Zitat von Scooby DooKlassenkeile - Pauker werden ist nicht schwer, Schüler sein dagegen sehr (1969) (Wolfgang Condrus, Harald Dietl, Tilly Lauenstein, Jochen SChröder)
(Anm.: RBB, 09.03., 09:00 Uhr / kürzlich im MDR gelaufen) Auch Matthias Grimm steht im Vorspann. Weiß jemand aus dem Stehgreif , welche Rolle er spielte bzw. wann er ggf. auftauchte? Dann könnte ich fokussierter suchen .
Ich werde mir so eine Schmonzette garantiert nicht ansehen, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, dass im Uschi Glas Film "Wieder da heim" (ARD, Freitag 14.3., 20.15 Uhr) Horst Sachtleben und Carin C. Tietze mitspielen.
Montag, 17.03.: 10:25 Uhr, ARD, Das schöne Abenteuer (1959) (Oliver Grimm, Klaus Havenstein, Klaus W. Krause) 18:00 Uhr, ZDF, Soko 5113 - Identität (2008) (Jochen Striebeck)
Dienstag, 18.03.: 22:50 Uhr, MDR, Polizeiruf 110 - Todesfall im Park (1991) (Gerald Schaale)
Mittwoch, 19.03.: 00:00 Uhr, MDR, Arciv des Todes - Überall lauert der Tod (1980) (Detlef Bierstedt, Ulrich Voß, Werner Ehrlicher, Frank Ciazynski, Klaus Gerhke, Hans-Joachim Hanisch, Klaus-Dieter Klebsch, Reinhard SCheunemann, Frank-Otto Schenk, Karl Sturm, Peter Zintner)
Freitag, 21.03.: 15:05 Uhr, 3Sat, Ihr schönster Tag (1962) (Gert-Günther Hoffmann)
Samstag, 22.03.: 06:10 Uhr, NDR, Der Trotzkopf (1982) (Linda Joy, Helga Anders, Hans Hessling, Klaus Sonnenschein, Eva Röder)
Sonntag, 23.03.: 00:00 Uhr, HR, Tatort - So ein Tag ... (1982) (Pierre Franckh, Michael Schwarzmaier, Harald Dietl) 05:45 Uhr, NDR, Der Trotzkopf (1982) (Linda Joy, Helga Anders, Hans Hessling, Klaus Sonnenschein, Eva Röder) 13:35 Uhr, SWR, Der Vetter aus Dingsda (1953) (Franz-Otto Krüger) 10:00 Uhr, MDR, Die Goldene Gans (1964) (Kaspar Eichel)
Mittwoch, 26.03.: 00:20 Uhr, ARD, Des Teufels General (1955) (Bum Krüger, Werner Schumacher, Horst Breitenfeld, Gerd Vespermann) 00:20 Uhr, MDR, Arciv des Todes - Überall lauert der Tod (1980) (Detlef Bierstedt, Ulrich Voß, Werner Ehrlicher, Frank Ciazynski, Klaus Gerhke, Hans-Joachim Hanisch, Klaus-Dieter Klebsch, Reinhard SCheunemann, Frank-Otto Schenk, Karl Sturm, Peter Zintner)
In dem Stück "Amphitryon" ist ja zurzeit im ZDF-Theaterkanal (heute 19.40 Uhr) Klaus Schwarzkopf als Doppelgänger zu sehen und seine Doppelrolle spricht interessanterweise Klaus Höhne! Gruß, Pete!
Samstag, 05.04.: 14:15 Uhr, HR, Hauptsache Ferien (1972) (Marietta Meade, Gert Wiedenhofen, Martin Held, Bruno W. Pantel)
Sonntag, 06.04.: 16:30 Uhr, Sat1, Der Bulle von Tölz - Palermo ist nah (1996) (Leon Boden, Phillip Brammer, Anke Kortemeier) 09:00 Uhr, RBB, Der Maulkorb (1958) (Edith Hancke, Franz-Otto Krüger)
Mittwoch, 09.04.: 00:20 Uhr, MDR, Arciv des Todes - Signale aus der Schlucht (1980) (Detlef Bierstedt, Ulrich Voß, Werner Ehrlicher, Frank Ciazynski, Klaus Gerhke, Hans-Joachim Hanisch, Klaus-Dieter Klebsch, Reinhard SCheunemann, Frank-Otto Schenk, Karl Sturm, Peter Zintner)
Donnerstag, 10.04.: 10:20 Uhr, ARD, Anastasia - Die letzte Zarentochter (1956) [b](Peter Capell, Stanislav Ledinek, Wolf Martini, Fritz Tillmann, Siegfried Schürenberg, Hans-Dieter Zeidler, Edgar Ott) -> Edgar Ott in der Rolle des Försters!!!!!
Letzten Sonntag war bei Der Bulle von Tölz - Tod im Internat Gert Wiedenhofen in einer kleinen Rolle zu sehn. Sehr schade, dass das niergends vermerkt war ... Es gibt nicht so viel aus den 90ern mit ihm ...
Als Tip leider zu spät, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in NDR Talkshow Classics einen raren Auftritt der Jazz Combo "Abbi Hübner's Low Down Wizards". Am Schlagzeug: Thomas Danneberg.
In Antwort auf:Als Tip leider zu spät, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in NDR Talkshow Classics einen raren Auftritt der Jazz Combo "Abbi Hübner's Low Down Wizards". Am Schlagzeug: Thomas Danneberg.
Schade. Das hätte ich zu gerne gesehen. Es hätte mich wirklich interessiert, wie er sich so als Drummer macht. Von wann war denn der Auftritt ?
Nebenbei gesagt ist Danneberg ja nicht der einzige Synchrondarsteller, der Musik macht. Andreas von der Meden z.B. spielt Banjo und Gitarre in der "Old Merrytale Jazz Band".
Für alle Diskutierenden der Johnny Depp Off/Nathan Fraktion, hier einmal ein bißchen Öl ins Feuer:
HR (Hessischer Rundfunk) 0.00 Uhr (heute Nacht) "BEFORE NIGHT FALLS"
Laut Martins Homepage wird der Depp hier von Markus Off gesprochen, was ich persönlich jetzt nicht bestätigen kann, da mein Videorecorder beim letzten Mal nicht lange genug aufgenommen hat, aber wenn dem so ist (und warum sollte dem nicht so sein?), dann hätten wir jetzt alle Gelegenheit, uns ein Urteil darüber zu bilden, wie die Kombination funktioniert, wenn es nicht Captain Jack Sparrow ist. (Ich für meinen Teil bin auch ein großer Freund von Nathan auf Depp... aber das interessiert ja eigentlich keinen.) Viel Spaß/Erfolg/Geld/Weißnicht/Selberwaseintragen