Montag, 14.01.: 14:00 Uhr, 3Sat, Banktresor 713 (1957) (Franz-Otto Krüger, Bruno W. Pantel, Martin Held) 22:35 Uhr, RBB, Tatort - Tod im Elefantenhaus (1987) (Arnold Marquis, Kerstin Draeger, Franz Rudnick)
Dienstag, 15.01.: 22:50 Uhr, Polizeiruf 110 - Das Duell (1990) (Gerald Schaale, Klaus Gehrke)
Donnerstag, 17.01.: 21:00 Uhr, NDR, Es geschah am hellichten Tag (1996) (Holger Schwiers)
Ist zwar nun auch nicht mehr aktuell, aber wenn mich nicht alles täuscht, "sprang" am Heiligabend auf SAT1 jeweils vor den Werbepausen Tilo Schmitz (mal nicht nur als Station-Voice) in voller Weihnachtsmann-Kostümierung durchs Bild und wies jeweils auf ein Gewinnspiel hin. Wenn auch bis auf die Augen-Partie nicht viel zu erkennen war...
Ich mir irgendwie auch nicht so wirklich, aber da es zumindest definitiv seine Stimme war, mir das Ganze irgendwie nicht nachsynchronisiert vorkam und die Augen-Partie schon sehr Schmitz-mäßig war , denke ich schon. Mir ist es nur leider zu spät aufgefallen, weshalb ich es nirgendwo festhalten konnte.
In dem aktuellen Spot der AWD kann man Matthias Deutelmoser mal mit Gesicht erleben. Ist nicht ganz einfach zu erkennen, hab es selbst auch erst am Ende der Werbung geschnallt. Angucken kann man es sich übrigens auch unter folgendem Link: http://www.awd.de/relaunch/deutschland/d...ernsehspot.html
Mittwoch, 02.01.: 12:05 Uhr, SWR, Skandal um Dr. Vlimmen (1956) (Wolfgang Lukschy, Ernst von Klipstein)
Dürfte vielleicht Fans des Klassikers Ladykillers interessieren. Neben Benno Gellenbeck (Louis) treten hier auch Carl Voscherau (Der Inspektor) und Erna Nitter (Lenchen) auf.
Heute Nacht bzw. Morgen früh um 04:35 Uhr läuft auf Sat.1 der Film "Natascha - Wettlauf mit dem Tod" mit Luise Helm in de Hauptrolle. In einer weiteren Rolle ist auch Otto Mellies zu sehen.
In der Nacht vom 4 zum 5. 1. zeigt das ZDF die ersten Folgen der Serie SOKO 5113 aus dem Jahre 1978. Leider kann ich nichts über die Besetzung der Nebenrollen finden, aber ich könnte mir Vorstellen, daß da der Eine oder Andere Synchron-Sprecher zu sehen sein wird. Auf jeden Fall anschauen, denn die frühen Folgen dieses Klassikers sind doch die Besten (allein schon wegen Kreindl und Krebs!
Ich hab gerade auf der Seite von Asbach Uralt die alten Werbefilme angeschaut asbach.de ...dann unter Geschichte...dann unter Werbefilme
Da gab´s doch immer diesen berühmten Spruch...wenn einem gutes widerfährt.....
die bekannteste werbung davon (für mich,bin jahrgang 1966)ist die Werbung der Jahre 1980-85
jetzt..war ich immer der festen Überzeugung, dass das unser GGH gesprochen hat,aber als ich sie jetzt nach Jahren mal wieder hörte ..bin ich mir nicht mehr so sicher. Hört´s euch mal an
In Antwort auf:die bekannteste werbung davon (für mich,bin jahrgang 1966)ist die Werbung der Jahre 1980-85
jetzt..war ich immer der festen Überzeugung, dass das unser GGH gesprochen hat,aber als ich sie jetzt nach Jahren mal wieder hörte ..bin ich mir nicht mehr so sicher. Hört´s euch mal an
Hallo,
doch, das war GGH! Die beiden ersten Werbespots wurden von Hans Cossy gesprochen (das ist aber nicht der Herr am Ende des Spots)-