Falls es nicht schon jemand gepostet hat: Ebenfalls heute Abend kommt in der ARD die Serie IN ALLER FREUNDSCHAFT ('Auf Distanz') mit einem Auftritt von Friedrich Schoenfelder! Ich kenne die Serie nicht, und weiß insofern auch nicht, ob Schoenfelder da nur einen Gastauftritt absolviert oder zum Serien-Stammpersonal gehört, aber da es sich laut meiner TV-Zeitschrift um die Erstausstrahlung der Episode handelt, kann der Hinweis wohl nicht schaden.
Grüße, Fehmi
"Da ich persönlich mich aber überhaupt nur für sehr wenig deutsche Serien interessiere ..." (VanToby im FREMDSPRACHIGE SYNCHRONISATONEN DEUTSCHER SERIEN-Thread)
um 20:15 Uhr auf BR Des Teufels General (1955) mit Werner Schumacher, Horst Breitenfeld, Gerd Vespermann um 23:25 Uhr auf RBB Die gefrorenen Blitze (1967) mit Horst Schön
20:15 Uhr, Pro 7, Sonnenallee (1999) (Susanne Kaps) 20:15 Uhr, WDR, Ein Hauptgewinn für Papa (2006) (K.D. Klebsch, Gerrit Schmidt-Foß, Andreas Mannkopff) 13:20 Uhr, HR, Der schräge Otto (1957) (Bruno W. Pantel)
Sonntag, 01.07.:
15:20 Uhr, RTL 2, Die unendliche Geschichte (1984) (Donald Arthur)
Montag, 02.07.:
20:15 Uhr, HR, Das Paradis, am Ende der Berge (1993) (Andreas Mannkopff)
Dienstag, 03.07.:
22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Eine unruhige Nacht (1988) (Frank Ciazynski, Peter Gröger, Silvia Mißbach, Gerald Schaale, Karl-Maria Steffens, Michael Walke)
Donnerstag, 05.07.:
17:55 Uhr, ZDF, Ein Fall für Zwei - Schneewalzer (1991) (Peer Aufustinski, Andreas Mannkopff) 21:00 Uhr, NDR, Des Teufels General (1955) (Werner Schumacher, Horst Breitenfeld, Gerd Vespermann)
Freitag, 06.07.:
22:00 Uhr, WDR, Das Boot (1981) (Hubertus Bengsch, Gerhard Acktun, Peter Musäus, Oliver Stritzel, Lutz Schnell, Sky Dumont)
Samstag, 07.07.:
22:10 Uhr, Kabel 1, Edgar Wallace - Neues vom Hexer (1965) (Michael Chevalier)
Sonntag, 08.07.:
14:30 Uhr, ARD, Ihr schönster Tag (1962) (Gert Günther Hoffmann) 15:10 Uhr, Kabel 1, Die unendliche Geschichte 2 (1991) (Frank Lenart, Martin Umbach) 22:55 Uhr, 3Sat, Der Alte - Der Klassenkamerad (1984) (Simone Brahmann, Helga Anders, Wolfgang Kieling, Franjo Marincic)
21:45 Uhr, ARD, Tatort - Bienzle und der Sizilianer (2005) (Angelika Bender) 22:00 Uhr, WDR, Das Boot (1981) (Hubertus Bengsch, Gerhard Acktun, Peter Musäus, Oliver Stritzel, Lutz Schnell, Sky Dumont) 14:25 Uhr, MDR, Maxe Baumann in Berlin (1987) (Joachim Kaps, Kaspar Eichel, Werner Ehrlicher)
Samstag, 14.07.:
22:10 Uhr, Kabel 1, Edgar Wallace - Die toten Augen von London (1961) (Harry Wüstenhagen, Hans Paetsch)
Ja, Riesenlob auch von mir! Jetzt heißt es nur: Aufpassen, dass ich nicht alles verpasse .
Ansonsten: Donnerstag, 05.07.:
MDR: Großstadtrevier - Ein ganz normaler Tag. Neben Matthias Ponnier in einer der Episodenhauptrollen erinnere ich mich spontan an Henning Schlüter und Utz Richter - letzterer aber nur in einer Mini-Rolle (Btw.: Übrigens eine meiner Lieblings-Großstadtrevier-Folgen insgesamt!!!)
Dienstag, 10.07.
SWR / 20:15 Uhr: Tatort - Schatten (2002): mit Brigitte Böttrich NDR / 21:45 Uhr: Liebling Kreuzberg - Besorgte Väter mit Bodo Wolf
Am 8.7. in der Serie "DER ALTE", wird WOLFGANG KIELING mit dabei sein (ist immer ein Vergnügen ihn zu sehen).
Zwei oder drei Wochen danach (leider weiß ich es nicht genau), läuft eine Episode vom "Alten", in der GERT. G. HOFFMANN einen seiner seltenen Auftritte im TV hat. Also dranbleiben.
Am Sonntag hab ich doch glatt zuerst gedacht, dass Marie Bierstedt bei einer "Alten"-Folge von 1984 mitwirkte und dort die Freundin von Martin Semmelrogge spielte. Doch dann fiel mir ein, dass sie da ja 1. erst 10 Jahre alt gewesen sein kann und 2. vorhin nochmals nachgelesen, dass sie erst 1985 in den Westen kam und außerdem wäre Semmelrogge natürlich zu alt für sie! Hat einer von euch auch den "Alten" gesehen? Also, mir kam die Schauspielerin so vor, wie wenn sie der ganz jungen Marie von Fotos her sehr ähnlich sah (der heutigen absolut nicht!), oder hab ich die Erinnerung woanders her? Hab den Namen der Schauspielerin vergessen; aber ich hab die auf jeden Fall schon mal woanders gesehen, denke ich doch! Gruß, Pete!