Zorn klingt doch viel zu alt für Taddel. Mal ganz davon abgesehen, dass man im Worst Case Taddel dann in zwei, drei Jahren wieder umbesetzen dürfte, wenn Zorn sich aus dem Geschäft zurückzieht. Vorausgesetzt Nick schlachtet Spongebob in zwei, drei Jahren immer noch aus.
Ich persönlich wäre dafür, dass Thaddäus und Siegbert Schnösel den gleichen Sprecher kriegen. Was die Variante 2 betrifft, kann ich dir nur Recht geben.
Am Montag gab es ein Casting für die Rolle des Thaddäus. Die endgültige Entscheidung über den neuen Sprecher wird bis zum 10. August erfolgen. Zur Auswahl stehen derzeit Tobias Lelle und Joachim Kaps.
Spielerisch ist Tobias Lelle ohne Charge am besten. Stimmlich näher dran an Eberhard Prüter ist Joachim Kaps. Nur der klingt zwar auch lustlos, nur leider fehlt ihm in der Hörprobe dabei eine gewisse quengelige Penetranz.
Nach dem SpongeBob-Film sollte man schon bei Lelle bleiben, wie ich finde. Noch ein Wechsel braucht es nicht und er macht es schon ganz gut. Den legendären Eberhard Prüter kann man sowieso nie ersetzen, genauso wie Marco Kröger. Joachim Kaps hat mir leider gar nicht gefallen.
Er macht es zwar ganz gut, aber irgendwie wollen Lelles Stimme und Thaddäus' Gesicht im Ausschnitt nicht so richtig zusammenpassen (aus meiner Sicht). Ich bin eher für Kaps, da er herrlich lustlos klingen kann und auch Prüter ähnelt. Vielleicht bekommt er das Quengelige mit guter Synchronregie hin.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Nachfolger geben könnte, der mich wirklich überzeugt, doch Achim Kaps tut es definitiv!
Mal 'ne Frage abgesehen von der Meinung zu den Sprechern: Lässt Nickelodeon ernsthaft nur die paar Fans von dieser Facebookseite entscheiden, oder gab es noch andere Kommunikationswege?
Zitat von Andidreas88 im Beitrag #164Mal 'ne Frage abgesehen von der Meinung zu den Sprechern: Lässt Nickelodeon ernsthaft nur die paar Fans von dieser Facebookseite entscheiden, oder gab es noch andere Kommunikationswege?
Nickelodeon hat nur die Fans von der Facebookseite entscheiden lassen.