Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 654 Antworten
und wurde 84.865 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 44
Griz


Beiträge: 30.433

30.09.2015 00:38
#391 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #389
Oh, das ist schade :( Weißt du zufällig welche Fölge es von DORIAN HUNTER war?


Dorian Hunter # 10.2 (vom 21.05.2010)

siehe auch hier:
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/spre...&Button2=los%21

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.09.2015 01:13
#392 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Utz Richter starb am 10. September dieses Jahres.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

30.09.2015 07:04
#393 RE: Osman Ragheb Zitat · antworten

Was? Utz Richter ist tot? Woher hast du die Information? Ich kann nichts finden.

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.09.2015 21:26
#394 Utz Richter Zitat · antworten

Bereits am Todestag selbst wurden diesbezüglich Aussagen von einem Verwandten getätigt (überprüfen lässt sich eine solche Selbstaussage zur Identität ja selten - aufgrund der folgenden Quelle halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich).
Inzwischen ist aber auch eine Anzeige im Hamburger Abendblatt erschienen - sowohl beide Vornamen als auch das Geburtsjahr stimmen mit diversen Quellen zum Schauspieler überein.
http://trauer.abendblatt.de/trauer.php?v...zeige=632900301

Begas


Beiträge: 2.572

05.10.2015 11:11
#395 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Diese Traueranzeige wurde am 26. September in der Sächsischen Zeitung veröffentlicht:
http://www.sz-trauer.de/traueranzeige/ut...ichter/43651169

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

06.10.2015 15:41
#396 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Wow... das ist schade.

Was macht eigentlich Shir-Aviv Hommelsheim? Sie sprach ja in LILO UND STITCH - LILO. Ansonsten kenne ich sie nicht sehr.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.10.2015 20:42
#397 RE: Utz Richter Zitat · antworten

2012 sprach Shir Aviv Hommelsheim noch eine Episodenrolle für die Serie "Touch", scheint aber ihren Schwerpunkt im Erwachsenenalter nicht unbedingt auf Synchron gelegt zu haben.

Wilkins


Beiträge: 4.248

07.10.2015 16:35
#398 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Jammerschade! Wenn es darum ging, kauzige Charaktere in Hörspielen zu besetzen, war Utz Richter in Hamburg immer die erste Wahl. Seine letzten Einsätze dürfte er übrigens 2012 gehabt haben.

Beim Synchron war er leider eher selten anzutreffen, was wohl an seiner speziellen Stimme und Sprechweise lag. Aber manchmal passte sie genial, z.B. in "Rockos modernes Leben": Bei Ed Bighead im O-Ton meint man, einer Utz-Richter-Imitation zu lauschen, weil Charles Adler in dieser Rolle genau die Kurzatmigkeit beim Sprechen an den Tag legt, die Richter von Haus aus mitbrachte.

Ein kleines Kuriosum noch: Utz Richter wurde - wenn er denn mal synchronisierte - auffallend oft für Asiaten besetzt.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

30.12.2015 16:56
#399 RE: Utz Richter Zitat · antworten

Ich glaube, das passt ganz gut hier rein:

In der Nachsynchro von „Raumschiff Enterprise“ (welche gegen 2003/04 entstanden ist) wurden interessanterweise einige DEFA-Sprecher wie Dietmar Obst oder Joachim Konrad besetzt, die man in aktuellen Synchros eigentlich gar nicht mehr hört (wenn ich mich nicht irre).

dlh


Beiträge: 14.891

28.08.2016 02:20
#400 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Da ich in "Alles Routine" (Darsteller: David Herman) gerade eine seiner seltenen Hauptrollen gehört habe: Was ist eigentlich aus Albert Obitz geworden, macht der noch Synchron?

Marvin



Beiträge: 222

11.11.2016 21:29
#401 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Über Friederike Aust ist relativ wenig zu finden.
Hat sie in den letzten Jahren noch synchronisiert? Aufgefallen ist sie mir erstmals bewusst durch die neuseeländische Serie "Wendy" (1995). Es würde mich sehr interessieren, wann sie zuletzt synchronisiert hat.

HalexD


Beiträge: 1.702

05.06.2017 23:35
#402 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Sind Elmar Wepper (Mel Gibson) und Friedrich Georg Beckhaus (Dr. Kelso, Grag der Roboter, Dr. Jacoby) eigentlich noch aktiv?
Man hört ja schon seit ca. 1 Jahr nichts mehr von beiden.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

05.06.2017 23:57
#403 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Friedrich Georg Beckhaus war kürzlich in "Die versunkene Stadt Z" zu hören, der im März 2017 ins Kino kam. Er hat auch in einer Episode "Bones" Edward Asner gesprochen und war in dem Bollywood-Film "Mohenjo Daro" zu hören, der auch erst Anfang des Jahres auf DVD erschien.
Von Elmar Wepper habe ich nach schnellem Googlen herausgefunden, dass er im neuen Film des "Victoria"-Regisseurs Sebastian Schipper "Grüner wird's nicht" eine Hauptrolle spielen wird. Synchron macht er ja eigentlich schon lange nicht mehr viel, bis auf Mel Gibson eben.

AshKetchum


Beiträge: 43

12.06.2017 10:40
#404 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich habe eine Frage, was ist eigentlich aus Imo Heite geworden? Von ihm hört man seit Anfang der 2000er gar nichts mehr. Ist er jetzt auch in Ruhestand?

Wilkins


Beiträge: 4.248

12.06.2017 16:33
#405 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Imo Heite wohnt(e) meines Wissens im Ausland (Malta?) - Es hat sich wohl nie gelohnt ihn fürs Synchron zu importieren, zumal er ohnehin nie ein Hauptrollensprecher war. Auf jeden Fall war er bis 2008 noch als Schauspieler tätig.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 44
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz