Sonntag, 13.01.: 22:40 Uhr, 3Sat, Stahlnetz - In der Nacht zum Ostersonntag (1965) (Harry Wüstenhagen, Kerstin De Ahna)
Sonntag, 20.01.: 13:55 Uhr, ZDF, Auf Wiedersehen, Franziska (1957) (Peter Elsholtz, Siegfried Schürenberg, Gisela Trowe, Josef Meinrad)
Montag, 21.01.: 22:35 Uhr, RBB, Tatort - Keine Tricks, Herr Bülow (1989) (Pierre Franckh, Helmut Gauß, Wilfried Herbst, Andreas Mannkopff, Jürgen Kluckert, Hans Nitschke, Stafan Staudinger, Edith Teichmann, Georg Tryphon, Patrick Winczewski)
Zitat von AquariusSchade wieder kein Gert Günter Hoffmann dabei...ob das noch was wird?
Warte mal auf den Inge-Meysel-Film "Ihr schönster Tag" (1961), der hin und wieder in den Dritten läuft. Da ist GGH im besten Alter in einer größeren Rolle als Klempner dabei - und er berlinert!
am Anfang des Youtube-Ausschnittes dachte ich noch er synchronisiert sich selber. Aber als die Kamera näher dran war hat man gesehen/gehört , dass es er "direkt " gesprochen hat. Manche Synchronsprecher mit ihren Stimmen erkennt man manchmal in realen Rollen nicht so richtig wieder, da sie nicht so gestellt sprechen wie in den Ami-Filmen. Aber GGH spricht wie er synchronisiert!!!(vesteht mich einer was ich meine?)
Dem müssen doch die Frauen reihenweise zu Füssen gelegen haben... Schade dass es keine Hörbücher oder so etwas in der Art von ihm gibt.
In Antwort auf:Manche Synchronsprecher mit ihren Stimmen erkennt man manchmal in realen Rollen nicht so richtig wieder, da sie nicht so gestellt sprechen wie in den Ami-Filmen. Aber GGH spricht wie er synchronisiert!!!(vesteht mich einer was ich meine?)
Das war bei mir so, als ich das erste Mal einen "Tatort" mit Hansjörg Felmy gesehen habe, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte, dass er auch synchronisierte. Ich dachte: "Bin ich jetzt in irgend 'nem amerikanischen Spielfilm gelandet, oder was ?" Der Mann hatte wirklich eine Stimme, bei der ich dachte dass er schon mal synchronisiert haben muss.
Bei Sonderdezernat K1 sprechen aber alle so, so dass man denken könnte, die Serie wäre komplett nachsynchronisiert, was natürlich aber auch der Fall sein kann. Es klingt eben sehr gestellt, wenn ihr versteht, was ich meine.