Entschuldigt, wenn ich da mal wieder nichts in meinen vorigen Beitrag editiere, aber ich will meinen TV-Tip einfach extra schreiben!
Heute war in der 70er-Jahre-Krimiserie "Okay S.I.R." (1973/74) mit Anita Kupsch und Monika Peitsch (16.30 Uhr-17.00 Uhr bei "Eins Festival") Michael Habeck zu sehen und hören! Die Folge wird am Freitag um 17.30 Uhr und 23.00 Uhr wiederholt! Gruß, Pete!
Sonntag, 11.11.: 14:30 Uhr, ADR, Was ist denn bloß mit Willi los ...? (1970) (Wolfgang Lukschy, Friedrich Schoenfelder) 13:15 Uhr, HR, Herz oder Knete (2002) (Dennis Schmidt-Foß) 11:00 Uhr, MDr, Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (1976) (Hartmut Neugebauer)
Dienstag, 13.11.: 00:20 Uhr, ARD, Die Ratten (1955) (Walter Bluhm)
Hallo zusammen kann mir einer von euch sagen, wer Klaus Kinski in "Aguirre, der Zorn Gottes" synchronisiert hat?
Diese Stimme gab´s auch in " Die Leute von der Shiloh Ranch" .Es war glaube ich die von James Drury Kann es sein, das es Herbert Fleischmann war ?
und noch
Hat Erik Ode auch mal John Wayne synchronisiert? Als ich ihn als Schauspieler hörte , hab ich die Stimme in Verbindung gebracht. Bißchen viel Fragen für meinen ersten Beitrag, aber für euch Cracks bestimmt kein Problem
James Drury wurde in der Shiloh-Ranch von Thomas Braut synchronisiert. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Kinski in "Aguirre" von Gert Martienzen (u.a. Louis de Funès) synchronisiert wurde...
Alle mal aufgepasst!!! Heute war ein wahrlich witziges Kuriosum in der schon beim letzten Mal erwähnten Krimiserie "Okay S.I.R." (um 16.30 Uhr) bei Eins Festival zu erleben! Und zwar war Horst Naumann in einer Doppelrolle zu sehen! Als "Original" wurde er tatsächlich von Niels Clausnitzer gesprochen, als Kopie sprach er selbst! Außerdem war noch Werner Abrolat zu sehen (das war doch der, der auch den General Peterson oder Schaeffer in der ersten ZDF-Fassung synchronisierte, gell?) Also in Sachen Synchronsprecher, ruhig mal öfters reinschauen bei "Okay, S.I.R.". Bald wirkt auch Claus Biederstaedt mit!
Am Freitag ist noch Marijam Agischewa beim "Alten" zu sehen! Gruß, Pete!
Ah, ja! Auf jeden Fall machte auch Abrolat (stimmt, er sprach Gonzo in der "Muppet Show"!) mit! Dann war aber wohl auch Kalenberg in einer größeren Rolle dabei; die Stimme war mir so geläufig von Jeannie! Am Freitag nochmals auf den Abspann achten! Ihr könnt´s vielleicht auch mal tun- um 17.30 Uhr oder 23.00 Uhr!
Jawoll! Hab soeben nochmals nachträglich unter Google geschaut! Es war Kalenberg, den ich meinte. Also, waren heute immerhin 3 Sprecher als Gäste dabei (neben Clausnitzer auf Naumann). Und mit Monika Peitsch und Anita Kupsch sind sowieso jedesmal Damen dabei, die auch Synchronerfahrung machten! Gruß, Pete!
Antikörper, ZDF, 0.20 Uhr. Martin Umbach mit Bart in einer kleinen Rolle als Psychologe im Gefängnis. Aber man muß schon aufpassen, um ihn nicht zu verpassen.
Einverstanden, ist auch möglich. Ich dachte halt generell an das Schneidende in der Stimme. Ist für mich nur Spekulation, denn ich kann alle drei auseinanderhalten .