Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.822 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

09.08.2004 23:16
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten
Offenbar ist diese Serie so verwirrend, dass sich noch niemand an eine Liste herangetraut hat... Ich wage mal den Schritt.


CRIMINAL INTENT - VERBRECHEN IM VISIER
(Law & Order: Criminal Intent, 2001-)



Det. Robert Green (Vincent D'Onofrio) CHRISTIAN WEYGAND
Det. Alexandra (Kathryn Erbe) ALEXANDRA LUDWIG
Capt. James Deakins (Jamey Sheridan) LEON RAINER
Asst. DA Ron Carver (Courtney B. Vance) DIETMAR WUNDER


Synchronstudio: Bavaria Synchron Film Synchron, Geiselgasteig




1. Staffel (2001-2002):


1. "Eiskalte Spur" ("One")
Erzähler Randolf Kronberg
Angestellter im Bauamt (Ray Fitzgerald) Thomas Rauscher
Gia DeLuca (Michele Hicks) Claudia Lössl
Mr. Edwin Morris ([uncredited]) Wilhelm Beck?
Michael Carson (Jayce Bartok) ???
Jake Nathan (Lenny Venito) Frank Röth
Karl Atwood (Jake Weber) Jacques Breuer
Angestellte bei Autvermietung (Gloria Sauve) Susanne Wirtz
"Lassen Sie mich das tragen, Sir!" ([uncredited]) Ulf J. Söhmisch
Kameraverkäufer (Jason Chandani) Tobias Lelle
Sergeant Finley (Kevin Hagan) Ulf J. Söhmisch
Sophie (Studentin) (Erika Thomas) Christine Stichler
John (Student) (Ebon Moss-Bacharch) Philipp Brammer
Mr. Kersten (Stuart Burney) Norbert Gastell
Mrs. Kersten (Neva Small) Inge Solbrig
Juwelier Mr. Wahdi (Ajay Mehta) Achim Geisler
Polizist in Uniform (Sonny Mandal?) Andreas Borcherding (*)
Justin Crane (Patrick Boll) Matthias Klie
Detective vom 36. Revier (Peter Napoliello) ???
Sharif (Fly Williams) Stefan Günther
Phantombildzeichner (Paul H. Juhn) Wilhelm Beck?
Det. Cardenas (Det. mit wenig Haaren) (Gene Canfield) Christoph Jablonka
Informant (Coronet Bar) Philipp Moog
Mr. DeSantes ("Spezialist in Brooklyn") (Michael P. Maron) Manfrd Erdmann
Jimmy Randazzo (Louis Vanaria) Erhard Hartmann
Polizist bei Auto Andreas Borcherding (*)
Bahnhofsangestellter (George T. Odom) Walter von Hauff
Polizist 1 des Einsatzteams Thomas Rauscher
Jake Nathans Anwalt Klaus Höhne
CSU-Telefontechniker (Dan Matisa) Andreas Borcherding (*)
Pförtner (George Morafetis) Horst Raspe
Mrs. DeLucas Anwalt Michael Rüth
Bezirkssstaatsanwältin Nora Lewin (Dianne Wiest) Maddalena Kerrh
Ziekovich (?) (David Ross (?)) Ulrich Frank


2. "Ein Meisterwerk" ("Art")
Erzähler Randolf Kronberg
Anne Ellis (Toby Poser) Martina Duncker
Gloria Inge Solbrig ??
Bernard 'Bernie' Jackson (Tom Bloom) Achim Geisler
Rudy Langer (Tomas Arana) [native speaker]
Katherine Jackson (Linda Gehringer) Katharina Lopinski
Detective am Tatort (Isiah Whitlock Jr) Manfred Erdmann
Mr. Ellis Matthias Klie (?)
Rachel Blunt Ute Bronder
William Blunt Ulrich Frank
CSU-Kunstexperte Christoph Jablonka
Ältere Kunstexpertin von "Das Holocaust-Projekt" ???
Ms. Dewitt Marietta Meade
CSU-Steuerexperte Erhard Hartmann ??
Fred DeLuca (John Scurti) Norbert Gastell
Sylvia Moon (Elizabeth Marvel) Susanne von Medvey
Frau vom New York Institute of Art Ursula Traun
Registator der Hudson-Universität Claus Brockmeyer
Zoeys Vater Niels Clausnitzer
Wohnheim-Zimmervermieter Ulf J. Söhmisch


(*) Ich dachte bis vor kurzem, dieser Sprecher sei Andreas Borcherding, ist er aber nicht. Den von mir deshalb nun gesuchte Sprecher hört man aber in letzter Zeit andauernd in Kleinstrollen. Auffällig ist besonders seine recht brüchige Stimme.
EDIT: ... und wie mir nun gestern (24.09.2004) bestätigt wurde, ist das doch Andreas Borcherding. Da, wo vorher noch "?AndreasBorcherding2" stand, steht also jetzt (wieder) Andreas Borcherding...

Bin mir nicht mit allem sicher und viel zu ergänzen gäbe es auch noch. Vielleicht weiß ja noch jemand was *zuFehmischiel*

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

09.08.2004 23:58
#2 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Also ich halte ALEXANDRA LUDWIG für eine sehr begabte Sprecherin wobei sie doch in der Banche schon einige Jahre auf dem Buckel hat!
Also finde die Serie samt der besetzung(synchro) einwandfrei aber dennnoch kommt sie nicht an CSI:Miami ran denn dort spricht Melanie Pukaß mit und gegen die sind fast alle Machtlos!

bye


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

10.08.2004 00:04
#3 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
kommt sie nicht an CSI:Miami ran denn dort spricht Melanie Pukaß mit und gegen die sind fast alle Machtlos!

Du hast in der Tat soeben den einzigen Grund genannt, CSI Miami zu schauen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.420

10.08.2004 11:36
#4 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Ja genau also ich finde diese Stimme einfach bemerkenswert! Würde gern wissen wie die aussieht!
Naja aber noch lieber mag ich sie in der serie " Gilmore Girls"(liebe diese Serie) aber das ist ja ein anderes Thema!

bye


John Connor



Beiträge: 4.612

10.08.2004 11:42
#5 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht weiß ja noch jemand was *zuFehmischiel*

Tobias - angesichts deiner imposanten Liste und der Tatsache, dass du der unschlagbare München-Experte bist, kann deine Schiel-Aktion nur als Scherz gemeint sein!

Zu Christian Weygand auf Vincent D'Onofrio: er hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Jörg Hengstler, finde ich.
Bei D'Onofrio dachte zwar bisweilen an Detlef Bierstedt (als passende Stimme), weil seine Gestik und Mimik (z.B. der Tick mit dem Kopf-hin-und-her-wackeln) mich stark an Clooney erinnert, aber Weygand macht seine Sache schon sehr gut.

Zum Vergleich mit CSI: MIAMI: CRIMINAL INTENT als eine altmodisch-gradlinige Krimiserie ist ja direkt eine Wohltat gegenüber den formalen Mätzchen von CSI: MIAMI; ausserdem ist dort auch noch Simon Jäger zu hören - nein, danke!

Grüße, Fehmi

"Schleudersitz? Das ist doch wohl ein Scherz!?"
(G.G. Hoffmann in GOLDFINGER)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

10.08.2004 12:51
#6 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
kann deine Schiel-Aktion nur als Scherz gemeint sein!

Eigentlich nicht, eher als Verzweiflungsruf. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich mir selbst eigentlich nichts mehr erarbeiten kann (mangels offizieller Sprecherlisten). Es gibt zwar immer noch einige Stimmen, die ich immer und immer wieder höre, aber die kein Mensch zu kennen scheint... Andererseits lese ich in Sprecherlisten von Münchner Synchros aus den Achtzigern oft eine Menge Namen, die mir nichts sagen - die können doch nicht ALLE in den letzten zwanzig Jahren (hm, andererseits...) verschwunden sein?! Und rein aus Wahrscheinlichkeitsgründen... nein, eigentlich mehr aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, das damit zumindest Lücken aus den Neunzigern geschlossen werden könnten (ich denke da an so Sprecher wie ?2 und ?9 - Eingeweihte wissen, was ich mit diesen Alias-Bezeichnungen meine ;)). An dich habe habe ich jetzt u.a. deshalb gedacht, da du zumindest schon mal Criminal Intent zu gucken scheinst (-> Letztes bekanntes Lebenszeichen), was für das Heraushören von Sprechern in dieser Serie doch eine entscheidende Voraussetzung ist. ;) Und vielleicht kennst du ja auch zufällig den ein oder anderen Sprecher namentlich, der mir gerade nicht einfällt oder nach dem ich schon lange, ach was sag ich, seit Eeeewigkeiten suche. Man weiß ja nie.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

10.08.2004 12:54
#7 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja genau also ich finde diese Stimme einfach bemerkenswert! Würde gern wissen wie die aussieht!
Naja aber noch lieber mag ich sie in der serie " Gilmore Girls"(liebe diese Serie) aber das ist ja ein anderes Thema!

Au ja, allerdings! Genau genommen mag sie auch erst seit und nun besonders wegen "Gilmore Girls". Wenn du wissen willst, wie sie aussieht, frag mal Tino (sofern er das hier nicht liest ;)), der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.612

10.08.2004 16:03
#8 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt zwar immer noch einige Stimmen, die ich immer und immer wieder höre, aber die kein Mensch zu kennen scheint... Andererseits lese ich in Sprecherlisten von Münchner Synchros aus den Achtzigern oft eine Menge Namen, die mir nichts sagen - die können doch nicht ALLE in den letzten zwanzig Jahren (hm, andererseits...) verschwunden sein?!

Mir geht es z.B. so ähnlich mit den vielen großartigen Sprechern aus der ARD-Synchro von UNSERE KLEINE FARM (die Pro7-Synchro mit Claus Wilcke u.a. war ja eine einzige Katastrophe).
Die meisten Sprecher hab ich seit dem nie wieder gehört und frage mich, wo die alle geblieben sind.

In Antwort auf:
An dich habe habe ich jetzt u.a. deshalb gedacht, da du zumindest schon mal Criminal Intent zu gucken scheinst (-> Letztes bekanntes Lebenszeichen),

Mein Clausnitzer-Eintrag in dem besagten Thread war eigentlich eine subtile Aufforderung an dich, endlich mit der Synchronliste zu CRIMINAL INTENT rauszurücken.
Ich hatte darauf spekuliert, denn meine erste Geheimbotschaft, diesen Thread zu eröffnen, wurde offensichtlich ja verstanden.

Grüße, Fehmi

„Na, wo drückt der Schuh, Dreikäsehoch?“
(Randolf Kronberg in UNSERE KLEINE FARM)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

11.08.2004 23:15
#9 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
(**) Aaaaaargh!!! Die ist total bekannt und ich komme einfach nicht drauf! Haide Lorenz?!? Ingeborg Lapsien??

Ursula Traun war's, dass ich die nicht gleich erkannt habe *übermichselbstkopfschüttel*
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

23.08.2004 22:55
#10 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Dieser Beitrag ist extra speziell für Fehmi, andere möchte ich bitten, nach Möglichkeit vom Lesen abzusehen [Pause] *Seufz* Also schön, andere dürfen das hier auch lesen.


3. "Verraten und verkauft" ("Smothered")
Erzähler Randolf Kronberg
Angestellter im Bauamt (Ray Fitzgerald) Thomas Rauscher
Becky Starks Claudia Lössl
Lois Romney (Fundy Duyal) Elisabeth Günther
Dale Van Acker (Geoffrey Nauffts) [kenne ich]
Bill Coffrey (Stephen Beach)
Anderson, Mann an Rezeption (Lou Bonacki) Hans-Rainer Müller
Mann vom Belgischen Konsulat (Ronald Guttman) Walter von Hauff
Barmann [bekannt...]
Geschäftsmann Hans-Georg Panczak
Barmann von Hafenbar Tobias Lelle
Priscilla Van Acker (Kathleen Chalfant)
Roger Jameson, Dales Stiefvater (Will Lymon) Achim Geisler
Polizistin
Angestellter im Waschsalon Claus Brockmeyer
Larry Falls (James Hanlon)
Dales Anwalt [kenne ich]
Design-Modeausstatter
Janice Falls (Kristen Lee Kelly) Marietta Meade
Typ mit Halbglatze [kenne ich]
Anwalt des Typen mit Halbglatze Andreas Borcherding
Carl Ralston (Peter Ratray) Ulrich Frank
Jamesons Anwalt Ulf J. Söhmisch
Gerichtsdiener (Harry Perdon) Claus Brockmeyer
Haftprüfungsrichter Feist (Robert Levine) Klaus Höhne
CSU-Steuer-/Finanzexperte Erhard Hartmann ??
Lana Burgman (Susan Tabor) Inge Solbrig ??
CSU-Schriftfälscher

Einer der Kenne-ichs müsste Christoph Jablonka gewesen sein.


4. "Ein heiliges Geheimnis" ("The Faithful")
Erzähler / Sprecher Randolf Kronberg
Howard, Obdachloser (Michael Ornstein) Wolfgang Schatz
Kevin Donovan (Alex Feldman) Dominik Auer
Morris Abernathy (Stephen McKinley Henderson) Ulf J. Söhmisch
Pfarrer Michael 'Mike' McShale (Michael O'Keefe) Hans-Georg Panczak
Carlos Rios, Junge 2 (Santo Fazio)
Arbeiter der Stadtwerke (Mick O'Rourke) Claus Brockmeyer
Dealer Dirk Meyer (?)
Verhaftender Polizist Thomas Rauscher
Verhaftender Polizist 2
Polizist/Wache
Father Capan (Peter McRobbie) Walter von Hauff
Obdachloser 2
Obdachloser 3
Obdachloser 4
Sozialarbeiterin
Sozialarbeiterin im Wohnheim
Hector Rivera (Michael Rivera)
Chiggy Rios (Renoly Santiago) Claus Brockmeyer
Clarissa Abernathy (Stacy Highsmith)
Schatzmeisterin Eva-Maria Bayerwaltes
"Ah, da bist du ja" im Hintergrund Andreas Borcherding
Hausmeister Norbert Gastell
Father Dali (David Leary) Manfred Erdmann
Sheridan Beckworth (Roy Thinnes) Horst Raspe
Dr. Elizabeth Rogers (Leslie Hendrix)
CSU-Steuer-/Finanzexperte Erhard Hartmann ??
Bankangestellte (Tia Dionne Hodge) Marietta Meade
McShales Anwalt
Beweismittel-Officer
Melanie Grasso (Dana Reeve) Claudia Lössl

Hans-Georg Panczak passte gut zu Michael O'Keefe und hat auch eine gewisse optische Ähnlichkeit mit ihm, trotzdem gefiel mir Gudo Hoegel in "Roseanne" besser.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.612

24.08.2004 12:11
#11 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Na, das ist doch mal ein Service! Danke!
Ich fand Panczak auch sehr gut, Hoegel hätte hier m.E. auch nicht so gut gepasst – vor der dramaturgischen Wendung hätte seine etwas joviale Art vielleicht okay gewesen, aber danach hätte er das Gebrochene der Figur nicht so gut rübergebracht wie Panczak.

Mich hatte interessiert, wer den Erzähler in der US-Version spricht – ich hatte auf Sam Waterston getippt, weil Kronberg ihn ja in der Mutter-Serie sprach; aber es ist ein gewisser Steven Zinrkilton.
Also, so gesehen, hätte man Kronberg in CRIMINAL INTENT auch eine feste Rolle geben können (er hätte z.B. gut auf Sheridan gepasst).

Grüße, Fehmi

„Haha, ich hab dich, mein After-Ebenbild!“
(Fred Klaus in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

24.08.2004 13:09
#12 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Was ich allgemein etwas blöd finde, sich bei einer Serie wie "Criminal Intent" aber wohl nicht immer so einfach vermeiden lässt, ist, wenn der Sprecher einer Episodenhauptrolle schon in der Folge davor eine kleine Rolle spricht, wie jetzt Hans-Georg Panczak den Geschäftsmann in der Folge von letzter Woche.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.231

30.08.2004 23:05
#13 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Neue Folge, neues Glück:


5. "Vielweiberei" ("Jones")
Erzähler Randolf Kronberg
Angie Suarez (Daniella Alonso) [kenne ich]
Henry Talbott (Griffin Dunne) Martin Umbach
Denise Talbott (Karen Young) Marietta Meade
Rand Bowlers (Matthew Rauch)
Marie Rymer (Tina Jones) Beate Pfeiffer ??
Detective 1
Dunkelhäutiger Mann Manfred Erdmann
Barkeeper im Estrella Night Club Claus Brockmeyer
Prostituierte im Estrella Night Club Susanne von Medvey
Detective 2 Ulrich Frank
Dr. Elizabeth Rodgers (Leslie Hendrix) ???
Frau von Anwaltskanzlei Katharina Lopinski
Irina Konchalovsky (Etva Dudko) Elisabeth Günther
Mo Turman (Thomas G. Waltes) Willi Röbke
CSU-Telekomunikationsexperte Matthias Klie
Dana Nolan (Jennifer Dundas) Claudia Lössl
Denise Talbotts Anwältin Martina Duncker
Ärztin im Yorkville-Krankenhaus
Wachmann im Krankenhaus ("Viel Spaß!") Ulrich Frank

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2004 00:41
#14 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Irina Konchalovsky (Etva Dudko) Elisabeth Günther
-> Ich sags mal so: Heiss, heiss, heiss!
IMHO eine der wandlungsfähigsten Synchronschauspielerinnen Deutschlands!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


John Connor



Beiträge: 4.612

31.08.2004 20:01
#15 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Heißer als ‚meine’ Debora Weigert etwa? Irina Konchalovsky – war das diese Russin mit Akzent?
Dunnes Sprecher hat mir überhaupt nicht gefallen; apropos: stand da gestern nicht ein anderer Name (als Umbach)? Wer sprach den eigentlich in AMERICAN WERWOLF? Tennstedt?

Grüße, Fehmi

„Das sind: Ieh-Mäyl, Cousinuss, Prottockoll, Datta-Bäys und Liessa“
(Nico Macoulis [?] in DIE SIMPSONS)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor