Als ich vor zwei Monaten bei der Synchro zu American Dad dabei war, hatte ich auch die Gelegenhei, mit einem Redakteur von MTV zu reden und er hat mir verraten, dass die neuen Family Guy Folgen irgendwann auf MTV ausgestrahlt werden (wann ist noch nicht bekannt). Als ich ihn gefragt habe, ob da wieder Ivar für verantwortlich sein würde, sagte er nur "Oh Gott, nein!".
Da hat er wohl auf tragische Weise Recht behalten.
Ich fand Ivars Arbeiten auch teilweise katatrophal, die Bücher sowieso und auch seine Regie (ständig die gleichen Stimmen, kaum Kontinuität, stellenweise fehlbesetzte Sprecher usw.). Wirklich gut fand ich ihn eigentlich nur als Sprecher. Naja, und er schien auch ein sympatischer Mensch gewesen zu sein...
In Antwort auf:Naja, und er schien auch ein sympatischer Mensch gewesen zu sein...
Das war er auf alle Fälle. Ich hab ihn mal vor etwa 1 1/2 Jahren angerufen und wollte fragen, ob es möglich wäre, mal bei der Synchro der "Simpsons" dabei zu sein. Er sagte das das natürlich möglich sei, aber leider damals die Synchro schon fertiggestellt sei. Aber ich sollte mich einfach im Juni/Juli nochmal melden - dann würden wir einen Termin ausmachen - leider habe ich diese Chance nicht wahrgenommen. Und jetzt ist es ja leider zu spät dafür, Herrn Combrinck mal über die Schulter zu schauen! Er fragte mich damals auch, wie ich denn überhaupt auf das Hobby "Synchronisation" gekommen bin - er schien sehr interessiert gewesen zu sein. Das Gespräch dauerte damals ungefähr 15 Minuten.
Zum Thema '' Wer Synchronisiert jetzt '' hätte ich ein paar vorschläge.
Rev. Lovejoy: Michael Schwarzmeier TingelTangel Bob: Donald Arthur TingelTangel Mel:Peter Musäus Luigi: Michael Rüth Duffman: Donald Arthur Kang: Willy Röbke Bienenmann: Reinhard Brock Gil: Fritz von Hardenberg Disco Stu: Berno von Cramm
Peter Musäus als Mel stell ich mir grauenhaft vor... Dann lieber Michael Rüth. Seine Stimme passt zwar nicht wirklich zu dem Charakter und er klingt auch kaum wie jemand, der oft aus einem wütenden Mob herausruft. Außerdem spricht er eigentlich schon genug, aaaaaber in Wer erschoss Mr. Burns II hat er in auch schon synchronisiert und imo klang es genial. Als Bob wäre Kronberg tatsächlich die beste Lösung, von Arthur halte ich da nicht viel. Als Luigi könnt ich ihn mir aber durchaus vorstellen, er hat ihn ja früher auch gesprochen. Willy Röbke spricht schon Kodos, und beide mit derselben Stimme ist schon seltsam. Allerdings kommen die beiden sowieso nicht mehr so oft vor... Der Hummelmann soll gar nicht synchronisiert werden, Donald Arthur als Duffman halte ich für eine gute Idee und bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, ob das auch so rüberkommt, wie man sich das vorstellt...
Man muss da wohl zwischen Jacqueline Bouvier in der Gegenwart und in Rückblicksszenen unterscheiden, in denen die optische Ähnlichkeit mit Marge größer ist:
Jüngere Jacqueline Bouvier: * Elisabeth Volkmann (1x06, 2x12, 3x12, 4x05) * Eva Maria Lahl (6x11)
Ältere Jacqueline Bouvier: * Alice Franz (2x03) * Margit Weinert (4x13) * Eva Maria Lahl (5x21, 6x03)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."