Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.887 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Marvin


Beiträge: 189

22.11.2014 12:33
#316 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #307
Wilfried Herbst hat sich meines Wissens nach 2009 zur Ruhe gesetzt.
edit: also, im Synchron. :)
LG


Im Synchron ja, aber Hörspiele spricht er nachwievor ("Sekretär Pichler"), wie ich von Kiddinx erfahren habe.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

22.11.2014 22:44
#317 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ja ich habe Wilfried Herbst auch noch bei Hörspielen von TITNAI MEDIEN gehört.

Wie sieht es mit Lothar Blumhagen aus er spricht ja nach wie vpor noch seinen Christopher Plummer, hört mas sonst noch etwas von ihm. Ich mag seine Stimme sehr.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

22.11.2014 22:46
#318 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Lothar Blumhagen ist glücklicherweise nach wie vor aktiv. Hörspielregisseur Gerd Naumann holte ihn letztens auch mal wieder ins Hörspielstudio für diverse Rollen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

23.11.2014 03:21
#319 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Super. Weißt du zufällig in welchen Hörspielen man ihn hören wird?

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

27.11.2014 11:50
#320 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Was machen eigentlich Wanja Gerick und Berenice Weichert? In Wikipedia steht Frau Weichert ist als Ärztin tätig, macht aber noch Synchron. Und Herr Gerick hat ein Medieninformatikstudium. Ich höre ihn in SUPERNATURAL und CLONE WARS. Und Berenice Weicher habe ich in 24 Live Another Day gehört.

Marvin


Beiträge: 189

27.11.2014 13:16
#321 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Synchronisiert Katja Primel eigentlich noch? In ihrer Dauerrolle bei Kiddinx ist sie ja nach wie vor präsent, aber wie sieht es mit anderen Projekten aus?

Acid


Beiträge: 2.044

27.11.2014 14:19
#322 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #320
Und Herr Gerick hat ein Medieninformatikstudium. Ich höre ihn in SUPERNATURAL und CLONE WARS.

In "Silicon Valley" spricht er aktuell auch eine Serienhauptrolle.

8149


Beiträge: 1.498

27.11.2014 17:45
#323 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Acid im Beitrag #322
Zitat von Heavy im Beitrag #320
Und Herr Gerick hat ein Medieninformatikstudium. Ich höre ihn in SUPERNATURAL und CLONE WARS.

In "Silicon Valley" spricht er aktuell auch eine Serienhauptrolle.

Und in Fullmetal Alchemist: Brotherhood auch.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

27.11.2014 17:46
#324 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

@Heavy: Eine Frage, die Du Dir gleich selbst beantwortest - sehr gut!

Außerdem ist Wanja Gerick auch als Dialogautor und Regisseur unterwegs.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Pete


Beiträge: 2.751

20.12.2014 13:54
#325 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #298Und was ist mit Michael Rüth (Spricht ja nicht mehr in South Park mit), hat er denn noch seine Einsätze für Grandpa Simspon und Barney?


Ruhestand. Seine Rollen in "South Park", "Die Simpsons", "Futurama" etc. wurden umbesetzt.

Erst recht in solchen Fällen wäre ein abschließendes Interview zum (Synchron)-Leben natürlich gut und auch spannend, solange es noch geht. Für mich war der Martin aus "Nils Holgersson" in den 80ern auch die ich glaube zweite oder schon dritte Synchronerfahrung mit ihm, wo mir seine Stimme haften blieb. Aber schon vorher war er schön aktiv: Der Kater in "Pinocchio" und "Hong Kong Pfui", wo er ja sogar auch noch das Titellied sang; alles hervorragende Zeichentrick-Arbeiten; bei "Darkwing Duck" sprach er später ja auch mit! Toll auch Rowlf bei der "Muppet-Show" oder "Mutter" bei der Spätsynchronisation einiger "Mit Schirm, Charme und Melone"-Folgen. Ein Verlust einer sowohl männlich-tief-markanten und zugleich auch väterlich-angenehm klingenden Stimme!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

20.12.2014 17:38
#326 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Wäre schön wenn man noch ein Interview führen könnte.

Pete


Beiträge: 2.751

20.12.2014 18:26
#327 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Das gleiche gilt auch bei Synchrongrössen wie Alexander Allerson oder Michael Chevalier, bei denen man weiß, dass sie zwar nicht mehr synchronisieren, aber noch leben. Schön wäre es wenn man sie wenigstens dafür noch bekommen könnte für ein Special. Gleiches gilt ja auch für Klassiker wie Thomas Reiner, obwohl er noch aktiv ist, genauso in dem Bereich ja noch Horst Sachtleben, Lothar Blumhagen, Fred Maire, Jürgen Thormann, Friedrich G. Beckhaus, Tommy Piper, Mogens von Gadow, Jochen Schröder, Joachim Pukaß usw. Frauen wie Dagmar Heller, Uschi Wolff, Brigitte Grothum, (die kürzlich in der "NDR-Talkshow" war aber ja nicht zum Thema Synchron) Heidi Treutler, Helga Trümper usw. Aber klar: Alles Träume!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Koboldsky


Beiträge: 748

20.12.2014 18:28
#328 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Gibt es jemanden in diesem Forum, der diese Träume wahr werden lassen könnte?


Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

20.12.2014 20:40
#329 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich würde gerne mal ein Interview mit Lothar Blumhagen führen. HAt jemand überhaupt privat zu den Leuten KOntakt? Es kann ja sein. Aber es ist sicher schwer ein Interview mit denen zu führen nehme ich mal an.

8149


Beiträge: 1.498

20.12.2014 21:14
#330 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

I summon you: Erik!


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor