Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 9.358 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lord Peter



Beiträge: 3.356

02.10.2012 15:10
#91 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Danke, hab's ergänzt!


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Jens


Beiträge: 1.552

02.10.2012 15:19
#92 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #90
Zitat von Jens im Beitrag #89
Michael Chevalier ist das bestimmt nicht. Meiner Meinung nach ist das Reiner Brönneke.

Ja, Reiner Brönneke dürfte stimmen, vielen Dank Jens. Kannst Du vielleicht noch weitere ? in den Sprecherlisten aufklären?

Gruß
Klaus



Im Moment leider nicht. Ihr habt ja auch schon großartige Arbeit geleistet.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 3.356

03.10.2012 11:39
#93 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, daß das Synchronstudio in den Folgen 09, 11 und 13 mit "Alster Studios" angegeben wird, bei den restlichen Folgen dagegen mit "Alster Film, Hamburg"? Hat da der Ersteller der deutschen Abspanntitel nicht aufgepaßt, oder wurde das Studio innerhalb der Bearbeitungsphase umbenannt (und die Ausstrahlung erfolgte nicht in der Bearbeitungsreihenfolge)?


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Klaus



Beiträge: 713

03.10.2012 16:49
#94 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ist mir auch aufgefallen, genauso wie einige Schreibfehler bei der Besetzung und Regisseur-Namen im deutschen Abspann (allerdings nicht bei den Sprecherangaben). Eine Umbennung der Alster Studios während der Synchronarbeiten halte ich für unwahrscheinlich, vermutlich wurde in beiden Fällen eher ein wenig geschlampt. Der nachstehende Link zur Geschichte der Alster Studios Hamburg dürfte in diesem Zusammenhang keine Fragen offenlassen:

http://www.filmmuseum-hamburg.de/78.html

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.356

03.10.2012 17:00
#95 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #94
Ist mir auch aufgefallen, genauso wie einige Schreibfehler bei der Besetzung und Regisseur-Namen im deutschen Abspann (allerdings nicht bei den Sprecherangaben).


Bei den Sprechern gibt es auch ein paar Fehler, bspw. bei "Stadt des Schreckens". Da wird nicht nur "Alien Sarah" stilsicher mit "Sarahs Geist" übersetzt, sondern auch noch Gottfried Kramer als Sprecher angegeben. Der spricht aber den "Chef" von "Alien Sarah" (der wiederum einen anderen Sprecher hat). Und auch sonst gab es da noch 1-2 Verwechslungen.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Klaus



Beiträge: 713

03.10.2012 17:11
#96 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Du hast recht, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir bei den Sprechernamen keine Schreibfehler aufgefallen sind.

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

07.10.2012 09:09
#97 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Nachstehend noch meine Ergebnisse zu den Folgen 9 bis 13:

10. Der Angriff der Mongolen

Ambahai (Paul Mantee) Karl-Heinz Hess

11. Die Mauern von Jericho

Ahza (Lisa Gaye) Monika Gabriel

12. Robin Hood

Dubois (James Lanphier) Wolfram Schaerf

Bruder Tuck (Ronald Long) wurde nicht von Paul Bürks gesprochen, die Stimme erinnert zwar etwas an Reiner Brönneke, ich glaub es aber eher nicht. Vielleicht kann Jens an diesen Stellen mal reinhören?!?

13. Die Jagd durch die Zeit

Intercom (nur Stimme) (Bart La Rue) Hans Daniel

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.356

07.10.2012 09:55
#98 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hm, Gabriel und Schaerf erkenne ich sonst eigentlich, aber dürfte hinkommen. Von den restlichen offenen Rollen mache ich vielleicht mal Samples, wenn ich Zeit habe.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Jens


Beiträge: 1.552

07.10.2012 09:56
#99 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #97
Nachstehend noch meine Ergebnisse zu den Folgen 9 bis 13:

10. Der Angriff der Mongolen

Ambahai (Paul Mantee) Karl-Heinz Hess

11. Die Mauern von Jericho

Ahza (Lisa Gaye) Monika Gabriel

12. Robin Hood

Dubois (James Lanphier) Wolfram Schaerf

Bruder Tuck (Ronald Long) wurde nicht von Paul Bürks gesprochen, die Stimme erinnert zwar etwas an Reiner Brönneke, ich glaub es aber eher nicht. Vielleicht kann Jens an diesen Stellen mal reinhören?!?

13. Die Jagd durch die Zeit

Intercom (nur Stimme) (Bart La Rue) Hans Daniel

Gruß
Klaus



Bei Bruder Tuck kann ich weder Paul Bürks noch Reiner Brönneke erkennen. Leider weiß ich auch nicht, wer das sein könnte.
Wolfram Schaerf für Dubois kann ich bestätigen.

MfG,
Jens


jomei2810


Beiträge: 50

15.10.2012 10:25
#100 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Bei ARD-Video ist die Box als Angebot der Woche (gültig bis 21. Oktober) für 19,95€ gelistet


Klaus



Beiträge: 713

20.10.2012 08:36
#101 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Hallo Jens,

Episode 19: Der Kamikaze - Flieger (Neusynchro von 1992)

Lt. Nakamura - Mako - könnte das Uli Krohm sein?

Gruß
Klaus

Jens


Beiträge: 1.552

20.10.2012 11:25
#102 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Zitat von Klaus im Beitrag #101
Hallo Jens,

Episode 19: Der Kamikaze - Flieger (Neusynchro von 1992)

Lt. Nakamura - Mako - könnte das Uli Krohm sein?

Gruß
Klaus



Hallo Klaus!

Die Frage kann ich dir im Moment noch nicht beantworten. Habe gerade damit begonnen, mir alle 30 Folgen noch einmal anzusehen. Bin jetzt bei der Folge "Das Massaker" angelangt. Bei Mako hatte ich bisher noch nichts notiert. Wenn ich bei der Kamikaze-Folge ankomme, achte ich mal darauf, ob es tatsächlich Uli Krohm ist. Kann allerdings aus Zeitgründen noch etwas dauern.
Wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir die Neu- bzw. Spätsynchro auch einmal detailliert auflisten. Dann ließen sich im Laufe der Zeit sicherlich noch einige Fragezeichen auflösen.

MfG,
Jens

Klaus



Beiträge: 713

21.10.2012 00:09
#103 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Danke für Deine Antwort, Jens. Ich hatte Dich speziell angesprochen, weil Du ja diesen Thread bereits mit einer Zusammenstellung von vielen Gaststars samt Sprechern aus der Neusynchro eröffnet hattest. Die Erstellung einer Sprecherliste mit allen 30 Folgen würde sich bei mir aus Zeitgründen über Monate hinziehen und derart viele ? aufweisen, dass ich mich fast schon schämen müsste, zumal ich leider auch keine Soundsamples hochladen kann. Bei Hamburger Synchros aus den 90ern tue ich mich nämlich deutlich schwerer als bei solchen aus den 70ern, was ich u. a. schon früher bei den entsprechenden Columbo-Synchros deutlich gemerkt hatte.

Gruß
Klaus

Lord Peter



Beiträge: 3.356

10.11.2012 12:43
#104 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Ich habe mal spaßeshalber ein Sample vom Ansager der ARD-Fassung gemacht. Da John Pauls-Harding die Regie hatte, würde er ja naheliegen, aber er ist es bestimmt nicht.


"Mir ist das egal, wie nett sie sind, ich bringe sie um! Wir sind auf der Flucht und sind hergekommen, um sie zu berauben, und das werden wir auch tun. Wir müssen sie erschlagen - und ihnen zur Sicherheit noch die Gurgel durchschneiden. Aber erst spülen wir das Geschirr."

Peter Pasetti in "Wir sind keine Engel"

Dateianlage:
Ansager.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

10.11.2012 13:57
#105 RE: Time Tunnel Zitat · antworten

Das ist Sebastian Fischer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor