Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 46.809 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Commander



Beiträge: 2.259

22.09.2008 15:32
#31 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber wie mir scheint hat sich das gottseidank als Ente herrausgestellt.

Roli


Beiträge: 56

22.09.2008 15:39
#32 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten
Die Aussage bezüglich der Ente bezog sich doch auf den Standort-Wechsel nach Köln, den Sprecherwechsel bezeichnete er aber so, als das nun leider Tatsache ist. Das scheint mir von einander unabhängig zu sein. Da will ich lieber nochmal die Bestätigung von Keng-Kwin abwarten.
Brian Drummond


Beiträge: 2.322

22.09.2008 15:56
#33 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Alles scheint eine Ente, bzw. ein Missverständnis gewesen zu sein. Kollege Schulat hat wohl von einem Videospiel gesprochen.

Kirk20



Beiträge: 1.887

25.01.2009 22:54
#34 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Alles scheint eine Ente, bzw. ein Missverständnis gewesen zu sein. Kollege Schulat hat wohl von einem Videospiel gesprochen.

Sieht ganz so aus. Wenn ich mich nicht irre, ist der Sprecher von Spongebob in den Videospielen Vittorio Alfieri.

Brian Drummond


Beiträge: 2.322

25.01.2009 23:28
#35 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Dank dem Publisher.

ray


Beiträge: 14

26.01.2009 23:13
#36 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Die texte sind doch gar nicht von müntefering, er macht nur regie.

Marco Kröger



Beiträge: 61

26.05.2011 13:55
#37 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Liebe Synchronfreunde und Insider,
hier eine Nachricht für Euch.
Ich zitiere mal aus der Extraausgabe "Unsyncbar" des Synchronverbandes IVS:

"Die Meldung
Für die Serie „Sponge Bob“ gibt es ein Probesprechen, die Rolle Patrick ist neu zu besetzen!"

und weiter:

"Der Kommentar
von Nicolas Alexander Böll
"Es gibt wieder mehr Arbeit! So sollte man meinen, wenn einen dieser Tage die Aufnahmeleitung der Deutschen
Synchron anruft. Doch halt, das ist ein Trugschluss, es geht dabei um ein Probesprechen für die Serie „Sponge
Bob“ und im Speziellen, um die Rolle „Patrick“, bisher gesprochen von Marco Kröger. MTV würde den „streitsüchtigen“
Schauspieler, der sich nicht scheut für die Rechte der Schauspieler notfalls auch vor Gericht zu gehen,
gerne loswerden.
Es geht wie so oft ums liebe Geld. Da man seitens MTV gerne Verwerten möchte bis der Arzt kommt, ist ein
Schauspieler, der an den Einspielergebnissen seiner Arbeit angemessen beteiligt werden will, nur im Weg."

und noch weiter:

"Gesucht wird also, eine Stimme die möglichst der von Marco Kröger nah kommt, damit sich der Unmut der Fans
in Maßen hält, bestenfalls gar nicht erst aufkommt.
Detlev Bierstedt ward bereits angesprochen und hat es abgelehnt. Dank an dieser Stelle für die gezeigte Haltung,
zu der es nach Meinung des Autoren keine Alternative gibt!"

Ich möchte mich hiermit auch nochmal in aller Öffentlichkeit bei Detlev Biestedt bedanken. Nicht dafür, das er mir meine Rolle nicht wegspricht (Es wird sich wahrscheinlich sowieso irgendjemand finden, der die Rolle übernimmt), sondern für den gemeinsammen Kampf für die Sache. Denn darum geht es mir.

Ich denke, Disney und wer nicht noch alles läßt Grüßen.

Noch ein Zitat aus "Unsyncbar":

"Ansonsten werden die Schauspieler immer mehr zur Masse-Stimme, die beliebig
ausgetauscht werden kann. Handelt es sich bei uns ja eh nur um Sprecher, die keine künstlerische Leistung
erbringen und gleich den Nachrichtensprechern einen Text verlesen - so die Argumentation der Disney Anwälte im
Prozess von Markus Off, warum eine angemessene Beteiligung an den Einspielergebnissen von „Fluch der Karibik“
nicht gerechtfertigt sei..."

Also, nichts für Ungut
Euer
Marco Kröger


www.marco-kroeger.de

Knew-King



Beiträge: 5.061

26.05.2011 14:22
#38 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Interessant. Danke für einen Blick hinter die Kulissen Marco.
Ich frag mich ernsthaft wo das enden wird.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Django Spencer



Beiträge: 467

26.05.2011 14:22
#39 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Mann, dass ist echt eine Sauerei, fehlt nur noch das mann Santiago Ziesmer auch noch ersetzt.


ElEf



Beiträge: 1.693

26.05.2011 14:27
#40 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Dann hoff' ich auf einen guten Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Wenigstens hier bei dieser Rolle. Freue mich auf positive Neuigkeiten.


hudemx


Beiträge: 4.823

26.05.2011 14:32
#41 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Puh.... das ist ... ne, mir fehlen die Worte!

Jerry



Beiträge: 9.323

26.05.2011 14:34
#42 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

Ja, das ist eine Sauerei. Marco Kröger hat die Rolle von Patrick geprägt. Wenn die jetzt einfach jemand anders besetzen ist das total behämmert. Keiner wird den Patrick so prägen können wie der Marco.

Marco Kröger



Beiträge: 61

26.05.2011 14:36
#43 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

@ Keng-Kwin


Das Ende ist schon lange da. Die Frage ist, gibt es eine Wende?
LG
Marco Kröger


www.marco-kroeger.de

Marco Kröger



Beiträge: 61

26.05.2011 14:40
#44 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

@ hudemx

Danke für das versteckte Kompliment. Ich hoffe, es war so gemeint! Aber sprachlos wäre jetzt total verkehrt.
LG
Marco Kröger


www.marco-kroeger.de

Marco Kröger



Beiträge: 61

26.05.2011 14:42
#45 RE: RE:Synchronstimmen von: Spongebob Schwammkopf Zitat · antworten

@ ElEf

"Zusammenhalt" ist ein großes Wort. Aber ich gehe meinen Weg auch ohne diesen genauso weiter.
LG
Marco Kröger


www.marco-kroeger.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor