Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 49.462 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
Begas


Beiträge: 1.596

21.12.2014 11:04
#331 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich fände Interviews mit "altgedienten" Synchronsprechern auch mal interessant: Thomas Reiner, Lothar Blumhagen, Jochen Schröder u. a., wurden ja bereits genannt. Die "großen alten Damen" der Synchronbranche gibt es ja so gesehen nicht mehr, da viele etablierte Sprecherinnen zeitiger als ihre männlichen Kollegen in den Ruhestand gehen. Ich finde zwar auch Interviews mit jüngeren Sprechern (z. B. von Animes) spannend, aber bei den oben Genannten hätte man noch die Chance etwas mehr über ihre langjährige Karriere, die Veränderung der Synchronbranche allgemein und Leistungsansprüche zu erfahren. Ich denke, so schwer sollte es nicht sein, bei einem nach einem Interview zu fragen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie in Filmen oder Serien nochmal hören kann. Erst vorgestern war Thomas Reiner am Ende der neueren Simpsons-Folge "Freundschaftsanfrage von Lisa" als Erzähler zu hören. Hat Dick van Dyke in "Nachts im Museum 3" eigentlich eine Sprechrolle? Ist hier für ihn wieder Jochen Schröder zu hören?

Koboldsky


Beiträge: 1.910

21.12.2014 11:13
#332 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #331
Hat Dick van Dyke in "Nachts im Museum 3" eigentlich eine Sprechrolle? Ist hier für ihn wieder Jochen Schröder zu hören?


Ich werde mir den Film zwar erst morgen im Kino ansehen, aber ich kann deine Fragen schon jetzt mit "Ja" beantworten . Laut der Synchronkartei ist Schröder wieder für Dick van Dyke zu hören!

Zitat von Heavy im Beitrag #329
Ich würde gerne mal ein Interview mit Lothar Blumhagen führen. HAt jemand überhaupt privat zu den Leuten KOntakt? Es kann ja sein. Aber es ist sicher schwer ein Interview mit denen zu führen nehme ich mal an.


Um Interviews mit Synchronsprechern zu führen, könnte man deren Agenturen (vielleicht am besten per Telefon) kontaktieren. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, in Telefonbüchern nach Kontaktdaten der jeweiligen Sprecher zu suchen.


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Koboldsky


Beiträge: 1.910

21.12.2014 13:43
#333 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #168
HORST SCHÖN (*1925)
-"Troja" 2004


- Trailer von "Superhero Movie" 2008

Aus gesundheitlichen Gründen synchronisiert er leider inzwischen gar nicht mehr .


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.619

21.12.2014 14:24
#334 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Die Frage, ob Herr Schön noch tätig sei, hatte ich mich ebenfalls gefragt. Nun hab' ich also die Antwort. Ich hoffe mal nichts Schlimmes.


Begas


Beiträge: 1.596

22.12.2014 11:36
#335 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

@Koboldsky
Freut mich, das zu lesen!

@WasGehtSieDasAn
Also, laut fortinbras lebte Horst Schön 2001 in Spanien und hatte sich da schon soweit zurückgezogen, dass er nur noch bereit gewesen sein soll, Leslie Nielsen zu sprechen. Und auch nur dann, wenn man ihm die Reise bezahlen würde. Ich glaube, dass er seit langem wieder fest in Deutschland lebt, da er ja bereits 2004 in "Troja" sprach und im Trailer von "Superhero Movie" 2008 zu hören war. Bei beiden Rollen dürfte es sich aber nur um eine Reaktivierung aus dem Ruhestand gehandelt haben. Es ist übrigens nicht bekannt, warum Schön in der Endfassung von "Superhero Movie" nicht zu hören war. Von gesundheitlichen Problemen ist mir nichts bekannt. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Schön kommendes Jahr 90 Jahre alt wird. Da kann man nicht erwarten, dass er weiterhin tätig ist/sein kann.

Isch


Beiträge: 3.402

22.12.2014 12:10
#336 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Doch, im Zusammenhang mit "Scary Movie 3" (oder 4?) wurde hier mal unter Bezugnahme auf "offizielle" Quellen berichtet, dass Schön wohl nicht mehr in der Lage sei, jemals wieder zu synchronisieren. Für besagten Film sprach er auch nur den Trailer und im Film war es schließlic Hartmut Neugebauer. Ich dachte allerdings, das wäre vor 2008 gewesen.

Begas


Beiträge: 1.596

22.12.2014 12:20
#337 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Nein. Im Thread zu "Scary Movie 4" von 2006, wurde eine E-Mail von Hartmut Neugebauer zitiert, in der es hieß, Horst Schön habe nach dem Trailer aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Von nie mehr synchronisieren steht da nichts.

dlh


Beiträge: 11.822

22.12.2014 12:21
#338 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #336
Doch, im Zusammenhang mit "Scary Movie 3" (oder 4?) wurde hier mal unter Bezugnahme auf "offizielle" Quellen berichtet, dass Schön wohl nicht mehr in der Lage sei, jemals wieder zu synchronisieren. Für besagten Film sprach er auch nur den Trailer und im Film war es schließlic Hartmut Neugebauer. Ich dachte allerdings, das wäre vor 2008 gewesen.


Nicht ganz, ging damals um "Big Fat Important Movie", der tatsächlich von 2008 ist: Big Fat Important Movie (USA 2008)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Begas


Beiträge: 1.596

22.12.2014 12:22
#339 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Alles klar! Leider keine gute Nachricht...


Eric


Beiträge: 53

23.12.2014 09:30
#340 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, was aus dem Sprecher und Schauspieler Detlev Witte wurde?
Seine letzten Einsätze hatte er um die Jahrtausendwende (u.a. 2000 Jason Robards in "Magnolia").

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

25.12.2014 02:29
#341 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Wann hatte Rolf Schuöt seinen letzten Einsatz bzw. wieß jemand was er zuletzt gesprochen hat?

Von dem Studiobetreiber hörte ich DAS hier ist einer seiner letzten Einsätze

https://www.youtube.com/watch?v=1G-YTi1-gTQ

Aber das war ja sicher nicht sein letzter Einsatz oder?

marakundnougat


Beiträge: 4.281

26.12.2014 00:56
#342 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich glaube, das ist eine der wenigen Fälle, wo die allerletzte Sprechrolle zumindest im Synchron klar zu benennen ist; nämlich der Kurzauftritt von Patrick Stewart in "X-Men Origins: Wolverine". Wenn ich mich richtig erinnere, war das 2009 schon eine kleine Überraschung, dass er da überhaupt nochmal zu hören war. Dieser Werbespot ist ja bereits im April 2008 hochgeladen worden, also schätze ich mal, dass der X-Men-Film noch danach war.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Koboldsky


Beiträge: 1.910

28.12.2014 16:58
#343 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Wann hatte Joachim Pukaß seinen bisher letzten Einsatz?


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

marakundnougat


Beiträge: 4.281

29.12.2014 20:49
#344 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich hab ihn zuletzt Anfang 2013 in "Get the Gringo" gehört, wo er Bob Gunton gesprochen hat, interessanterweise in München.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Marvin


Beiträge: 211

31.12.2014 15:36
#345 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Kann es sein, dass es Helga Lehner 2x gibt? Ich habe nämlich im Internet eine Agenturseite von ihr gefunden, auf der es auch eine Art Demoband von ihr gibt und dort klingt ihre Stimme ganz anders. Zudem wird sie auch als Helga Lehner-Rodenstock genannt, also die Frau des Weinexperten. Weiß jemand Näheres darüber?

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz