Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.814 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

04.10.2004 21:42
#31 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten


E2107 / 10. „Todesfalle“ („Enemy Within“)
Erzähler / Sprecher Randolf Kronberg
Finanzberater Norbert Gastell
Harry Sternman (George Martin) Klaus Höhne
Edward Sternman (David Aaron Baker) Matthias Klie
Rick Zainer (Lothaire Bluteau) Tobias Lelle
Architekt oder Bauherr Claus Brockmeyer
Kit Sternman (Laila Robins) Marietta Meade
Frau von Notrufzentrale (Lizzy Cooper Davis) Christine Stichler
Forensiker Andreas Borcherding
Chief Marshal Hans-Rainer Müller
Feuerwehrmann (Bill Walsh) Thomas Rauscher
Gerichtsmedizinerin Katharina Lopinski (?)
Colin Flynn (Don Creech) Willi Röbke
Irene (Caprice Benedetti) Christine Stichler (?)
Börsenmakler Philipp Moog (?) [ich probiere es immer wieder...]
Kellnerin Jenny (Amy Korb) Elisabeth Günther
Kunde [nur Stimme] Andreas Borcherding (?)
Edward Sternmans Anwalt Achim Geisler
Louise Zainer (Ayelet Kaznelson) Martina Duncker
George Knowles Horst Raspe
Kit Sternmans Anwalt Hans-Georg Panczak
??? Christine Stichler

Gruß,
Tobias


John Connor



Beiträge: 4.609

04.10.2004 22:22
#32 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Tobias Lelle in einer Hauptrolle hört man auch nicht alle Tage.

Moog hab ich diesmal wieder nicht rausgehört - aber ich hab die Stelle zugegebenermaßen auch nicht so richtig gesehen.

Mir war so, als hätte ich auch mal Inez Günther gehört (auf Louise Zainer?) - hab mich wohl geirrt.

Grüße, Fehmi

"Bitte beehren Sie uns wiedr!"
(Tobias Lelle in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

11.10.2004 22:13
#33 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten


E2115 / 11. "Im Namen des Herrn" ("The Third Horseman")
Erzähler / Sprecher Randolf Kronberg
Dr. Leo Cavella (Michael Countryman) Hans-Georg Panczak
Leos Tochter
Arzthelferin Christine Stichler
Dennis Griscom (Robert Stanton) Frank Röth
Laura Carlson (Marsha Dietlein Bennett) Elisabeth Günther
Marie Cavella (Tracy Sallows) [kenne ich]
CSU-Techniker (Larry S. Gregory) Christoph Jablonka
Sergeant (Ernest Mingione) Thomas Rauscher
Cavellas Sekretärin Katharina Lopinski oder Angelika Bender
Sheriff (Earl Hindman) Manfred Erdmann
Mrs. McLeish (Phyllis Somerville) Ursula Traun
Mr. McLeish (Nesbitt Blaisdell) Horst Raspe
CSU-Metalarbeiter (Ken Foreman) Claus Brockmeyer
Lorne Cutler (Leo Burmester) Ulf J. Söhmisch
Mrs. Griscom (Christine Jones) [kenne ich]
Polizist "Hier oben ist auch niemand“ [nur St.] Andreas Borcherding
Zach (A.D. Miles) Philipp Moog
Susan (Linda Halaska) Claudia Lössl
Susans Verlobter
Angestellter (Eric Wippo) Dominik Auer
Obdachloser 1 (Peter James Kelsch) Christoph Jablonka
Cutlers Anwalt (Richard Topol)
Vater Andreas Borcherding
Polizist "Haltet ihn fest!" Andreas Borcherding
Polizist "Hoch mit dir, na komm schon" Thomas Rauscher

In der Serie "Hör' mal, wer da hämmert" wurde Earl Hindman von Michael Habeck synchronisiert, der zwar nur wenig Ähnlichkeit mit der Originalstimme hatte, aber gut zur Rolle passte.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

11.10.2004 22:53
#34 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Ich hätte schwören können, dass ich Elisabeth Günther zweimal gehört habe: einmal als die Frau des ermordeten Arztes, dann als die Frau vom Kindergarten (oder was immer das war). Dann muss ich am Sonntag wohl nochmal genauer hinhören.

Diesmal hab ich extra darauf geachtet, ob Moog denn tatsächlich auftreten würde!

Grüße, Fehmi

"Kinder ... die besten Freunde des Menschen!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

11.10.2004 23:03
#35 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

> Ich hätte schwören können, dass ich Elisabeth Günther zweimal gehört habe: einmal als die Frau des ermordeten Arztes,

Das war Marie Cavella, gesprochen von Marietta Meade. Zugegebenerweise auch wegen der hohen Stimme schwer zu erkennen.

EDIT: Nee, war gar nicht Meade. Aber auch nicht Elisabeth Günther. Mir kommt die Stimme jedoch auch sehr bekannt vor.

> dann als die Frau vom Kindergarten (oder was immer das war).

Das war Laura Carlson und in der Tat Elisabeth Günther.

> Diesmal hab ich extra darauf geachtet, ob Moog denn tatsächlich auftreten würde!

Och, diesmal war ich mir aber wirklich sicher, dieser Computerexperte bei der CSU.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

11.10.2004 23:15
#36 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Och, diesmal war ich mir aber wirklich sicher, dieser Computerexperte bei der CSU.

Jaja, er war`s ja auch! Unverkennbar, obwohl er seine Stimme mit Mampfgeräuschen zu verstellen versuchte.

Grüße, Fehmi

CSU?
"UhEssAh, UhEssAh!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.10.2004 22:11
#37 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten


E2102 / 12. "Geisteskrank" ("Crazy")
Erzähler / Sprecher Randolf Kronberg
Dr. Charles Webb (Michael Gross) Michael Schwarzmaier
Michael Stovic (David Lansbury) Kai Taschner
Jack Crock W. Krumbiegel
Richter Phillip Bastone (Patrick Tovatt) Ulrich Frank
Sarah Lindstrum (Stephanie Seymour) Christine Stichler
Dr. Larry Feldman (Danny Maseng) Gudo Hoegel
Sophie Feldman (Lydia Jordan) [Kind]
Julie Feldman (Jenna Stern) Susanne von Medvey
Junge (Ricky Ullman)
Ricky Feldman (Jason Fuchs)
Kellner (Dashiell Eaves)
Freddy, Mann mit Schlüssel
Polizist (Jason Moscartolo) Crock W. Krumbiegel
Forensikerin (Rebecca Wisocky) Monika Gerganoff
Lauren (Lauren Gott) Petra Einhoff (?)
Galleriebesitzerin (Julie Halston) Christina Hoeltel
Feldmans Sekretärin Kornelia Boje
Archivar (?) Manfred Erdmann
Krankenschwester Sandra Schwittau
Julies Scheidungsanwalt Ulf-Jürgen Wagner
Sozialarbeiter des Jugendamts Ulf J. Söhmisch
Lieutenant Monika Gerganoff
Ballistikerin Marina Köhler ???
Stovic' Anwalt Achim Geisler
Haftprüfungs-Gerichtsdiener (Les McDonough) Crock W. Krumbiegel [ZUVOR Claus Brockmeyer]
Haftprüfungs-Richter Berno von Cramm
Cziller, Webbs Anwalt (Reathel Bean) Erich Ludwig
Gerichtsdiener Ulf J. Söhmisch
Angeklagter [nur Stimme] Gudo Hoegel
Richterin Victoria Colby (Peggy Gormley) Angelika Bender
Psychiater Walter von Hauff
Polizist 1 im Hintergrund [nur Stimme] Manfred Erdmann
Polizist 2 im Hintergrund [nur Stimme] Claus Brockmeyer (?)


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

18.10.2004 22:28
#38 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Michael Schwarzmaier hat mir sehr gut gefallen, ich kenne ihn sonst nur als Chris Noths Stimme in LAW & ORDER. Kennst du vielleicht andere Kinoeinsätze von ihm außer den zweien auf Martins Liste - dabei sehe ich: er hat Michael Gross ja schon mal gesprochen: in JEDE MENGE FAMILIE!

Diesmal dachte ICH, Marietta Meade gehört zu haben - erst dachte ich, vielleicht die Ehefrau des ERmordeten, dann vielleicht diese Frau im weißen Kittel. Oder es gibt mindestens zwei Sprecherinnen, die sehr ähnlich klingen.
Ich denke inzwischen auch, dass du letzte Woche mit ihr doch richtig lagst; ich habe gestern die ersten 10 Minuten nochmal gesehen ... ich glaube, sie wars.

In Antwort auf:
Angeklagter [nur Stimme] Gudo Hoegel

Hehe, ja: "Nicht schuldig, Euer Ehren!".

Grüße, Fehmi
"Mazel Toooov!"
(Charles Rettinghaus in KING OF QUEENS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.10.2004 22:50
#39 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michael Schwarzmaier hat mir sehr gut gefallen, ich kenne ihn sonst nur als Chris Noths Stimme in LAW & ORDER. Kennst du vielleicht andere Kinoeinsätze von ihm außer den zweien auf Martins Liste

Meinst du jetzt von Schwarzmaier? Du darfst natürlich jetzt keine Liste von Ausmaß eines Arnes erwarten, aber das habe ich noch von ihm (manches auch TV-Film):

1987 ZURÜCK IN DIE GEGENWART - STAR TREK IV (Jeff Lester als FBI-Agent)
1990 ROBOCOP 2 (Felton Perry als Johnson)
1991 KEVIN - ALLEIN ZUHAUS (Daniel Stern als Marv Merchants)
1992 KEVIN - ALLEIN IN NEW YORK (Daniel Stern als Marv Merchants)
1997 LAST SUPPER - DIE HENKERSMAHLZEIT (Mark Harmon als Dominanter Mann)
1999 SABRINA - VERHEXT IN ROM (Patrick Dreikauss als Lorenzo)
1999 THE ASTRONAUT'S WIFE (Gary Grubbs als NASA Director)
1999 ANIMAL FARM (Pete Postlewhaite [Stimme] als Benjamin)
2000 GOOD VIBRATIONS - SEX VOM ANDEREN STERN (als Radiostimme)
2001 DIE FABELAFTE WELT DER AMÉLIE (Artus de Penguern als Hipolito, der Schriftsteller)
2001 HEARTBREAKERS - VORSICHT, SCHARFE KURVEN (Kevin Nealon als Mann an Bar)
2002 K-PAX - ALLES IST MÖGLICH (William Lucking als Sheriff)
2003 DONNIE DARKO (Michael Dukakis als sich selbst)

In Antwort auf:
Diesmal dachte ICH, Marietta Meade gehört zu haben - erst dachte ich, vielleicht die Ehefrau des ERmordeten

Ich dachte auch kurzfristig, Marrieta Meade gehört zu haben, das war dann allerdings Susanne von Medvey.

In Antwort auf:
dann vielleicht diese Frau im weißen Kittel.

Die Ballistikerin meinst du glaube ich. Die klang verdächtig nach Marina Köhler, aber die spricht laut eigenen Angaben kaum noch was, hat sich mehr auf Regie konzentriert (große Ausnahme: REICH UND SCHÖN - da spricht sie seit 15 Jahren die gleiche Rolle!). An sonsten käme noch Michele Sterr in Frage, weil die beiden eine gewisse Ähnlichkeit haben, allerdings hat Sterr dann auch wieder Ähnlichkeit mit Uschi Wolff, so finde ich, die ich hier nicht hören konnte.

Gruß,
Tobias

PS:

In Antwort auf:
Hehe, ja: "Nicht schuldig, Euer Ehren!"

Sag mal, hast du irgendso ein photographisches-- nee... pornographisches-- das auch nicht... sprachlich/akustisches Gedächtnis, dass du dir jeden Satz aus jeder Synchro sofort merkst?


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.609

18.10.2004 23:16
#40 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Super! Danke für die Schwarzmaier-Liste! Aber, lass mich raten: du kannst ihn "nicht ab", weil er Moog sehr ähnlich klingt?

In Antwort auf:
Sag mal, hast du irgendso ein photographisches-- nee... pornographisches-- das auch nicht... sprachlich/akustisches Gedächtnis, dass du dir jeden Satz aus jeder Synchro sofort merkst?


Zum einen wird dich Boris darüber aufklären, dass dem keineswegs so ist; zum anderen wollte ich damit nur deine lustige Notierungstechnik imitieren

Grüße, Fehmi

"... dann auch gleich mein Pornovideo mit der Aufschrift 'Die Gummibärenbande geht nach Japan', damit Carrie mir nicht auf die Schliche kommt!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2004 23:23
#41 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Ich finds erstaunlich, welche Schauspielerparallelen Schwarzmaier und Holger Mahlich haben. In NASH BRIDGES teilten sie sich praktisch eine wiederkehrende Rolle (da Staffel 4 ja in München, ab S5 dann wieder in Hamburg synchronisiert wurde). Und Michael Gross wurde in der Serie "Ein Wink des Himmels" ebenfalls von Mahlich synchronisiert. In München wäre Schwarzmaier daher wohl auch meine Wahl für Xander Berkeley, obwohl sich Mahlich und er gar nicht mal so ähnlich klingen, dennoch passen sie irgendwie gut zu ähnlichen Typen / Schauspielern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.10.2004 23:26
#42 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber, lass mich raten: du kannst ihn "nicht ab", weil er Moog sehr ähnlich klingt?

Kann ich nicht sagen, ich habe keine Ahnung, wie Moog klingt...

Und wenn schon, klingt Philipp Moog viel mehr wie Peter Flechtner oder noch besser *prust* wie Martin Umbach *g*

Ich finde aber, dass Michael Schwarzmaier und Frank Röth eine gewisse Ähnlichkeit haben.


In Antwort auf:
zum anderen wollte ich damit nur deine lustige Notierungstechnik imitieren

Ach so, du meinst

Mann "Nicht schuldig, Euer Ehren" [nur Stimme, uncredited]: Gudo Hoegel

(Manuel freut sich über so Rollenbezeichnungen aus gewissen Gründen sicherlich immer besonders )

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.10.2004 23:41
#43 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

Ich finde aber, dass Michael Schwarzmaier und Frank Röth eine gewisse Ähnlichkeit haben.

-> Dito. Ich dachte mal, als Frank Röth im HHer TATORT mitspielte, es sei - ohne auch nur irgendeinen Namen der Sprecher zu kennen - der Sprecher von Marv aus den KEVIN-Filmen bzw. David Arquette aus SCREAM.
Und als mal vorab Soundfiles zu den Sprechern von ENTERPRISE veröffentlicht wurden, dachte ich, Röth sei Schwarzmaier. ... Inzwischen kann ich aber sowohl Schwarzmaier als auch Röth und Uwe Büschken auseinander halten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.10.2004 23:49
#44 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

In Antwort auf:
Inzwischen kann ich aber sowohl Schwarzmaier als auch Röth und Uwe Büschken auseinander halten.

*indenwindflüster*


Büschken

HAAR
Gossler


Vollbrecht


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.10.2004 00:12
#45 RE:Criminal Intent - Verbrecher im Visier Zitat · antworten

*lol* Das WAR GAR NICHT Schwarzmaier, sondern Eberhard Haar, den man mal eben für einen Schauspieler, den er wohl noch nie gesprochen hat, einfliegen ließ, weil so viel Ähnlichkeit zu James Gandolfinis Mr. Soprano bestand!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor