Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.511 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 155
Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 21:37
#106 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Es steht leider nur im Sprecher Index "vor einigen Jahren" daher kann ich leider auch nicht weiter helfen, hab die Information auch nur von dort!

Gruß, Rainer


Aristeides


Beiträge: 1.519

13.03.2006 23:12
#107 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

2005. Steht auch auf der Hauptseite von Peter unter dem link "In Memoriam"...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


Rainer


Beiträge: 376

15.03.2006 14:05
#108 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Bei den Memoaren, sehe ich aus diesen Gründen sehr selten und ungern nach!
Trotzdem aber vielen dank

Gruß, Rainer


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

21.03.2006 18:03
#109 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kann es sein, dass in der 5. Staffel Michael Christian zu hören ist?


John Connor



Beiträge: 4.725

21.03.2006 18:09
#110 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass in der 5. Staffel Michael Christian zu hören ist?

Japp, hab ich auch gehört, bislang aber nur einmal. Ich wollte auf Tobys SIMPSONS-Seite nachsehen, ob er mal für eine größere Rolle verpflichtet wurde, aber diese Seite kann man aus unerfindlichen Gründen irgendwie nicht mehr abrufen!

Grüße, Fehmi


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

21.03.2006 18:25
#111 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Michael Christian hatte in der fünften Staffel insgesamt 18 Rollen in 6 Folgen. Der Grund für sein Auftreten wird wohl ein ewiges Mysterium für uns Normalsterbliche bleiben, allerdings führte Ivar Combrinck um den Dreh auch in Berlin bei einer anderen Serie Regie, deren Titel mit gerade entfallen ist, wo M. Christian eine der Hauptrollen sprach.

Die Plaza Synchron hat sein Gastspiel in München wieder einmal schön ausgenutzt und ihm in CHEERS: 9x01 "Ein süßes Geheimnis" eine Gastrolle als Barkeeper gegeben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

01.04.2006 03:00
#112 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kennen die meisten wahrscheinlich schon (und ist auch nicht mehr sooo aktuell), aber unter http://www.simpsonsline.com/?go=stuff_interviews gibt`s ein paar nette kleine Audio-Telefon-Interviews mit Elisabeth Volkmann, Ulrich Frank, Hans-Rainer Müller und Reinhard Brock (von 2002) zu ihrer Arbeit an der Serie. Das hatte ich im letzten Jahr mal entdeckt, dann aber irgendwie die URL verschlampt, und jetzt grad mal wieder gefunden. Ich persönlich finde besonders das Interview mit Ulli Frank (ist auch das längste), bzw. ihn selbst sehr sympathisch, muss ich sagen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Synchron-King


Beiträge: 510

01.04.2006 19:23
#113 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
http://www.simpsonsline.com/?go=stuff_interviews

Sehr interessant, sehr interessant. Wirken eigentlich alle sehr sympathisch, Ulli Frank natürlich, Mülli sowieso, den mag ich ohnehin, weil er immer sehr liebenswert rüberkommt und sehr leidenschaftlich arbeitet. Reinhard Brock war auch nett, wobei mich überrascht hat, dass er seinen Burns gar nicht so besonders getroffen hat - da muss die Regie von Ivar Combrinck ihm wohl sehr entgegen kommen, was auch Combrinck in meinen Augen hohes Talent zuschreibt. Sehr interessant, kannte ich auch nocht nicht. Danke dafür!
Teils sind's aber ganz schön blöde Fragen und man merkt, dass die Synchronsprecher sich mehr oder weniger rauswinden mussten, um irgendwie zu einer Antwort zu kommen. Ulli Frank sagt über Nebenrollen etwas, das eher ein Phänomen seiner Rolle ist, und Mülli erzählt etwas vom Imitieren des Originals beim Erstcasting, was angesichts seiner damals noch nasalen hochgeschraubten Clownstimme auch nicht ganz der Realität entsprechen dürfte. Wie dem auch sei: Interessant, hörenswert und sehr sympathisch.


Metro


Beiträge: 1.250

05.04.2006 20:13
#114 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Hat man diesen Folgenzusammenschnitt von heute ("Romantik ist überall") eigentlich komplett neu synchronisiert? Früher wurde der schöne Jaques wohl nicht von Ivar Combrinck synchronisiert (soviel ich weiß, stammte das noch aus einer ZDF-Folge, da war er noch nicht dabei). Mindy hat sich allerdings recht originalgetreu angehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.114

05.04.2006 20:21
#115 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Alles neusynchronisiert. Jacques war in der ursprünglichen Folge Holger Schwiers.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


denikola


Beiträge: 19

12.04.2006 17:45
#116 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

weiß jemand von euch was aus linda joy geworden ist, die in frühen folgen
Terry, Sherris Schwester Russi, Taylor gesprochen hat und dann wohl von Ute Kienemann abgelöst wurde?
linda joy war ende der 70er-mindestens mitte der 80er jahre mehrmals in hamburg tätig (tv und europa-hörspielproduktionen).
zwischenzeitlich in münchen (trotzkopf ZDF), dann wohl ganz in münchen (->simpsons).

dann gibts irgenwie keine infos mehr im netz...hat jemand von euch eine ahnung?


SideshowBob


Beiträge: 113

28.07.2006 00:36
#117 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Elisabeth Volkmann ist tot.

Wikipedia schreibt:

In Antwort auf:
Am Morgen des 27. Juli 2006 wurde Elisabeth Volkmann tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach Medienangaben hatte die Feuerwehr die Wohnung aufgebrochen, nachdem eine befreundete Reporterin der Zeitschrift Bunte mehrere Tage versucht hatte, Volkmann zu erreichen. Ein Selbstmord wird nicht ausgeschlossen.


Karl Klammer


Beiträge: 403

28.07.2006 00:50
#118 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Oh mein Gott - schrecklich traurige Sache - und der Anfang vom Ende der deutschen Simpsons-Synchro.


LG,

Karl K.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

28.07.2006 08:09
#119 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wirklich Traurig. Die arme Marge wird nie wieder die Selbe sein.
Warum ist die Welt so Unfair?

____

"National Security!"
[Ilja Richter]


LarsHell


Beiträge: 2

28.07.2006 08:23
#120 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und das grade jetzt wo der Kinofilm bereits per Teaser angekündigt wird. Ich bin nicht pietätlos und denke das Elisabeth Volkmann die BESTE Marge Simpson ist, aber wer könnte nachrücken? Ich dachte spontan an Susanna Bonasewicz. Andere Vorschläge?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor