Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.632 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 155
Scooby Doo


Beiträge: 2.107

09.07.2005 15:26
#46 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Hi Howie!

Leider muss ich dir sagen, dass Gernot Duda am 19. Dezember 2004 in München gestorben.
Im Dezember 2003 ist er im U-Bahngeschoß "Marienplatz" verunglückt und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu. Die Folge dieser war es, dass er nicht mehr sprechen konnte und kurz darauf ins Koma fiel.
Nach ungefähr einem Jahr im Koma hat er dann leider den Kampf verloren ...


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

09.07.2005 15:26
#47 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Gernot Duda hatte, wie von Nico an anderer Stelle schon erwähnt, Ende 2003 einen schweren Unfall, nach dem ans Synchronisieren gar nicht mehr zu denken war, und ist ein Jahr später leider auch verstorben.
Seine Rollen hat Michael Rüth übernommen.

Du wirst dich übrigens in der kommenden 16. Staffel, die auf ProSieben voraussichtlich ab Ende August läuft, auf einen weiteren Wechsel gefasst machen müssen, da Horst Raspe (Abe Simpson III.) ebenfalls im Dezember gestorben ist.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Howie


Beiträge: 155

10.07.2005 13:02
#48 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Danke für die schnellen- wenn auch traurigen- Informationen.
Gernot Duda als Barney Gumble und Hans Maulwurf war immer großartig.
Dann schau ich mir die Simpsons doch lieber weiter auf englisch an, die Folgen der 16. staffel, die ich bislang gesehen habe, sind sehr vielversprechend.
Gibt es eigentlich irgendeinen Homer- Simpson- Alternativvorschlag, wenn Norbert Gastell irgendwann beschließen sollte, sich zurück zu ziehen?
Gruß,
H.


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

10.07.2005 13:05
#49 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Vielleicht Christian Rhode.
Zu mindest in jungen Jahren (damit meine ich die beiden) habe ich die beiden immer verwechselt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 13:45
#50 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Und mich hat Ben Hecker in TIM UND STRUPPI irgendwie immer bei manchen Szenen in der Sprechweise an Norbert Gastell in DIE SIMPSONS erinnert.
Aber sofern Gastell wirklich mal nicht mehr zu Verfügung stehen sollte, wird man ja sicher keinen überregionalen Ersatz suchen. Jede Wette, Ivar übernimmt Homer dann selbst.
Ich könnte mir noch Joscha Fischer-Antze vorstellen, auch wenn der wesentlich tiefer als Gastell ist, aber das Problem ist halt, dass man keinen richtigen Ersatz für Gastell finden würde, deswegen sollte man nicht versuchen ein Abziehbild von ihm zu finden, sondern vielleicht einen Sprecher, der ganz neue Seiten an der Figur betont.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

11.07.2005 16:13
#51 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

Hm... Joscha Fischer-Antze wäre WIRKLICH eine überlegenswerte Alternative. Der beste Vorschlag, der mir bislang untergekommen ist, auch wenn der vom Original noch weiter entfernt wäre.

Allerdings denke ich ganz ehrlich, dass es ohne "Nobby" vorbei wäre. Der Mann IST Homer. Mit einer neuen Stimme wäre die ganze Kulthaftigkeit im Deutschen dahin. Vielleicht gibt es dann ja einen "Deutschland sucht den Super-Homer"-Wettbewerb...

Gruß,
Tobias

PS: 15.000. Beitrag
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.07.2005 16:14
#52 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

PS: 15.000 Beitrag

Aber nur, weil manche Leute gerade erst von der Arbeit kommen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.725

11.07.2005 17:30
#53 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS: 15.000. Beitrag

Gegen dieses unehrenhafte monopolistische Gebahren lege ich Einspruch ein. Ich werde unsere Monopolkommissions-Vorsitzende Elisabeth bitten, Ihre gestrigen Beiträge im META-SYNCHRONISATIONS-Thread zu löschen, weil diese doch nur den Zweck hatten, den Abstand zum 15.000. Beitrag künstlich zu reduzieren.
Außerdem war Ihr Joschka Fischer-Beitrag von langer Hand vorbereitet und wurde absichtlich zurückgehalten. Darüberhinaus haben Sie eine weitere posting-Regel für runde Beitragszahlen missachtet: der Name des vielseitigen Gudo Hoegel kommt in Ihrem Beitrag nicht vor!

Hochachtungsvoll
Kanzlei Fish & Cage
i.A. William Thomas

"... denn ich habe erstens was gegen Monopole ..."
(Elisabeth im MEINE WEBSITE-Thread)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

11.07.2005 17:45
#54 RE:Die Simpsons Zitat · antworten

> Außerdem war Ihr Joschka Fischer-Beitrag von langer Hand vorbereitet

Einsp- Einspruch, Euer Ehr'n!

Die Idee, extra im Voraus einen Beitrag vorzubereiten, kam mir erst hinterher. Ich saß da vorhin und habe bei 14.999 fieberhaft Diskussionsfäden abgesucht, in die ich etwas posten könnte, bis ich dann endlich den den Simpsons-Faden öffnete, in dem ich tatsächlich bereits vorhatte, meine Meinung bezüglich Joscha Fischer-Antze kundzutun, bislang aber nicht mehr dran gedacht hatte. Das versichere ich, so wahr Gudo Hoegel vielseitig ist, auch wenn manchen die Fähigkeit fehlt, sich das vorstellen können - Schwamm drüber.


> "... denn ich habe ersten was gegen Monopole ..."
> (Elisabeth im MEINE WEBSITE-Thread)

Einspruch! Der gegnerische Anwalt versucht durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate Euer Ehren, der Richterin, die Geschworenen davon zu überzeugen, er stehe persönlich dem Recht näher. Er ist für diese Heimtücke mit einer Geldstrafe und fünf Folgen PARKER LEWIS zu bestrafen!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Scooby Doo


Beiträge: 2.107

06.09.2005 22:26
#55 Die Simpsons - Neue Stimme Zitat · antworten

Hi!

Habe gerade etwas gelesen, was mich nicht sehr erfreute:

"Neu für deutsche Zuschauer: Synchronsprecher Michael Rueth (66, „Muppet Show“, „Herr der Ringe“), der Vorgänger Horst Raspe (Schlaganfall) als Abe Simpson ablöst."

WARUM DAS DENN? Hätte sich kein anderer gefunden? Schon allein, weil Michael Rüth ja auch schon alles Rollen von Gernot Duda übernommen hat ...!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.124

06.09.2005 22:32
#56 RE: Die Simpsons - Neue Stimme Zitat · antworten

Ja, Hendrik hatte diese Meldung auch vor ein paar Tagen schon für mich gefunden. Ich bin auch etwas enttäuscht - wieder ein Sprecher eingespart. Interessant wird es, wenn Abe und Jasper miteinander sprechen, denn letzterer hatte ja nun letzte Staffel auch Rüth (ähnlich wie damals mit Ulrich Bernsdorff). Wobei ich Michael Rüth sogar ein Selbstgespräch zutrauen würde, trotzdem ist es schon blöd...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

08.09.2005 15:44
#57 RE: RE:Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Jede Wette, Ivar übernimmt Homer dann selbst.

Da bedarf es garkeinen Grinsesmyiley. Irgendwann macht Herr C. die ganze Serie allein.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

09.09.2005 14:42
#58 RE: Die Simpsons - Neue Stimme Zitat · antworten

Ich habe übrigens letztens erfahren wie alt Horst Raspe vor seinem Tod war.
Laut WIKIPEDIA wurde er 1925 geborenen, war also 79 Jahre alt.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Sparrowhawk


Beiträge: 1

23.11.2005 09:01
#59 Bart Simpson Zitat · antworten

Hallo Synchroprofis,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage, die Ihr mir bestimmt mit links beantworten könnt:

Ist die Sprecherin von Bart Simpson identisch mit der von Seven of Nine aus Star Trek Voyager?

Wenn ja, wie heißt sie?

Wenn nein, wie heißen sie?


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

23.11.2005 09:07
#60 RE: Bart Simpson Zitat · antworten
Hallo erstmal.

Nein, ist sie nicht.

Die Sprecherin von Bart Simpson heisst Sandra Schwittau.

Die von Seven of Nine heisst Anke Reitzenstein.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor