Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 10.818 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SFC



Beiträge: 1.167

13.11.2009 13:40
#76 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Mir kaum er auch nur etwas älter vor, aber ansonsten schien fast wieder alles in Ordnung zu sein. Sogar sein Singsang funktionierte einwandfrei. Das war im Ghostbusters PC-Spiel noch ganz anders. Insgesamt fand ich die Synchro aber nicht so toll. Man hört deutlich raus, dass alles im Schnelldurchgang runtergetextet wurde und irgendwie klingen die Sprecher dumpf und eindimensional. Besonders ärgerlich empfand ich das geringe Aufgebot an Sprechern. Phillip Brammer hab ich auf mindestens drei verschiedenen Rollen wahrgenommen, die teilweise in direkt aufeinander folgenden Szenen auftauchten und redeten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

13.11.2009 21:18
#77 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Zitat von SFC
Besonders ärgerlich empfand ich das geringe Aufgebot an Sprechern. Phillip Brammer hab ich auf mindestens drei verschiedenen Rollen wahrgenommen, die teilweise in direkt aufeinander folgenden Szenen auftauchten und redeten.



Das stimmt gar nicht, das war immer dieselbe Rolle, nur eben in unterschiedlichen Situationen. Im Gegenteil finde ich das Sprecheraufgebot nach zugegebenermaßen noch nicht allzu repräsentativen zwei Folgen diese Staffel bislang sehr erfreulich: Auch bei den wichtigeren Rollen scheint einigermaßen jetzt gleichmäßig aus München und Berlin besetzt zu werden. Mehr dazu vielleicht später.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

13.11.2009 23:50
#78 Criminal Intent - Folge 153 [8x01] "Mauer des Schweigens" Zitat · antworten

8. Staffel (2009):

153. [8x01] "Mauer des Schweigens" ("Playing Dead")

Det. Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Christian Weygand
Det. Alexandra Eames (Kathryn Erbe) Alexandra Ludwig
Capt. Danny Ross (Eric Bogosian) Joachim Tennstedt

Neil Hayes-Fitzgerald (Scott Cohen) Olaf Reichmann
Stacey Hayes-Fitzgerald (Betty Gilpin) Anja Stadlober
Dr. Elizabeth Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter
Det. Gonzo Ruiz (Otto Sanchez) [native]
Johnny Di Rogga (Brian Tarantina) Matthias Klie
Chris Palarno (Stephen Gevedon) Christoph Jablonka
Rick Siebert (Elan Moss-Bachrach) Jan Panczak
Camille Hayes-Fitzgerald (Kathy Baker) Viktoria Brams

Josie Hayes-Fitzgerald (Alexandra Neil) Ute Bronder
Det. Agnes Farley (Traci Godfrey) Martina Duncker
Weinverkäufer (Jean Brassard) Frank Röth
Älterer Mann (John Di Benedetto) Klaus Münster
Reporterin (Summer Crockett Moore) ?
Reporter (Brad Holbrook) Wolfgang Schatz
Krankenschwester (Tess Paras) Angela Wiederhut
Anwalt (Chris LaPanta) Crock W. Krumbiegel [als Christopher Lapanta]
Jessica (Jessica Coles) Marieke Oeffinger
Sophie Hayes-Fitzgerald (Sophie Belkin) [Kind]
Connor Hayes-Fitzgerald (Patrick Salerno) ([Kind])

Krankenschwester Monika Gerganoff



Für Anja Stadlober und Marieke Oeffinger hätte ich gerne noch mal eine Bestätigung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
CrimInt_8x01_GonzoRuiz.mp3
CrimInt_8x01_Reporterin.mp3
mooniz



Beiträge: 7.091

13.11.2009 23:57
#79 RE: Criminal Intent - Folge 153 [8x01] "Mauer des Schweigens" Zitat · antworten

anja kann ich bestätigen.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

13.11.2009 23:57
#80 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

154. [8x02] "Rockstar" ("Rock Star")
Det. Zach Nichols (Jeff Goldblum) Arne Elsholtz
Det. Megan Wheeler (Julianne Nicholson) Bianca Krahl
Capt. Danny Ross (Eric Bogosian) Joachim Tennstedt

Hank (Ashton Holmes) Dirk Stollberg
Sue Smith (Gillian Jacobs) Tanya Kahana
Dix (Brandon Victor Dixon) Alexander Brem
Rafe Shaver (Josiah Early) Philipp Brammer
Theodore Teeter Kenright (Bryan Fenkart) John-Alexander Döring
Helen (Diana Ruppe) Sarah Riedel
Philip (Daniel Gerroll) Lutz Schnell

Joe Lazar (Will Swenson) Martin Halm
Mr. Kenright (Richard Hoehler) Gerhard Jilka
Mrs. Kenright (Kate Levy) Monika Gerganoff
Labortechniker (Ben Steinfeld) Jakob Riedl
Jeff (Ephraim Benton) ?
Alpha (Julito McCullum) ?
David (Brandon Uranowitz) ?
Shmuel (Zachary Lindberg) ?



Auch hier hätte ich für Tanya Kahana lieber noch mal eine Bestätigung.
Helen klingt mal wieder furchtbar bekannt und nun kann ich nicht mal mehr sagen, aus welcher Stadt...

Jeff Goldblums Rolle ist ja mal echte der totale Arne Elsholtz. Ich bin froh, dass man es mit ihm durchgezogen hat, es ist wirklich ein Genuss, Goldblums eigenartige (Sprach-)Ticks mit seinen Manierismen gefüllt zu hören.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
CrimInt_8x02_Teeter.mp3
CrimInt_8x02_Jeff_Alpha.mp3
CrimInt_8x02_David_Shmuel.mp3
mooniz



Beiträge: 7.091

14.11.2009 00:00
#81 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

tanya kann ich bestätigen.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

14.11.2009 00:01
#82 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Wow, unglaublich, dass ich sie nicht nur beide erkannt, sondern sogar auch mal auseinanderhalten konnte!

Danke!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.251

14.11.2009 00:15
#83 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Helen klingt mal wieder furchtbar bekannt und nun kann ich nicht mal mehr sagen, aus welcher Stadt...


Maren Rainer ist das nicht. Ich vermute es ist Sarah Riedel, aber ganz sicher bin ich mir nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

14.11.2009 00:20
#84 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Liebe Güte, klar ist das Sarah Riedel... ihr seid heute wieder echt gut!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SFC



Beiträge: 1.167

14.11.2009 11:50
#85 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Das stimmt gar nicht, das war immer dieselbe Rolle, nur eben in unterschiedlichen Situationen.



Dann muss es sich dabei um ein Chamäleon gehandelt haben, denn die Rolle war zwischenzeitlich schwarz.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

14.11.2009 12:12
#86 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

Es gab drei schwarze Rollen: JEFF und ALPHA, die nur am Anfang einen Auftritt haben und über die Band lästern:

JEFF: "Das sind Parasiten, was wollen die hier?"
ALPHA: "Parasiten mit Schotter. Die haben alle reiche Daddys."
JEFF: "Maaan, die verdrängen unsere Leute!"
ALPHA: "Wen verdrängen sie denn? Möchtest du in ner alten Wurstfabrik wohnen?"
JEFF: "Wohin geht der? Wieder mit den reichen Jungs abhängen?"

"Der" bezieht sich auf den dritten Schwarzen: DIX, der Teeter mit Drogen versorgt und einen größeren Auftritt hat. Der wird aber nicht von Philipp Brammer, sondern von Alexander Brem gesprochen (siehe Anhang).

RAFE: "Heey, Dix... Wie lebt sich's so im Ghetto?"
DIX: "Muss cool sein. Du bist doch hergezogen."
TEETER: "Hey, hast du den Stoff? Sue ist Künstlerin, kein Bulle. Soll ich sie durchsuchen?"
DIX: "Wann zeigt sie uns mal ihre Kunst? Hast du Nacktbilder? ... 200."
TEETER: "Hey-hey-hey-hey! Ich zeig's dir. Siehst du? So. ... Das ist dein Sound, ja!"

Und später noch mal:
DIX: "Ich kannte Teeter. War'n guter Typ. Durfte auf seinem Keyboard spielen."
NICHOLS: "Sind Sie sowas wie eine.. Brücke zwischen den Nationen, der Straße und dem Gesetz?
DIX: "Ich seh das nicht so eng, ich nehm die Leute, wie sie sind."
WHEELER: "Wie haben Sie Teeter gestern Abend genommen? Er hat Sie angerufen, nachdem er die Bar verlassen hatte, laut Liste. Er hatte 400 Dollar in der Tasche."
DIX: "Er war mein Freund!"
WHEELER: "Er war Ihr Kunde."
DIX: "Wa-as, meinen Kunden abmurksen? Was hätt' ich davon?"
NICHOLS: "Kommt drauf an, wie nötig Sie die 400 Dollar hatten. Neue Jacke? Schönes Leder!"
DIX: "Hey, was soll das?"
NICHOLS: "Hallo! Polizei, wir unterhalten uns gerade mit eurem Freund, wie geht's?"
DIX: "Geht das den ganzen Tag so weiter?"
NICHOLS: "Liegt bei Ihnen."
DIX: "Er ist nicht aufgetaucht. Er hat angerufen. Wollte was kaufen, sagte, wir treffen uns hier. Ist nicht gekommen."
WHEELER: "Haben Sie ihn gesucht, als er nicht kam?"
DIX: "Ich dachte, ich treff ihn morgen!"

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
CrimInt_8x02_Rafe_Dix_Teeter.mp3
CrimInt_8x02_Dix_Nichols_Wheeler.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

14.11.2009 14:05
#87 RE: Criminal Intent - Verbrechen im Visier Zitat · antworten

8x01 Stacey: Anja Stadlober (stimmt)
8x01 Jessica: Marieke Oeffinger (stimmt)

8x02 Sue Smith: Tanya Kahana (stimmt)
8x02 Teeter: John-Alexander Döring (würde ich auch vermuten)
8x02 Helen: Sarah Riedel (stimmt)
8x02 Alpha: Erinnert mich irgendwie an Patrick Roché, aber er ist es nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

18.11.2009 23:12
#88 Criminal Intent - Folge 155 [8x03] "Das Chamäleon" Zitat · antworten

155. [8x03] "Das Chamäleon" ("Identity Crisis")
Det. Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Christian Weygand
Det. Alexandra Eames (Kathryn Erbe) Alexandra Ludwig
Capt. Danny Ross (Eric Bogosian) Joachim Tennstedt

Gray Vanderhoven (Sam Trammell) Hubertus von Lerchenfeld
Anthony Burris (Patrick Arnheim) Gerd Meyer
Julianna Morgan (Mireille Enos) Kathrin Gaube
Mavis Rightmire (Lacey Kohl) Kathrin Simon
Cal Howard, Occidential-Club (Peter Van Wagner) Tonio von der Meden
Dr. Elizabeth Rodgers (Leslie Hendrix) Bettina Kenter

Lucretia Vanderhoven (Jenny Powers) Tatyana Pokorny
Cam Morgan (Michael Hobbs) Dieter Memel
Patricia Lumet (Sara Surrey) Anke Korte
Junger Anthony (Nicholas Locicero) ? [Kind]
Junger Tommy (Charlie McGrath) ? [Kind]
Student #1 (Jenny Sosnowski) ---
Mutter (Breeda Wool) Martina Duncker
Stv. BStA Damon Whitney (Wolé Parks) Crock W. Krumbiegel
Alba Guzman (Nance Williamson) Dorothea Anzinger
Soz.arbeiterin Wendy Shreiber (Starla Benford) Sandra Schwittau
Vermieterin (Laura Esterman) Marion Hartmann
Elle Thayer (Karen Culp) Ulla Wagener
Wallace Thayer (Jonathan Freeman) Gerhard Jilka
Moderator Roland Grimm (Mark Elliot Wilson) Karl-Heinz Knaup
Det. Juan Castillo (Video 1) (Sam Kitchin) Christoph Jablonka
Det. Monfleury (Video 2) (Denny Bess) Andreas Borcherding
Det. Chen (Eugene Brell) Mike Carl

Polizist Wolfgang Schatz



Elle Thayer klingt etwas nach Christina Hoeltel, ist sie aber mMn nicht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
CrimInt_8x03_JungerAnthony.mp3
CrimInt_8x03_JungerTommy.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.301

19.11.2009 09:16
#89 RE: Criminal Intent - Folge 155 [8x03] "Das Chamäleon" Zitat · antworten

Hi Tobias,

In Antwort auf:
Elle Thayer klingt etwas nach Christina Hoeltel, ist sie aber mMn nicht.



nein, Christina Hoeltel ist das auf keinen Fall...


Gruß,

Frank

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.417

19.11.2009 16:27
#90 RE: Criminal Intent - Folge 155 [8x03] "Das Chamäleon" Zitat · antworten

Die Sprecherin von Elle Thayer erinnert mich stark an Ulla Wagener. Kann das sein? Ich denke ja.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor