Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.835 Antworten
und wurde 354.237 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 190
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

02.12.2005 18:06
#91 RE: Bart Simpson Zitat · antworten

Thomas Rau hat mich neulich wieder als Richard Simmons in FAMILY GUY überrascht, wo er wirklich völlig anders klang.
(Allerdings war Fred Klaus als Richard Simmons - Roboter in der 138. Simpsons-Folge der Knaller.)

Beim Naturschutz-Hippie meinte ich, nur um das klarzustellen, natürlich nicht, ob jemand den Sprecher kennt, sondern weiß, welche Rolle ich meine...

Und an wen mich Fehmi gerade erinnert hat:

Akira: Kai Taschner

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.12.2005 19:21
#92 RE: Bart Simpson Zitat · antworten

Wer ist Akira???


Gruß,

Hendrik

("Essensschlacht!" - Norman Matt in NCIS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

02.12.2005 19:52
#93 RE: Bart Simpson Zitat · antworten
Akira ist dieser asiatische Kellner!!! Der in der Folge wo mit dem Kugelfisch!!! Oder wo Huumer Restorokritiker sein tut!!!1

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

02.12.2005 20:05
#94 RE: Bart Simpson Zitat · antworten
Akira

Noch eine Rolle mit früher immer wieder wechselnder Stimme:

Der Anwalt mit der Brille
Am besten fand ich bei dem auch Tonio von der Meden, Crock W. Krumbiegel war dann vor einiger Zeit auch recht gut. Jetzt ist es Hans-Georg Panczak, der aber von den jetzigen Sprechern die beste Wahl ist.

Und:

Arnie Pie: Bernd Simon, denke ich
Hans-Georg Panczak war aber auch gut, ebenso Hans-Rainer Müller und Nico Macoulis, soweit ich mich erinnere. ... Eigentlich ist die Rolle trotz völlig unterschiedlicher, vom Original teils meilenweit entfernter Stimmen in der Synchro eigentlich immer gut rübergekommen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

05.02.2006 14:45
#95 RE: Bart Simpson Zitat · antworten

In der Episode "Angst vorm Fliegen" wo es eine Cheers-Szene gibt: Welche Sprecher hatten dort ihre Stimmen aus Cheers. Bei Woody Harrelson weiß ich es, dass es auch hier Tobias Lelle war. Warscheinlich lag es auch daran, dass er immer Apu spricht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

05.02.2006 15:06
#96 RE: Bart Simpson Zitat · antworten
Rhea Perlman - Inge Solbrig (Cheers: Angelika Bender)
Ted Danson - Ivar Combrinck (Cheers: Rüdiger Bahr)
Woody Harrelson - Tobias Lelle (Cheers: dto.)
George Wendt - Peter Musäus (Cheers: dto.)
John Ratzenberger - Reinhard Brock (Cheers: Gudo Hoegel)

Gudo Hoegel war zwei Staffeln vorher noch als Otto dabei, Reinhard Brock sprach in CHEERS wiederkehrend eine andere Rolle.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

05.03.2006 21:10
#97 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
So. Jetzt ist in den USA die 17. Staffel zur Hälfte durch und ich habe mal nach meinen Vorstellungen durchbesetzt. Hier nun eine Aufstellung der wiederkehrenden Rollen. Rollen, die in S17 (noch) nicht auftraten, stehen in eckigen Klammern. Kann sein, dass ich auch einige vergessen habe. Ich bin mir durchaus bewusst, dass hier gewisse Besetzungen bei manchen nicht auf Gegenliebe stoßen oder zumindest etwas kontrovers sind.

Noch mal zum Klarmachen: Die folgende Auflistung ist reine Ideenkrämerei und muss nicht vollständig den tatsächlichen Fassung entsprechen, die erst noch erstellt werden.


Norbert Gastell
Homer Simpson (13x)
Elisabeth Volkmann
Marge Simpson (13x)
Selma (2x)
Patty (1x)
Sandra Schwittau
Bart Simpson (13x)
Sabine Bohlmann
Lisa Simpson (13x)
Maggie Simpson (3x)

Michaela Amler
Milhouse Van Houten (9x)
Helen Lovejoy (1x)
Donald Arthur
Kent Brockman (3x)
Rabbi Hymam Krustofski (1x)
Reinhard Brock
Charles Montgomery Burns (6x)
Raphael (3x)
Caroline Combrinck
Sherri (ca. 1-2x)
Terri (ca. 1-2x)
Database? (1x)
Ivar Combrinck
Disco Stu (1x)
Freddy Quimby (1x)
[Gil]
Hummelmann Pedro (1x)
Kang (1x)
[Louie]
Luigi (2x)
Professor John Frink (3x)
Reverend Timothy Lovejoy (4x)
Tingeltangel-Bob (1x)
Tingeltangel-Mel (4x)
Manfred Erdmann
Comic Book Guy (3x)
Ulrich Frank
Ned Flanders (5x)
State-Comptroller Atkins? (1x)
Alice Franz
Agnes Skinner (5x)
Natascha Geisler
Jimbo Jones (6x)
Lewis (1x)
[Manjula Nahasapeemapetilon]
[Todd Flanders]
Klaus Guth
Rektor Seymour Skinner (8x)
Randolf Kronberg
Bürgermeister Diamond Joe Quimby (5x)
Eva Maria Lahl
Brandine Del Roy (2x)
Nana Van Houten (1x)
Tobias Lelle
Apu Nahasapeemapetilon (4x)
Johnny die geschlossene Lippe (1x)
Nico Macoulis
Der pickelige Teenager (2x)
Dolph (5x)
Jeremy, Snakes Sohn (1x)
Otto (2x)
[Uter]
Hans-Rainer Müller
Krusty (8x)
Peter Musäus
Carl Carlson (10x)
Cletus Del Roy (3x)
Eddie (3x)
Hans-Georg Panczak
Waylon Smithers (6x)
Beate Pfeiffer
Kearney (5x)
Ralph Wiggum (6x)
[Rod Flanders]
Thomas Rau
Chief Clancy Wiggum (10x)
Thomas Rauscher
Hausmeister Willie (5x)
Legs (1x)
Manuela Renard
Cookie Kwan (1x)
[Ms. Emily Hoover]
[Lindsey Neagle]
Luann Van Houten? (1x)
Willi Röbke
Kodos (1x)
Rainier Wolfcastle (1x)
Snake (2x)
Michael Rüth
Abe Simpson (3x)
Barney Gumble (5x)
[Captain Horatio McCallister]
Hans Maulwurf (2x)
Willies Vater (1x)
Wolfgang Schatz
Nelson Muntz (9x)
Bernd Simon
Der Tattergreis (Old Jewish Man) (2x)
Moe Szyslak (10x)
[Arnie Pie?]
Inge Solbrig
Die verrückte Katzenlady (Eleanor Abernathy) (3x)
Edna Krabappel (4x)
[Itchy]
Scratchy (1x)
Sportlehrerin Mrs. Pommelhorst (1x)
Michelle Tichawsky
Bernice Hibbert (1x)
Janey Henderson aka Janey Powell aka Janey Hagstrom (1x)
Martin Prince (6x)
Berno von Cramm
Dr. Julius Hibbert (3x)
Oberschulrat Chalmers (3x)
Fritz von Hardenberg
State-Comptroller Atkins? (1x)
Kirk Van Houten (1x)
(Dr. Julius Hibbert (1x))
Ulf-Jürgen Wagner
Lenny Leonard (10x)
Lou (6x)

Ekkehardt Belle
[Herman]
Michael Gahr
[Jasper]
[Richter Snyder]
Schulpsychologe J. Loren Pryor (1x)
Weihnachtsmann (1-2x)
Dirk Galuba
Drederick Tatum (1x)
Fat Tony (1x)
Hartmut Neugebauer
Der Texaner (2x)
Mr. Dewey Largo (5x)
Kai Taschner
[Akira]
[Der Naturschutz-Hippie]
Tonio von der Meden
Der Anwalt mit der Brille (1x)
Dr. Nick Riviera (2x)
Mara Winzer
Luann Van Houten? (1x)
Mrs. Quimby (1x)

So weit *wäre* es eigentlich durchaus realisierbar, die waren alle schon mal dabei. Darüber hinaus würde ich vielleicht noch gerne ein paar andere Dinge ändern. Manche eher, manche weniger:

SKINNER
Horst Sachtleben statt Klaus Guth, Ausführungen dazu in früheren Postings. Guth würde allerdings gut zu Gott passen (S16 Reinhard Brock, davor Fritz von Hardenberg)

TINGELTANGEL-BOB
Vielleicht liegt es daran, dass gerade wieder alte Folgen laufen und ich jetzt viel CHEERS mit Kronberg für Kelsey Grammer gesehen habe, aber als ich vorhin ohne Ton Bob sah, hatte ich Randolf sofort wieder im Kopf. Ivar Combrinck ist wirklich gut und passt auch zum aktuellen Tolpatsch-Bob. Lieber wäre mir allerdings ein Kronberg ohne Bonbon in der Backentasche auf einem erstzunehmenden Bob, der den gelebten Widerspruch zwischen Liberalismus und Konservativmus darstellt.

ABE SIMPSON
Vielleicht irgendwer anderes. Wobei ich Rüth inzwischen nicht mehr so als Problem für ihn empfinde wie zu Beginn noch (gleiches gilt mittlerweile auch für Barney). Nur darf er nicht mehr Abe UND Jasper sprechen, das ging jetzt schon zweimal daneben. Wenn er Jasper nicht mehr lustig hinkriegt wie beim ersten Mal, soll eben der umbesetzt werden.

Außerdem hätte ich gerne Astrid Polak wieder, die lange Zeit so klasse als Luann Van Houten (obwohl meilenweit vom Original entfernt) und Helen Lovejoy war...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

07.03.2006 18:30
#98 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Gerade läuft "Homer kommt in Fahrt", wer hat eigentlich Quimby gesprochen, Bernd Simon? Phil Hartman als Lyle Lanley wurde von Randolf Kronberg gesprochen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

07.03.2006 18:54
#99 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Quimby war Gerd Rigauer, den ich damals in FÜR ALLE FÄLLE AMY auch erst ?BerndSimon2 nannte. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht tatsächlich. (Und nur um mal zu sehen, wo Fehmi noch alles mitliest, um überraschende Infos zu finden: Er sprach auch auch Black Kettle in DR. QUINN.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

09.03.2006 18:22
#100 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kennt jemand den Sprecher von Troy McClure aus der Episode Keine Experimente!?
Hört sich ein wenig wie Gernot Duda als Barney Gumble an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

09.03.2006 18:40
#101 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das war Frank Muth.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.03.2006 19:06
#102 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Kennt jemand den Sprecher von Troy McClure aus der Episode Keine Experimente!?

Wobei der in der Folge komischerweise aber Kevin McClure hieß!

Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.03.2006 15:03
#103 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wobei der in der Folge komischerweise aber Kevin McClure hieß!

Ja, habe ich mich auch schon gewundert.

Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 09:55
#104 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja in der Tat, Fred Klaus ist auch für mich die ideale Besetzung, aber laut Peter Hoffmann lebt er leider nicht mehr

Gruß, Rainer

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.03.2006 13:42
#105 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wann ist er denn gestorben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 190
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz