Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.632 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 155
John Connor



Beiträge: 4.725

09.09.2004 22:49
#16 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Viele Sprecher der Simpsons sind nicht mehr die jüngsten:

Wäre ein lustiges Thema, mal eine Liste mit den größten Altersunterschieden zwischen Schauspieler und Sprecher zu erstellen.

Grüße, Fehmi

"Er ist ein 75 jahre alter 7jähriger!"
(Christine Pappert in KING OF QUEENS)


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

10.09.2004 06:13
#17 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Die dt. Sprecher sind (fast) immer älter - fertig! Deshalb sterben sie auch weg und hinterlassen Lücken wie G.G., Arnold M. usw. Bald hören wir nur noch Danneberg, Meister, B Völz, David Nathan, Kluckert, Sonnenschein und natürlich 1-EUR-Jobber Tennstedt.

Moment Mal... Das ist ja jetzt schon so. Ach ja, Münchener gibt's ja auch noch:
Tramitz und Neugebauer teilen sich dann den Rest.


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

10.09.2004 06:25
#18 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Da der obige Beitrag allgemeiner Natur war, nun folgendes:

Mark Hamill war ja auch mal Gaststar - Smithers taucht in dieser Folge nicht auf. Und was macht der gute Ivar? Besetzt Panczak als Polizisten in einer Mini-Nebenrolle, super Leistung, danke!

Randolf Kronberg war übrigenas nicht nur Quimby, sondern alles mögliche, u.a. auch der erste Sideshow-Bob!

Krass ist, dass mit jeder Staffel die Synchronfirma wechselt, weil der Verleih immer weniger zahlt (genau umgekehrt wie in den USA). Die Serie wird übrigens nur ge-x-t, weil Frau Volkmann seit jeher allein im Atelier sein wollte (und es offenbar nicht so hat mit dem Timing). Und der chronische Geldmangel hat zur Folge, dass Ivar Combrinck immer mehr Rollen selbst spricht und die Dialogbücher so sinnvolle Sachen enthalten wie "Val Kilmer ist meine Lieblingstür" (Norbert Gastell) als Homer (nicht Huhmer, obwohl Frau Volkmann in bis vor 2-3 Jahren noch so nannte) im Antiquitätenladen ein Val Kilmer-Autogramm ansieht.

Jetzt ratet mal, in welchem Film Val Jim Morrisson gespielt hat...

Fazit:
SIMPSONS deutsch: gute Stimmen der meisten Hauptcharaktere, ansonsten lausig bearbeitet! Bäh! Nur zum Zuhören ohne Nachzudenken, dass hat beim Übersetzen nämlich auch niemand gemacht.

"Straßenkämpfer-Mobil" (ROAD WARRIOR heißt auf dt. aber MAD MAX!) - Elmar Wepper als MEL GIBSON in einer Simpsons-Folge.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

10.09.2004 08:19
#19 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

WAS ERZÄHLT'S DU HIER EIGENTLICH FÜR EINEN SCHEI**!?
Wegen solcher Leute wie dir gereht diese ganze Branche doch erst in veruf.
Was fällt dir eigentlich ein Tennstedt als 1-Euro Jobber zu bezeichnen,
der würde nämlich nicht jeden Job annehmen, so wie du, nur weil er Geld braucht
und Tramitz und Neugebauer sind gute Sprecher.Und von dem ganzen
anderen Mist, der hier noch steht, will ich überhaupt
nicht mehr reden. Wegen solcher wie dir
haben wir die Anmeldung eingeführt und wenn du schon so'n Dreck verzapfen
musst tu das im Alten Forum und nicht HIER.

Und ganz anscheinend hast du keine Ahnung dass in Hamburg und Köln
auch noch Studios stehen.Ach, und die die du aufgelistet hast, sind
das alle die du kennst?(Oh, armes Baby.)
------

"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle]


Manuel


Beiträge: 273

10.09.2004 12:31
#20 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In gewisser Weise hat er ja Recht. Mir sind bei den Simpsons (oder auch Futurama) in der dt. Übersetzung auch schon öfters Fehler aufgefallen, und dass obwohl ich nicht mal die Originalfassung kenne. Ist mir aber egal, Menschen machen Fehler. Simpsons ist und bleibt die beste Zeichentrickserie, auch auf deutsch. Wer sich über solche Kleinigkeiten wie Synchrofehler aufregt, der verpasst grad was wirklich Wichtiges im Leben.

Mein Lieblings-Synchrofehler kommt übrigens in Farscape vor ("Sind Zivilisten in dem Raum", im Original ist von Surveillance = Überwachung die Rede). Ist zwar ärgerlich, aber nur für 2 Minuten.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

10.09.2004 12:33
#21 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Haha, da hat wohl einer Surveillance mit Civillians verwechselt.
Also lustig ist es schon irgendwie.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

10.09.2004 16:33
#22 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Kölner Synchro braucht kein Mensch! Und ich verzapfe keinen Stuss, sondern die Wahrheit! Tennstedt macht vielleicht nicht alles, wird aber von sehr vielen seiner Kollegen belächelt, weil er immer noch dieselben Gagen wie vor 20 Jahren kriegt.

Ich hab genug Leute aus dem Dunkelkammergewerbe interviewt, um zu wissen, was ich sage. Mir scheint eher, dass hier ein paar Leute etwas wenig Ahnung haben.

Und Hamburger Synchro ist so schlecht wie preiswert. Der Harloff-Klan mit all den anderen Schlümpfen hat noch nie was wirklich gutes abgeliefert.

Und selbst die Sprecher belächeln die Szene. Wer Geld verdienen will, macht Synchronregie und spricht nebenbei noch ne Rolle. Machen die alten inzwischen ja fast alle.

Es gibt aber auch Leute, die froh sind, den ganzen (Zitat) "Serien-Müll" nicht mehr machen zu müssen, sondern nur noch Werbung und Hauptrollen in Kinofilmen. Da gibt's Kohle, sonst nicht.

Frag, mal welche(r) Sprecher/in für Kinotrailer (und ich meine jetzt nicht den "Erzähler", sondern Szenen) bezahlt wird... Da findest Du nicht viele.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

10.09.2004 16:57
#23 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Gelöscht


Knew-King



Beiträge: 5.308

10.09.2004 22:46
#24 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat
Kölner Synchro braucht kein Mensch!



Ab und an sind Kölner Synchros (wie auch Fassungen aus jeder anderen Stadt) auch mal weniger gut. GANGS OF NEW YORK zB dürfte dein Argument zerlegen, die war klasse.
Bei Serien ist die Bearbeitung von Cosmo & Wanda (O: Fairy Odd Parents) eigentlich ganz nett.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.09.2004 23:10
#25 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Also, Synchros von anderen Studios aus Köln kenne ich nicht (höchstens im Bereich PC-Spiel), aber die Synchros der Splendid Synchron sind immer sehr gut, da sie IMHO sehr abwechslungsreich besetzt sind, denn es wird a) auf überregionale Standardsprecher geachtet und b) Sprecher aus den allen Synchronstädten, also Berlin, München und Hamburg, nach Köln geholt, was erfrischend ist, da man nicht nur den eintönigen Sprecher-Brei aus einer einzigen Synchronstadt hört. Außerdem sind viele Kölner Synchronsprecher IMHO sehr talentiert (und zudem auch recht häufig im TV als Schauspieler zu sehen), z.B. Alexander Schottky, Rolf Berg, Frauke Poolmann, Ilya Welter, Fabian Körner, Norman Matt etc.
Wobei Norman Matt ja inzwischen fast nur noch in Berlin synchronisiert und sich dort auch, vor allem in Serien, inzwischen durch große Neben- und Hauptrollen profiliert hat. Auch Til Schweiger fing beim Synchron an, sprach zusammen mit Norman Matt in der Kinderzeichentrickserie "Blinky Bill", oder wie die hieß.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

11.09.2004 07:44
#26 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Ja und für Corey Haim sprach er auch mal. Hab mir irgendwann mal nen Film auf Pro7 reingezogen und ständi überlegt, woher ich die Stimme kenne...


Markus


Beiträge: 2.105

12.09.2004 15:59
#27 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Zum Thema Übersetzungsfehler bei den "Simpsons" gibt es ja eine bereits legendäre, auch sehr unterhaltsame Seite.

Genannt Die BART Files (Bugs And Rigged Translations):

http://home.wtal.de/kender/simpsons/bartfiles/index.html

Leider ewig nicht mehr aktualisiert...


Gruß
Markus



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

12.09.2004 16:36
#28 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Die legendären BART-Files hat inzwischen ULOC - Uter's Land of Chocolate übernommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Markus


Beiträge: 2.105

12.09.2004 18:52
#29 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Tatsächlich, neue BART Files, super...

Gruß
Markus


Manuel


Beiträge: 273

27.04.2005 23:10
#30 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich hasse die neue Stimme, gebe aber der Serie die Schuld, die wahrscheinlich niemals enden und Generationen von Sprechern beschäftigen wird.
Bei serienjunkies.de steht, dass Matt Groening gesagt hat, es sei was die Anzahl der Episoden angeht und wenn es nach ihm ginge, erst Halbzeit.

MfG,
Manuel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor