Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.415 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 155
Metro


Beiträge: 1.250

11.09.2006 17:16
#181 Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Gibts hier noch nichts zur 17. Staffel? Dann fange ich mal an:

Staffel 17 - Folge 1: Es lebe die Seekuh! (The Bonfire of the Menetees)

Football Kommentator: Thomas Albus
Homer: Norbert Gastell
Lisa: Sabine Bohlmann
Bettelnder Footballspieler: Ulrich Frank
Fat Tony: Willi Röbke
Johnny Tightlips: Hans-Georg Panczak
Moe: Bernd Simon
Marge: Elisabeth Volkmann
Bart: Sandra Schwittau
Elf: Tobias Lelle
Weihnachtsmann: Manfred Erdmann
Regisseur: Ivar Combrinck
Saultery Stevens: Natascha Geisler
Angela Dare: Beate Pfeiffer
Lenny: Ulf-Jürgen Wagner
Carl: Peter Musäus
Frosty, der Schneemann: Hans-Georg Panczak
Caleb Thorn: Claus Brockmeyer
Kellnerin: Inge Solbrig
Victor: Tobias Lelle
Homers Cousin: Gudo Hoegel
Frau von Homers Cousin: Michaela Amler ?
Sohn von Homers Cousin: Michelle Tichawsky
Jetskifahrer: Nico Macoulis, Wolfgang Schatz u. Beate Pfeiffer
Mr. Burns: Reinhard Brock
Smithers: Hans-Georg Panczak

Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron
Buch u. Dialogregie: Ivar Combrinck
Redaktion: Tom Schneider

Staffel 17 - Folge 2: Angst essen Seele auf (The Girl Who Slept Too Little)


Marge Simpson: Elisabeth Volkmann
Homer Simpson: Norbert Gastell
Ned Flanders: Ulrich Frank
Bart Simpson: Sandra Schwittau
Brennender Bauarbeiter: Claus Brockmeyer
Bauarbeiter auf Gestell: Peter Musäus, Ulf-Jürgen Wagner u.a.
Lenny: Ulf-Jürgen Wagner
Carl: Peter Musäus
Kent Brockman: Donald Arthur
Graf Zahl: Gudo Hoegel
Lisa Simpson: Sabine Bohlmann
Off-Sprecher: Butz Combrinck
Frederick Ives: Randolf Kronberg
Katherine Blodgett: Inge Solbrig
Alexander Graham Bell: Gudo Hoegel
Elisha Gray: Claus Brockmeyer
Moderatorin: Manuela Renard
Erzähler: Reinhard Brock
Junge: Beate Pfeiffer
Steak für $4,99: Hans-Rainer Müller
Soviel-du-essen-kannst-Salatbar: Michaela Amler
Nieswächter: Ivar Combrinck
Jumbo-Shrimp: Manfred Erdmann
Milton Burkhart: Claus Brockmeyer
Totengräber Billie: Thomas Rauscher
Hausmeister Willie: Thomas Rauscher
TV-Ansager: Willi Röbke
Alter Cowboy: Berno von Cramm
Ben Cartwright: Manfred Erdmann
Psychaterin: Manuela Renard
Wärter: Ulrich Frank
Dr. Nick: Ivar Combrinck
Chief Wiggum: Thomas Rau
Lou: Ulf-Jürgen Wagner
Eddie: Peter Musäus
Scratchy: Inge Solbrig
Cartoonfigur: Inge Solbrig
Großmutter: Eva-Maria Lahl
Skelett: Bernd Simon
Milhouse: Michaela Amler
Wilde Bestie: Willi Röbke
Wilde Bestie 2: Hans-Rainer Müller
Wilde Bestie 3: Inge Solbrig

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

11.09.2006 18:05
#182 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Staffel 17 - Folge 1: Es lebe die Seekuh! (The Bonfire of the Menetees)
Bettelnder Footballspieler: Ulf-Jürgen Wagner -> Das war Ulrich Frank.
Mafiosi: Hans-Georg Panczak -> Der Mafioso heißt Johnny Tightlips (Johnny die geschlossene Lippe)
Saultery Stevens: ? -> Natascha Geisler
Frau von Homers Cousin: Michaela Amler ? -> ja
Sohn von Homers Cousin: ? -> Michelle Tichawsky
Jetskifahrer: Nico Macoulis u. Wolfgang Schatz ? -> ja, Schatz, Macoulis und noch Beate Pfeiffer

Staffel 17 - Folge 2: Angst essen Seele auf (The Girl Who Slept Too Little)
Erzähler: Reinhard Brock -> Im Original übrigens eigentlich mit Milton Burkhart identisch imho
Soviel-du-essen-kannst-Salatbar: ? -> Michaela Amler
Wärter: Ulf-Jürgen Wagner -> auch das war Ulrich Frank
Cartoonfigur: Auch Inge Solbrig ??? -> Ja, "Tim-Tom Bobby" habe ich mir als Rollennamen aufgeschrieben, frag nicht, woher ich das habe...
Großmutter: ? -> Eva Maria Lahl

Demnächst auch auf einer Website in Ihrer Nähe. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

11.09.2006 23:06
#183 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Hatte ich vorhin überlesen:

Staffel 17 - Folge 2: Angst essen Seele auf (The Girl Who Slept Too Little)
Alter Cowboy: Thomas Rauscher -> Berno von Cramm

Interessant ist, dass jetzt nach Claus Brockmeyer in der letzten Staffel nun auch noch Thomas Albus und Gudo Hoegel hinzugestoßen (bzw. zurückgekommen) sind. Gudo Hoegel war ja auch in überraschend einmalig in 16x09 als 50 Cent dabei, nun scheint er also wieder fest dabei zu sein. Ich habe ja schon die leise Vorahnung, dass er jetzt der endgültige Ersatz für Fritz von Hardenberg ist. Auf Hibbert und Chalmers würde er ähnlich wie Reinhard Brock klingen, den aber entlasten. Nur grausig verstellt, wenn auch in meinem Kopf etwas erträglicher als er, würde das immer noch klingen, ähnlich wie als Jimbo ab SOUTH PARK Staffel 5. Nächste Woche werden wie es hören.

Eine große Überraschung war auch die Rückkehr von Butz Combrinck nach 3 Jahren Synchronabstinenz. Dann kann er in den neuen FUTURAMA - Produktionen doch wieder Cubert sprechen und Nibbler... zumindest vergeräuschen. ;-)

Gruß,
Tobias

Synchron-King


Beiträge: 510

13.09.2006 00:53
#184 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Hoegel als Hibbert und Chalmers ist ja eine grausame Vorstellung. Er darf Brock gerne in den zusätzlichen Nebenrollen (ähnlich wie es Brockmeyer wohl für mögliche Ivar Combrinck Rollen macht) entlasten, aber um Gottes Willen nicht als Hibbert und Chalmers. Stell dir mal vor, er übernimmt Kirk...

Ich finde Gudo Hoegl einen hervorragenden Sprecher, der unglaublich facettenreich seine Stimme einsetzen kann, aber wie du bei ihm auf diese zwei Figuren kommst, naja, das ist mir ein Rätsel... ;-)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.09.2006 13:39
#185 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Weil er auf Hibbert und Chalmers ähnlich klingen würde wie Reinhard Brock. Ich persönlich finde Brock v.a. auf Hibbert die schlimmste Besetzung überhaupt, aber es hätte ja sein können, dass die Verantwortlichen in etwa diesen Ton mit einem anderen Sprecher treffen wollen. Und da wäre Hoegel imho, wenn er jetzt schon dabei ist, imho naheliegend. Ich hoffe es nicht, aber...

Aber gut, dass ich jetzt endlich mal eine Parallele habe, mit der ich es dir verdeutlich kann, wie es auf mich wirkt: Hibbert mit Brock ist für mich wie SP-Jimbo mit Gudo Hoegel. Kaum erträglich zu hören, da man HÖRT dass es grausam verstellt ist. Daher finde ich es erstaunlich, dass du einerseits Brock so toll auf Hibbert findest, andererseits Hoegel total daneben fändest.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pseudo


Beiträge: 50

13.09.2006 14:00
#186 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Gerüchte zufolge soll Marge in Zukunt von einer gewißen Mechthild Grossmann gesprochen werden. Kennt die jemand?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.09.2006 14:09
#187 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Das war die Barbara Ratthey - Doppelgängerin aus THE INCREDIBLES.

Hier gibt es eine Hörprobe:
http://www.randomhouse.de/book/editiondetail.jsp?edi=113474

Ist mir ehrlich gesagt zu kräftig und kratzig für Marge. Darf man fragen, woher dieses Gerücht stammt?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.572

13.09.2006 14:16
#188 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit Fritz von Hardenberg los? Von ihm hört man in letzter Zeit ja gar nichts mehr.


Pseudo


Beiträge: 50

13.09.2006 14:32
#189 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Das wird im Simpsons Forum spekuliert ist aber nichts offizielles


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.09.2006 17:54
#190 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt, 13.09.2006 17:47
Leute es wird Nina Hagen. Angelika Bender hatte schon Termine als neue Marge, da meinte der Sender sich doch für Frau Hagen entscheiden zu müssen.

Gruß

Ekkehardt




Zitat von Ekkehardt, 13.09.2006 18:01
Studio hat heute begonnen. Homer und alle anderen werden in den nächsten Tagen aufgenommen. Wenn es Frau Hagens Zeit zulässt wird sie vermutlich seperat in Berlin "eingemarged". Der Serienstart der neuen Staffel könnte sich dadurch sogar verschieben.


Gruß

Ekkehardt




"OH! ... MEIN! ... GOOOTT!"
(Ghadah Al-Akel in FRIENDS)

Interessant, dass es ansonsten tatsächlich mein oberster Vorschlag geworden wäre, wobei ich mich allerdings auf Viktoria Brams auch schon richtig gefreut hätte.

DIE Aufnahmen werden sicherlich ein toller Spaß für Beteiligten...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.09.2006 18:04
#191 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Eine lustige Sache, denn die Staffel ist bereits vor zwei Sonntagen angelaufen, die erste Folge ohne Elisabeth Volkmann müsste nach der bisherigen Planung Mitte November anlaufen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pseudo


Beiträge: 50

13.09.2006 20:41
#192 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Aber die Hagen ist schon mitte August von Pro7 offiziell dementiert worden. Aber wenn´s tatsächlich stimmen sollte ist nach Folge 11 von dieser Staffel mit den Simpsons für mich Schluß und der Film ist dann für mich auch gestorben. Nina Hagen


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

13.09.2006 20:51
#193 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Zu dem Zeitpunkt, als das Gerücht aufkam, es würde Nina Hagen werden, was ProSieben dann dementiert hat, war bislang nie an sie gedacht worden. Das kam durch eine ostdeutsche Tageszeitung auf, laut deren Befragung "die" Fans Nina Hagen als Nachfolgerin bevorzugen würden. Dann hat diese aber offenbar, wie weiter oben hervorgeht, so darum gebettelt, vorsprechen zu dürfen - und ProSieben mag das Potential des Crosspromotings erkannt haben - und so hat man sich, wie es aussieht, nun letztlich doch für sie entschieden.

Was lernen wir daraus?
1. Wer am lautesten schreit, hat immer Recht.
2. Fans, die sich mit der Materie des Synchronisierens nicht auskennen, sind die besten Experten dafür.
3. Die bekanntesten Promis sind immer die idealsten Besetzungen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 371

13.09.2006 21:07
#194 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Nina Hagen fände ich auf Marge auch nicht übel, aber ohne eine richtige Quelle, die das bestätigt, glaube ich kein Wort von Ekkehardt. Sorry.




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

13.09.2006 21:14
#195 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Also, wenn Ekkehardt keine richtige Quelle ist, WER dann??? ;-)


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor