Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.475 Antworten
und wurde 138.037 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 99
Pete


Beiträge: 2.751

03.11.2007 19:25
#661 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Entschuldigt, wenn ich da mal wieder nichts in meinen vorigen Beitrag editiere, aber ich will meinen TV-Tip einfach extra schreiben!

Heute war in der 70er-Jahre-Krimiserie "Okay S.I.R." (1973/74) mit Anita Kupsch und Monika Peitsch (16.30 Uhr-17.00 Uhr bei "Eins Festival") Michael Habeck zu sehen und hören! Die Folge wird am Freitag um 17.30 Uhr und 23.00 Uhr wiederholt! Gruß, Pete!

Scooby Doo


Beiträge: 2.076

08.11.2007 21:38
#662 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Hallo!

Sonntag, 11.11.:
14:30 Uhr, ADR, Was ist denn bloß mit Willi los ...? (1970) (Wolfgang Lukschy, Friedrich Schoenfelder)
13:15 Uhr, HR, Herz oder Knete (2002) (Dennis Schmidt-Foß)
11:00 Uhr, MDr, Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (1976) (Hartmut Neugebauer)


Dienstag, 13.11.:
00:20 Uhr, ARD, Die Ratten (1955) (Walter Bluhm)


Mittwoch, 14.11.:
00:05 Uhr, ZDF, Meteor (1979) (Osman Ragheb)


Freitag, 16.11.:
13:00 Uhr, SWR, Otto ist auf Frauen scharf (1968) (Werner Abrolat, Edith Hancke, Mady Rahl)


Samstag, 17.11.:
23:00 Uhr, MDR, WAS? (1972) (Mogens von Gadow) -> läuft nur evtl.


Sonntag, 18.11.:
15:00 Uhr, Pro 7, Schule (2000) (Oliver Grimm)
19:45 Uhr, BR, Andreas Vöst (1979) (Peter Musäus)


Mittwoch, 21.11.:
23:20 Uhr, RBB, Mamas Geburtstag (1985) (Peter Capell, Peter Aust, Anita Lochner)


Freitag, 23.11.:
13:00 Uhr, SWR, Tausend Melodien (1956) (Michael Chevalier, Heinz Petruo, Horst Gentzen, Edith Hancke, Erich Fiedler)



MfG,

Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

Martin


Beiträge: 274

10.11.2007 17:31
#663 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Samstag, 17.11.:
BR / 23:50 Uhr / Der Templer (Kurzfilm) mit Michael Habeck

Gruß
Martin
Commander



Beiträge: 2.259

10.11.2007 18:28
#664 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Claus Wilcke ist in einem neuen Maggi Werbespot zu sehen.

Aquarius


Beiträge: 12

10.11.2007 20:15
#665 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Hallo zusammen
kann mir einer von euch sagen, wer Klaus Kinski in "Aguirre, der Zorn Gottes" synchronisiert hat?

Diese Stimme gab´s auch in " Die Leute von der Shiloh Ranch" .Es war glaube ich die von James Drury
Kann es sein, das es Herbert Fleischmann war ?

und noch


Hat Erik Ode auch mal John Wayne synchronisiert? Als ich ihn als Schauspieler hörte , hab ich die Stimme in Verbindung gebracht.
Bißchen viel Fragen für meinen ersten Beitrag, aber für euch Cracks bestimmt kein Problem


Wassermann
Aristeides


Beiträge: 1.456

10.11.2007 20:37
#666 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

James Drury wurde in der Shiloh-Ranch von Thomas Braut synchronisiert. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Kinski in "Aguirre" von Gert Martienzen (u.a. Louis de Funès) synchronisiert wurde...

Gruß,
Aristeides




Leider mussten die Bilder erst einmal offline gehen, aber vielleicht findet sich noch eine Lösung...
http://www.synchronsprecher.de.tf

berti


Beiträge: 13.373

10.11.2007 20:48
#667 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Bei "Aguirre" hatte Kinski definitiv Martienzen (wie auch in einigen anderen Berliner Synchros aus dieser Zeit).
Pete


Beiträge: 2.751

10.11.2007 22:52
#668 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Alle mal aufgepasst!!! Heute war ein wahrlich witziges Kuriosum in der schon beim letzten Mal erwähnten Krimiserie "Okay S.I.R." (um 16.30 Uhr) bei Eins Festival zu erleben! Und zwar war Horst Naumann in einer Doppelrolle zu sehen! Als "Original" wurde er tatsächlich von Niels Clausnitzer gesprochen, als Kopie sprach er selbst! Außerdem war noch Werner Abrolat zu sehen (das war doch der, der auch den General Peterson oder Schaeffer in der ersten ZDF-Fassung synchronisierte, gell?) Also in Sachen Synchronsprecher, ruhig mal öfters reinschauen bei "Okay, S.I.R.". Bald wirkt auch Claus Biederstaedt mit!

Am Freitag ist noch Marijam Agischewa beim "Alten" zu sehen! Gruß, Pete!

Aristeides


Beiträge: 1.456

10.11.2007 23:09
#669 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Die Generals (Peterson, Shaeffer, Powlett) in den Jeannie-Folgen von ZDF und Sat.1 sprach nicht Abrolat, sondern Harry Kalenberg.

Gruß,
Aristeides




Leider mussten die Bilder erst einmal offline gehen, aber vielleicht findet sich noch eine Lösung...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Pete


Beiträge: 2.751

10.11.2007 23:19
#670 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Ah, ja! Auf jeden Fall machte auch Abrolat (stimmt, er sprach Gonzo in der "Muppet Show"!) mit! Dann war aber wohl auch Kalenberg in einer größeren Rolle dabei; die Stimme war mir so geläufig von Jeannie! Am Freitag nochmals auf den Abspann achten! Ihr könnt´s vielleicht auch mal tun- um 17.30 Uhr oder 23.00 Uhr!

Jawoll! Hab soeben nochmals nachträglich unter Google geschaut! Es war Kalenberg, den ich meinte. Also, waren heute immerhin 3 Sprecher als Gäste dabei (neben Clausnitzer auf Naumann). Und mit Monika Peitsch und Anita Kupsch sind sowieso jedesmal Damen dabei, die auch Synchronerfahrung machten! Gruß, Pete!
PeeWee


Beiträge: 1.381

13.11.2007 14:00
#671 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Antikörper, ZDF, 0.20 Uhr. Martin Umbach mit Bart in einer kleinen Rolle als Psychologe im Gefängnis. Aber man muß schon aufpassen, um ihn nicht zu verpassen.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.068

13.11.2007 14:52
#672 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ja, hab ich auch gestern gesehen bzw. den Fernseher laufen gehabt.

Plötzlich dachte ich "Diese Stimme kenn ich doch"

Umbach hat ein paar Sätze, die allerdings ausreichen ihn zu erkennen.

Markus


Beiträge: 2.065

13.11.2007 15:00
#673 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten
Zitat von Aquarius
Hat Erik Ode auch mal John Wayne synchronisiert? Als ich ihn als Schauspieler hörte , hab ich die Stimme in Verbindung gebracht.



Unserem Thread nach hat Ode nie für Wayne gesprochen.
Lukschy geht ein bisschen in die Richtung, vielleicht hast du die beiden verwechselt.


Gruß
Markus
Edigrieg



Beiträge: 2.318

13.11.2007 15:50
#674 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Ode / Lukschy ?? hmm neee ich könnte da eher Ode mit Pasetti verwechseln.

Markus


Beiträge: 2.065

13.11.2007 16:14
#675 RE: RE:TV-Tip: Einige Sprecher zu sehen (& Frage) Zitat · antworten

Einverstanden, ist auch möglich. Ich dachte halt generell an das Schneidende in der Stimme.
Ist für mich nur Spekulation, denn ich kann alle drei auseinanderhalten .

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 99
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor