Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.583 Antworten
und wurde 177.781 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 106
Knew-King



Beiträge: 6.545

16.01.2008 04:49
#721 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Im kommendem Film OSSI'S ELEVEN spielt Michael Habeck mit, man kann ihn sogar schon im Trailer sehen.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3814,ossis-eleven.html

BTW, für spontane Kotzreize aufgrund des Films übernehm ich keine Haftung
Aquarius


Beiträge: 12

16.01.2008 23:22
#722 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
@Markus

mein Gott..ich hab deinen Youtubelink schon tausendmal angesehen(gehört)...die Stimmme ist genial.

Rechts auf der Youtube Anzeige kann man auch zu einer anderen tollen Stimme runterscrollen .." Friedrich Schönfelder(NDR Talkshow mit der wunderhübschen Julia Westlake/aber bei ihr interessiert mich weniger die Stimme.. ).
Ich denk immer wieder...wenn ich diese Stimmen nicht durch das Fernsehen bzw.die Kinofilme kennen würde ..würden sie dann auch noch so einen Eindruck auf mich machen??

Meiner Meinung nach ist die beste Zeit der GGH Stimme, die Erzählstimme der Paulchen Panther Filme, sowie die Shatner Synchronisation der frühen Enterprise Serie..
Gibt´s denn wirklich kein Hörbuch oder sowas ähnliches von ihm?
Von Schönfelder gibt´s einige...

Bei ihm (Schönfelder) beeindruckt mich , dass im Gegensatz zu GGH sich seine Stimme mit dem Alter (-90) überhaupt nicht verändert hat.
In "Im Reich der wilden Tiere" synchronisiert er..man könnte es fast meinen...seinen Zwillingsbruder.

auch auf meiner TopTen Liste

-Joachim Höppner- ....hat für mich die Ideale DOKU Stimme(ganz besonders für die GeschichtsDOKUS..wie z.B. China -5000 Jahre Kultur/TRV Verlag)
" ins Mikrophon "gemeißelte " Geschichte..unwiderruflich.....

-Christian Brückner .....hauptächlich bei Erzählungen/Hörbücher. Seine Stimme verleiht jeder noch so beliebigen,gewöhnlichen Story...Tiefe und Glaubwürdigkeit

Klar , alles die meistgehörten/zitierten Stimmen..aber für mich (*196x) immer noch die prägendsten.
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 21:37
#723 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ich hau mich wech !! :)

Schon die Namen der Menues haben eine Brandt`sche Namensprägung !

Markus


Beiträge: 2.421

24.01.2008 13:37
#724 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Timmo Niesner spielte bekanntlich in den 80ern bei der ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" mit. Unter diesem Titel kann man gerade bei youtube einige alte Ausschnitte finden, u.a. ein sehr kurzes Special "10 Jahre danach" (immer noch mit Wuschelkopf) und Auftritte bei "Wetten Daß...?": charmant wegen Elsners trutschiger Moderation und einiger "Prophezeiungen". So fragt er Peter Weck 1983 nach einem neuen Musicalprojekt, das dieser nach Wien bringen will und das mit Katzen zu tun hat; und mit Sascha Hehn scherzt er ohne Zusammenhang, ob er sich nicht mal vorstellen könnte, im Krankenhaus zu arbeiten.

Wer bei 80er-TV Nostalgiegefühle hat, sollte hier mal reinschauen.

Gruß
Markus
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 15:58
#725 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ich hab' grad gesehen, dass Aloysius Itoka jetzt zum "Sturm der Liebe"-Cast gehört.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.01.2008 13:53
#726 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Kaspar Eichel am Sonntag, 24.2., KIKA, 12.00 Uhr in "Die goldene Gans", DDR, 1964. Zum Lohn für eine gute Tat findet der Schusterjunge Klaus (Kaspar Eichel) im Wald eine goldene Gans. Sie hat allerdings eine seltsame Eigenschaft: Jeder, der sie berührt, bleibt an ihr kleben.
Lammers


Beiträge: 4.070

29.01.2008 15:12
#727 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kaspar Eichel am Sonntag, 24.2., KIKA, 12.00 Uhr in "Die goldene Gans", DDR, 1964. Zum Lohn für eine gute Tat findet der Schusterjunge Klaus (Kaspar Eichel) im Wald eine goldene Gans.


Das dürfte hoffentlich die ungekürzte Fassung sein. Als der Film in der ARD lief, ist nämlich ordentlich daran rumgeschnippelt worden. Ein Vergleich gibt es hier zu sehen und zu lesen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4642

Pete


Beiträge: 2.799

02.02.2008 17:48
#728 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Bei "Okay S.I.R." war heute Claus Biederstaedt zu sehen und hören! Wird aber wohl leider diesmal von "Eins Festival", wo es wie immer lief nicht wiederholt (wie sonst üblich am Freitag!)! Gruß, Pete!

Martin


Beiträge: 281

04.02.2008 14:37
#729 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Zitat von Scooby Doo
Die Hausmeisterin - Rein wissenschaftlich, versteht (1987) (Hans-Rainer Müller, Michael Stippel)


Hallo,
bevor ich stundenlang suche: Kann mir jemand sagen, wen Hans-Rainer "Toadie" Müller gespielt hat und / oder wann / bei welcher Gelegenheit er auftrat?

Danke im voraus
Martin
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

04.02.2008 15:52
#730 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Hi!

Er war nur ganz kurz zu sehen. Als Kunde, der in die Metzgerei kommt, nur in der Tür stehen bleibt und Ochsenschwanz für seinen Hund kaufen möchte. Er hatte glaub ich ein rotes Hemd an.


MfG,

Nico

Aquarius


Beiträge: 12

06.02.2008 21:40
#731 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Feuerwerk deutscher Synchronsprecher...

http://tvforen.de/read.php?f=3&i=130320&t=130311

Lammers


Beiträge: 4.070

06.02.2008 22:06
#732 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Feuerwerk deutscher Synchronsprecher...


Kenn ich schon. Hier im Forum hatte ich ja schon mal einen Thread dazu aufgemacht: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7085551

Aquarius


Beiträge: 12

07.02.2008 19:50
#733 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Bin noch neu..das habe ich nicht gesehen. Bin aber oft auf tvforen.de ...und da kam´s gerade im Nostalgieforum.Dachte wär auch für hier interessant


Was anderes: Weiß jemand wer "Inspektor Clouseau"

aus der Paulchen Panther-Zeichentrickserie seine Stimme geliehen hat?

oder wie der Sprecher der Serie Lucie der Schrecken der Strasse hieß?
http://www.youtube.com/watch?v=UDTX6eS-z40
Lammers


Beiträge: 4.070

07.02.2008 21:25
#734 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

In Antwort auf:
oder wie der Sprecher der Serie Lucie der Schrecken der Strasse hieß?
http://www.youtube.com/watch?v=UDTX6eS-z40


Das war Erik Schumann.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

08.02.2008 09:07
#735 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Der Inspektor (mit seinem Deppen Kollegen Tutu) hatte die Stimme von Erich Ebert. Die Stimme von Tutu ist bis heute unbekannt. Wenn's ne Berliner Kiste gewesen wär, hätte ich zu Dr. Nowka tendiert, aber das fällt wohl flach.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 106
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz