Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.532 Antworten
und wurde 285.398 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 169
Commander



Beiträge: 2.300

23.08.2006 15:17
#166 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
In der 1. Staffel wurde Flanders noch von Frank Röth gesprochen

In einer Folge war es auch mal Bernd Simon, der Sprecher von Moe.

Tja, die erste Staffel war sowohl zeichnerisch, als auch wegen den (häufig wechselnden) Nebenrollensprechern teilweise noch unterirdisch schlecht, aber ab Staffel 2 ging es dann aufwärts.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.314

23.08.2006 15:59
#167 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Eigentlich wurde es in Staffel 2 und 3 mit den wiederkehrenden Rollen erst richtig chaotisch...

Zum einen wusste man mit vielen anscheinend nicht so recht viel anzufangen (Homers Arbeitskollegen Lenny und Carl), zum anderen hat man sie oft offenbar nicht erkannt, wenn sie an unvertrauten Lokalitäten auftraten wie Ned Flanders bei besagtem Auftritt mit Tonio von der Meden.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


berti


Beiträge: 15.181

23.08.2006 20:52
#168 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das relativ wenige Sprecher im amerikanischen Original relativ viele Rollen sprechen, war ja auch bei den alten Folgen der "Muppet Show" der Fall, wo mindestens die Hälfte (wenn nicht sogar zwei Drittel) der Figuren entweder von Jim Henson oder von Frank Oz gesprochen wurden.
Im Deutschen gab es allerdings in den Achtzigern immerhin die "Klamottenkiste": Hartmut Neugebauer sprach als "voice-over" zu alten Stummfilmen die (von ihm selbst geschriebenen) Texte sämtlicher Figuren in teilweise extrem verschiedenen Stimmlagen, so dass man (als Synchron-Unerfarener) nicht unbedingt an einen einzigen Sprecher glauben würde.


chris2222


Beiträge: 68

26.08.2006 17:04
#169 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen wer Luann van houten spricht!!
Es ist sehr dringend!! Danke
Gruss, chris


chris2222


Beiträge: 68

26.08.2006 17:05
#170 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

und wer spricht Kirk?
Gruss, chris


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.314

26.08.2006 17:28
#171 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Da gibt es keine kurze Antwort, das ist immer eine Frage der Folge...

http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Sprecher/Luann_Van_Houten
http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Sprecher/Kirk_Van_Houten

Die kurze Antwort bei Kirk wäre Fritz von Hardenberg.

Darf man fragen, warum das so dringend ist?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


chris2222


Beiträge: 68

26.08.2006 17:47
#172 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das ja egal!!
Danke für die Infos.
Gruss, chris


chris2222


Beiträge: 68

26.08.2006 20:13
#173 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weiss evt. jemand wer Matt Groening synchronisiert?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.314

26.08.2006 20:27
#174 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Der Pseudo - "Matt Groening" in 7x10 "Die 138. Episode, eine Sondervorstellung" war Thomas Albus (im Original Dan Castellaneta), Matt Groening himself in 15x17 "Hochzeit auf Klingonisch" war Fritz von Hardenberg (wie kreativerweise auch schon James L. Brooks in 14x13 "Ein Stern wird neugeboren".)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gaara



Beiträge: 1.368

04.09.2006 17:21
#175 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Weiß man schon was über Marges neue Stimme? Die neuen Folgen laufen ja schon, also müssen die doch bald mal eine neue Stimme gefunden haben?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 991

05.09.2006 19:57
#176 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also, zu dem Thema "Deutsche Sprecher die sich gut verstellen können" fallen
mir jetzt spontan ein:

Kai Taschner
Hans-Jürgen Dittberner
Christin Marquitan
Willi Röbke
Torsten Michaelis
Robert Missler

Aber sonst stimmts, wirklich viele gibt es hier zulande nicht.
Da gibt es in den Staaten wesentlich mehr (und um ehrlich zu sein, auch bessere).

Michael Brennicke in TOOTSIE!


Verwirrter



Beiträge: 452

05.09.2006 20:47
#177 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Weiß man schon was über Marges neue Stimme? Die neuen Folgen laufen ja schon, also müssen die doch bald mal eine neue Stimme gefunden haben?
Gegenüber Quotenmeter.de meinte ProSieben damals, dass die neue Sprecherin "frühestens Ende August" bekannt gegeben wird. Ich schätze also, dass es in den nächsten Tagen soweit ist.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


chris2222


Beiträge: 68

06.09.2006 17:00
#178 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Leute weiss jemand wer Manjula snychronisiert
Danke im Vorraus

chris2


Karl Klammer


Beiträge: 403

06.09.2006 18:12
#179 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Das war Natascha Geisler.


LG,

Karl K.


chris2222


Beiträge: 68

06.09.2006 18:30
#180 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Thx

chris2


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 169
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz