Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.838 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

09.06.2014 10:05
#271 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich hole diesen Thread einmal hervor, um nach dem verbleib von Rita Engelmann zu fragen. Es mag natürlich täuschen, aber mir ist sie im letzten Jahr so gut wie gar nicht mehr aufgefallen. Ebenfalls ist mir bekannt, dass es ihr eine Zeit lang wohl nicht sehr gut ging. Weiß da jemand etwas genaueres? Synchronisiert Rita Engelmann noch? Mein letzter Kontakt war Anfang 2013 in "Fringe". Aber in "Dallas" hat sie ja auch noch gesprochen.


Koboldsky


Beiträge: 748

16.06.2014 20:32
#272 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Synchronisiert Wilfried Herbst noch?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.


Marvin


Beiträge: 189

22.06.2014 13:22
#273 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Also ich weiß, dass er für Kiddinx und auch Titania immer wieder in Hörspielen spricht, wenn dir das weiterhilft. Was direkt Synchronrollen betrifft, weiß ich aber nichts Aktuelles.
Zu seinem vermeintlichen Tod findet man im Internet nichts Konkretes.

Marvin


Beiträge: 189

22.06.2014 16:20
#274 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #231
Das finde ich jetzt auch überraschend, denn ich habe ich glaube auch nach 2009 noch in einer Infoseite über ihn gelesen und da stand nicht, dass er verstorben ist. Sehr schade! Es wundert mich auch immer wieder, dass er trotz seines da schon etwas höheren Alters wohl erst vor allem in den 80ern synchronisiert hat. Ich fand aber heraus, dass er auch schon früh in den 60ern zweimal im Atelier war, einmal für Arthur Brauss; würde ich gern mal hören.



Ich habe übrigens einige Einsätze aus den frühen 60ern sowohl als Sprecher als auch als Schauspieler mit Alexander Herzog ausgemacht. Zu sehen war er u.a. schon 1963 und 1964 in "Die fünfte Kolonne" und "Die Karte mit dem Luchskopf", wie ich dank Krimihomepage.de weiß. Synchronisiert hat er aber wohl wirklich erst verstärkt in den 80ern.

Marvin


Beiträge: 189

08.07.2014 17:39
#275 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Herr Herbst lebt und ist ist berufsmäßig aktiv, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ;-)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

08.07.2014 18:05
#276 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Das soll Herr Herbst uns bitte selber beweisen in Zusammenarbeit mit zuständigen Aufnahmeleitern vermittels seiner Besetzung! :-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

15.07.2014 16:26
#277 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Was ist eigentlich aus Michael Harck geworden??? Sind irgendwem Rollen von ihm nach 1996 bekannt?


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Griz


Beiträge: 19.211

15.07.2014 17:55
#278 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #277
Was ist eigentlich aus Michael Harck geworden??? Sind irgendwem Rollen von ihm nach 1996 bekannt?


In der Hörspielreihe "Larry Brent" von R & B spricht er nach wie vor den "Chronisten". Sind allerdings auch nur meist One-liner.

GG

Wilkins



Beiträge: 1.394

15.07.2014 18:30
#279 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Synchronrollen sind mir keine bekannt, ansonsten fallen mir garnicht mal so wenige Hörspielrollen nach 1996 ein, einige davon sogar noch aus diesem Jahr (neben dem von Griz erwähnten Chronisten in dem grauenhaften "Larry Brent"-Remake u.a. Gastauftritte in "Offenbarung 23").

Beim Synchron soll er sich, wie ich mal gelesen hab, mittlerweile auf die Regie konzentrieren. Die letzte Sprechrolle, die ich anzubieten hätte, wäre "Handy" in den um 1997 synchronisierten "Schlümpfe"-Folgen.

Taccomania


Beiträge: 623

15.07.2014 19:02
#280 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Rita Engelmann hat jüngst erst ein Star-Trek-Hörbuch eingesprochen: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2...-erschienen.htm

Als Synchronsprecherin ist sie mir aber auch schon länger nicht mehr in aktuellen Produktionen aufgefallen.

Griz


Beiträge: 19.211

15.07.2014 21:08
#281 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Schade, dass COMEDY CENTRAL nicht die letzten Seasons der englischen Sitcom "My Family" synchronisieren lassen will, da hatte Rita Engelmann als "Susan Harper" eine Hauptrolle (bis ca. 2008) gesprochen.

GG

Zwiebelring



Beiträge: 4.610

15.07.2014 21:55
#282 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Rita Engelmann hatte jüngst eine Nebenrolle in der achten Staffel von Bones, die in Staffel neun wieder auftreten wird.


Koboldsky


Beiträge: 748

30.07.2014 13:47
#283 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Wie sieht es mit Christian Rode aus? Wann hat er das letzte Mal synchronisiert?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.000

30.07.2014 13:50
#284 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Christian Rode ist nach wie vor aktiv - im Hörspielstudio (Sherlock Holmes etc.) und im Synchronatelier.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

30.07.2014 13:51
#285 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Spontan fällt mir Alan Dale in CAPTAIN AMERICA 2 aus diesem Jahr ein.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor