In Antwort auf: Bei D'Onofrio dachte zwar bisweilen an Detlef Bierstedt (als passende Stimme), weil seine Gestik und Mimik (z.B. der Tick mit dem Kopf-hin-und-her-wackeln) mich stark an Clooney erinnert
Kürzlich lief im Fernsehen DIE NACHT DER ABENTEUER (USA 1987/DEA 1988) - drei Mal darf geraten werden, wer D'Onofrio hier sprach!
Übrigens hatte Elisabeth Shue hier Dorette Hugo, die mir auch viel besser gefiel als Arianne Borbach, die ja inzwischen ihre Feststimme ist.
À propos Elisabeth Shue: Die Frau ist inzwischen 42 und sieht immer noch sehr hübsch und sexy aus! Aber Amy Brenneman (41) bleibt in meiner Gunst natürlich ungeschlagen. (Dicht gefolgt von Julianna Margulies (39).)
ich weiß nciht, ob ich es in diesen Thread oder den Law & Order Thread schriben soll, aber bald wird wohl Jeff Goldblum mitspielen, an der Seite von D'Onofrio. Ich schätze mal Arne Elsholz wird für eine Serienrolle so oder so schwer zu kriegen sein, oder?
Wer könntet ihr euch als Ersatz im L&O Universum vorstellen. (Ich weiß, das ganze wäre wohl einfacher, wenn man Goldblums Rolle kennene würde)
Du hast Recht, ohne die Rolle zu kennen, ist die Beurteilung recht schwer, zumal VOX ja bei Hauptdarstellern immer große Castings veranstaltet.
Interessant ist, dass wir ja momentan ein Münchner Ermittlungsteam mit Weygand/Ludwig und ein Berliner mit zuletzt Vogt/Krahl, zuvor Vogt/Treger hatten. Da Alicia Witt in der hierzulande noch unausgestrahlten 7. Staffel Noths Partner wird und dieser wiederum von Goldblum abgelöst werden wird, wäre zumindest denkbar, dass "man" in beiden Fällen wieder auf eine Berliner Besetzung drängt.
Von daher mein erster Tipp: Alicia Witt - Dascha Lehmann Jeff Goldblum - Hubertus Bengsch (nachdem CSI inzwischen bei RTL ist...)
In München könnte ich mir Martin Umbach wieder als Alternative vorstellen.
Mir würde Martin Umbach sehr gut auf Jeff Goldblum gefallen. Hat zwar schon mehrere kleinere Rollen gesprochen im Laufe der Serie, würde mich aber nicht stören.
Schade, dass Bianca Krahl schon vorher besetzt wurde, sonst wäre es die beste Berlinerin für sie gewesen. Dascha Lehmann wäre ok, aber ich würde mir da eher wieder Dorette Hugo wünschen. Passte, wie ich finde, wunderbar. (Ich höre jetzt schon die Proteste^^)