> Irina Konchalovsky – war das diese Russin mit Akzent?
Japp.
> apropos: stand da gestern nicht ein anderer Name (als Umbach)?
Musst du auch noch in Wunden rumstochern? ;) Da stand erst Jacques Breuer. Ich hörte Martin Umbach, dachte aber irgendwie an Jacques Breuer. Hendrik, der unbedingt ein Soundsample von Irina Günther haben wollte, hat es dann geklärt. Die beiden klingen dann zugegebenermaßen auch gar nicht so ähnlich, Jacques Breuer ist doch jünger. Vielleicht lag es daran, dass in meinem Breuer-Sample (aus "Für alle Fälle Amy") er auch mit Elisabeth Günther redet...
> „Das sind: Ieh-Mäyl, Cousinuss, Prottockoll, Datta-Bäys und Liessa“ > (Nico Macoulis [?] in DIE SIMPSONS
Das ist nicht Nico Macoulis sondern ein anderer Sprecher, dessen Namen ich auch schon längere Zeit suche. Er sprach auch einige Male Uter, bevor Nico Macoulis ihn übernahm. Darum läuft er bei mir unter dem Alias "[Uter II]".
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
-> Ich find ihn sehr markant, aber naja, jeder hat halt seine "Spezies".
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Ja, genau der. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn .
> Tja, Wepper war wohl zu teuer
John Heard wurde übrigens (auch) schon gesprochen von: MILAGRO - DER KRIEG IM BOHNENFELD (1988): Christian Brückner KEVIN ALLEIN ZU HAUS (1991): Elmar Wepper KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK (1992): Elmar Wepper DIE AKTE (1994): Frank Otto Schenk SPIEL AUF ZEIT (1998): Reinhard Kuhnert O - OTHELLO (2001): Detlef Bierstedt POLLOCK (2002): Hans-Jürgen Wolf
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Richard Ufland (Dad) (Mark Zimmerman) Martin Umbach
Also, ich weiß nicht - aber dieser Umbach hat doch eindeutig einen Sprachfehler! Oder er spricht einen mir unbekannten Dialekt. Auf Griffin Dunne jedenfalls hat er mich auch tierisch gestört.
Grüße, Fehmi
"Bleib cool! Duuu, bleib coool!" (Bernd Rumpf in FROM DUSK TILL DAWN)
Ich fand Wepper auf John Heard am besten, alle anderen waren net so dolle!
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
E2103 / 9. "Spurlos" ("The Good Doctor") Dr. Peter Kelmer (Robert Knepper) Jaques Breuer ?? Flugzeugmechanier Claus Brockmeyer Valerie, Ehefrau [kenne ich... bestimmt] Dr. Nathanson, Psychiater Walter von Hauff Jennifer Barish Elisabeth Günther Warren D'Alacoasta (Andoni Anastasse) Andreas Borcherding Sekretärin (Harriett Hall) Martina Duncker Parkplatzhalter Ulf J. Söhmisch Verkäufer Horst Raspe Richter Albert Scholl (Robert Hogan) Niels Clausnitzer Lisa Voight Claudia Lössl Polizei-Mechanikerin Martina Duncker Angestellte der Flugzeugvermietung Inge Solbrig Eleanor Barrish, Valeries Mutter (Cynthia Darlow) Eva-Maria Bayerwaltes ?? Milton Barrish, Valeries Vater (Collen Oliver Johnson) Hans-Rainer Müller Luftexperte Johannes Raspe (oder Simon Jäger?!) Gerichtsmediziner Ulrich Frank Gerichtsmedizinerin Manuela Renard Forensiker 1 ?BerndSimon2 Forensiker 2 Andreas Borcherding Rohrbegutachter Krankenschwester Honig (Camille Enders) Petra Einhoff ?? Lauren Barbera, Kelmers Anwältin (Donna Hanover) Christina Hoeltel Geschworenenobfrau (Linda Murrell) Martina Duncker
Achtung: Wie ich nun seit gestern endlich weiß, ist mein "?AndreasBorcherding2" doch tatsächlich wirklich Andreas Borcherding.
In Antwort auf: Luftexperte Johannes Raspe (oder Simon Jäger?!)
Also, Simon Jäger wäre mir bestimmt UNANGENEHM aufgefallen – außerdem: in München?
Apropos Münchner Sprecher: seit wann ist Wunder eigentlich ‚Münchner’?
In Antwort auf: Dr. Peter Kelmer (Robert Knepper) Jaques Breuer ??
Also eventuell der Carlyle-Sprecher in dem Hitler-Film? Hmmh, hab ich leider nicht gesehen! Aber, du doch, oder?
Das gibt’s doch nicht: Ulrich Frank hab ich auch diesmal nicht gehört – war jetzt bestimmt das vierte oder fünfte Mal der Fall.
In Antwort auf: Achtung: Wie ich nun seit gestern endlich weiß, ist mein "?AndreasBorcherding2" doch tatsächlich wirklich Andreas Borcherding.
Ich will ja nicht indiskret sein, aber: welches Schlüsselerlebnis hattest du denn gestern so?
Grüße, Fehmi
„Bart Simpson ... Bart Simpson ... Bart Simpson ... BART SIMPSON, hör auf, dich ständig zu melden – du hast bis jetzt keine einzige Frage richtig beantwortet!“ (Inge Solbrig in DIE SIMPSONS)
> Also, Simon Jäger wäre mir bestimmt UNANGENEHM aufgefallen – außerdem: in München?
Mir ist der als sehr merkwürdig aufgefallen. Irgendwie war da was komisch. Ich habe noch mal nachgehört, komme immer noch nicht sicher drauf.
> Apropos Münchner Sprecher: seit wann ist Wunder eigentlich ‚Münchner’
Seitdem er da Dialogregie machen darf offenbar. Auch in der Serie "American High - Hier steigt die Party" führte er offenbar Regie, weil er da auch mehrere kleine Rollen sprach. Genauso schrieb Florian Krüger-Shantin auch die Bücher für "Mysterious Ways" und hatte dort (obwohl seine Anwesenheit ja eigentlich gar nicht erforderlich) drei Gastrollen und Axel Malzacher führt Regie bei "Scrubs - Die Anfänger".
> Also eventuell der Carlyle-Sprecher in dem Hitler-Film? Hmmh, hab ich leider nicht gesehen! Aber, du doch, oder?
Ja, und an den musste ich auch denken. Bin mir bei Jacques Breuer aber generell zur Zeit noch sehr unsicher.
> Ich will ja nicht indiskret sein, aber: welches Schlüsselerlebnis hattest du denn gestern so?
Ich hatte da so einen wunderlichen Traum, in dem ich auf einem Stuhl in einem ansonsten leeren, gänzlich roten Raum saß und ein Zwerg mir rückwärts-rückwärts sprechend "Das Ding! Vergiss die Zwei! Du brauchst kein Zeichen!" zu verstehen gab. Außerdem sprach er mit der Stimme von E.W. Borchert und nannte mich irritierenderweise Andreas. Nach etwas Nachdenken und einem Kaffee - fantastisch gutem Kaffee! - kam ich darauf: Das DING... Vergiss die ZWEI... kein (Frage-)Zeichen... E.W. BORCHERt... ANDREAS... Bei meinem "?AndreasBorcherding2" kann ich das Fragezeichen und die "2" weglassen, da es tatsächlich Andreas Borcherding ist! Außerdem bestätigte es mir mein Lieblingsdialogregisseur, nachdem ich ihm ein Klangbeispiel geschickt hatte.
In Antwort auf: Außerdem sprach er mit der Stimme von E.W. Borchert und nannte mich irritierenderweise Andreas
Zunächst: das war kein Traum, sondern eine religiöse Erleuchtung; dann: es war nicht E.W. Borchert, sondern Moses, der Borchert als sein Medium benutzte. Aber die Anrede mit Andreas irritiert mich auch etwas - ich muss mir mal DIE ZEHN GEBOTE demnächst unter diesem Aspekt etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Ach ja: auch diese Woche Glück gehabt - wieder kein Moog dabei!
Grüße, Fehmi
"Du blinkst und glitzerst wie eine Bordelltür!" (E.W. Borchert in MEIN NAME IST NOBODY)