaelis-Figur in der ersten Staffel nach dem Ausstieg von Dorothea Schenck / Edgar Hoppe / Peter Neusser. Ob es bei dieser Staffel blieb oder nicht, weiß ich jedoch leider nicht aus dem Stehgreif. Aus der aktuellen Staffel fällt jedoch auch mir auf Anhieb keine Folge mit ihm ein.

Danke für die Wolfram Schaerf-Bestätigung. Lass es mich gerne wissen, wenn Du eine Antwort zur Lang / Iversen-Frage bekommst .

Gruß
Martin
Pete


Beiträge: 2.751

30.04.2007 12:50
#561 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Gern geschehen, Martin! Habe Lutz gerade per E-Mail angeschrieben, die E-Mail kam aber als nicht versendbar zurück. Habe ich schon öfters bei Stars auf ihren Seiten erlebt. Sauerei!

Gestern war ja übrigens auch Manfred Lehmann bei "Der Alte" zu sehen. Stand nicht in meiner TV-Zeitschrift (Hörzu)! Haben Sissy Höfferer und dieser andere Darsteller, der am Ende der Mörder war (komm grad nicht drauf, vielleicht habt ihr´s gesehen)eigentlich auch schon mal synchronisiert? Gruß, Pete!
Pete


Beiträge: 2.751

13.05.2007 12:19
#562 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Lutz Mackensy war heute nacht im alten TV-Film "Preis der Freiheit" von 1966 in dieser Egon Monk-Reihe zu sehen. War das seine erste Rolle. Er hatte jedenfalls schon noch eine merklich andere Stimme als später. Sorry, kam nicht dazu es vorher zu schreiben. Was war eigentlich seine erste Synchro? Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

16.05.2007 21:20
#563 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Mittwoch, 16.05.2007:
00:05 Uhr/ZDF/Die Geschwister Oppelmann (Teil 1; Teil 2 am Freitag) von 1983, mit Wolfgang Kieling, Manuel Vaessen, Evelyn Meyka, Heinz Giese, Henry Kielmann und Jochen Sehrnd

Donnerstag, 17.05.2007:
00:05 Uhr/MDR/Sachsens Glanz und Preußens Gloria: Gräfin Cosel von 1985, mit Klaus Piontek, Jan Spitzer, Günter Wolf und Michael Telloke

Freitag, 18.05.2007:
21:45 Uhr/ARD/Tatort - Atemnot von 2005, mit Kathrin Ackermann und Detlef Bierstedt
01:30 Uhr/MDR/Reality Check (Kurzfilm) von 2004, mit Sandra Schwittau und Anke Kortemeier

Sonntag, 20.05.2007:
22:00 Uhr/MDR/Ein Hauptgewinn für Papa von 2006, mit Klaus-Dieter Klebsch, Gerrit Schmidt-Foß und Andreas Mannkopff

Donnerstag, 24.05.2007:
17:50 Uhr/ZDF/Ein Fall für Zwei - Tödlicher Irrtum von 1990, mit Andreas Fröhlich

berti


Beiträge: 13.373

16.05.2007 21:40
#564 RE: TV-Tipps Zitat · antworten


Bei den "Geschwistern Oppermann" sind übrigens auch Michael Degen und Peter Fitz zu sehen, die gelegentlich auch schon synchronisiert haben.

Martin


Beiträge: 274

17.05.2007 01:51
#565 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
.. Und im Tatort "Atemnot" u.a. auch Wolfgang Kaven
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

19.05.2007 00:56
#566 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Samstag, 26.05.2007:
04:20 Uhr/Pro7/Der Runner von 2000, mit Manfred Lehmann, Dennis Schmidt-Foß, Konrad Bösherz und Tristano Casanova

Sonntag, 27.05.2007:
14:40 Uhr/SWR/Herz oder Knete von 2002, mit Dennis Schmidt-Foß

Montag, 28.05.2007:
11:15 Uhr/RTL/Didi und die Rache der Enterbten von 1985, mit Karl Schulz, Wolf-Rüdiger Reutermann, Guido Weber, Peter Schiff und Lutz Riedel
22:10 Uhr/arte/Expedition ins Gehirn (Teil 1) von 2006, mit Benjamin Völz

Montag, 04.06.2007:
21:00 Uhr/NDR/Tatort - Tanz auf dem Hochseil von 1998, mit Torsten Michaelis

berti


Beiträge: 13.373

19.05.2007 13:28
#567 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81

Didi und die Rache der Enterbten von 1985, mit Karl Schulz, Wolf-Rüdiger Reutermann, Guido Weber, Peter Schiff und Lutz Riedel



Und Wolfgang Kieling in seiner letzten Kinorolle vor seinem plötzlichen und viel zu frühen Tod (mit nur 61 Jahren!).
DoMo


Beiträge: 143

22.05.2007 13:35
#568 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Didi und die Rache der Enterbten von 1985, mit Karl Schulz, Wolf-Rüdiger Reutermann, Guido Weber, Peter Schiff und Lutz Riedel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und noch drei Oldies: Inge Wolffberg, Herbert Weissbach, Erna Haffner.

Knew-King



Beiträge: 5.061

22.05.2007 13:50
#569 RE: TV-Tipps Zitat · antworten

Mittwoch, 23.05.2007:
20:15 Uhr/Sat1/GSG 9 "Schicksalschlag" 2007, mit Oliver Stritzel

Nur falls es noch keiner gepostet hat, is mir zufällig aufgefallen.


---
"Komm schon, du liegst da wie ein totes Pferd! Mach mal ein bisschen Tralalla in der Pussy!"
KARLO HACKENBERGER in EXTRAS

Martin


Beiträge: 274

22.05.2007 13:55
#570 RE: TV-Tipps Zitat · antworten
Und nicht zu vergessen: Das Thema Großstadtrevier-Wiederholungen auf dem MDR (wie mittlerweile wohl bekannt: Donnerstags gegen 23:05 Uhr):

Am 24.05. sind u.a. zu sehen: Harald Eggers, Peter Heinrich, Marco Kröger, Kurt Klopsch
Die Woche darauf - am 31.05. - u.a. Volker Bogdan, Henry König, Herbert Tennigkeit

Gruß
Martin
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor