Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.485 Antworten
und wurde 280.410 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 166
Danny


Beiträge: 46

24.09.2006 18:14
#256 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Danke.


Gaara



Beiträge: 1.368

24.09.2006 18:16
#257 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Jetzt wo auch noch Ivar von uns gegangen ist kann man die Synchros von Simpsons und Futurama (wo ja auch bald ein Film und 2008, soviel ich weiß, auch neue Folgen kommen sollen) so ziemlich vergessen.
Er hat vielleicht nicht immer die Witze perfekt rübergebracht, aber als Sprecher ist er unersetzbar. Zapp Branigan z.B....


Verwirrter



Beiträge: 452

25.09.2006 17:56
#258 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
DWDL.de hat heute nun auch einen Artikel zum Synchronisationsproblem der Simpsons veröffentlicht: http://www.dwdl.de/article/news_7872,00.html Viel Neues gibt's nicht zu berichten, außer vielleicht, dass ProSieben und das Synchron-Studio eng zusammenarbeiten eine neue Stimme für Marge zu finden und sich dabei keinen Druck machen lassen wollen.



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Svenni


Beiträge: 300

26.09.2006 16:59
#259 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Viel Neues gibt's nicht zu berichten, außer vielleicht, dass ProSieben und das Synchron-Studio eng zusammenarbeiten eine neue Stimme für Marge zu finden und sich dabei keinen Druck machen lassen wollen.


Hab' ich mich beim Lesen drüber gewundert. Ich dachte, Angelika Bender sei fix?

Wahrscheinlicher erscheint mir ja, dass der Tod von Ivar Combrinck die laufenden Arbeiten an der Staffel das ganze endgültig aus der Bahn geworfen hat und man Matthias von Stegmann (btw., wer hier seine Rolle als "Tuxedo Mask" als Referenz anführt, hat früher nie "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre alt" gesehen ) auch die Zeit lassen möchte, sich in die "Simpsons" einzuarbeiten.

Karl Klammer


Beiträge: 403

26.09.2006 17:52
#260 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Ivar Combrincks Krankheit war schon lange bekannt, nur deswegen konnte Matthias von Stegmann quasi von gestern auf heute, gleich einen Tag nach Combrincks Tod, doch überhaupt von Pro7 sofort als neuer Frontmann genannt werden. Anders wäre so etwas gar nicht möglich, da auch Matthias von Stegmann nicht unendlich viel Zeit haben wird, um mal eben spontan den aktuellen SIMPSONS-Block zu übernehmen.


LG,

Karl K.


Jensheyroth


Beiträge: 1.147

27.09.2006 17:14
#261 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ivar Combrincks Krankheit war schon lange bekannt,...


Was hatte er denn? Sagt mir jetzt überhaupt nichts.

Karl Klammer


Beiträge: 403

27.09.2006 17:46
#262 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Hirntumor.


LG,

Karl K.


Zitat von Ekkehardt, 26.09.2006 18:09
Solche Presseverlautbarungen sind wie das berühmte Papier sehr geduldig. Fakt ist, daß Frau Bender schon 3 Aufnahmetage als Marge hinter sich hat. Soweit ich informiert bin sehr zur Zufriedenheit von Redaktion und Regie. Aber vielleicht sieht ja einer von den Redaktionsclowns in dieses Forum und überlegt es sich noch einmal anders.

Ekkehardt


chris2222


Beiträge: 68

30.09.2006 09:35
#263 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Hi Leute weiss jemand von euch auf eine dieser Fragen eine Antowrt

-Wer synchronisiert Carl Carlsson in Staffel 2-4?
-Wer Lenny in Staffel 2-4 Synchronisiert?
-Bis in welche Staffel Bettina Kenter Helen Lovejoy synchonisiert?
-In welchen Staffel Günther Clemens/Michael Schwarzmeier/Willy Röbke/Ivar Combrinck Rev.Lovejoy synchronisieren
-Bis in welche Staffel Klaus Guth Dr. Hibbert synchronisiert

Es würde mich sehr interessieren weil ich auf diese Fragen niergens eine Antwort finde

Gruss

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.095

30.09.2006 20:05
#264 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Die Antwort auf alle Fragen lautet "Grüne Tomaten"!

Naja, nicht ganz

-Wer synchronisiert Carl Carlsson in Staffel 2-4?

Sehr viele Leute.

-Wer Lenny in Staffel 2-4 Synchronisiert?

Siehe Carl. Eine Menge Sprecher, die in den frühen Folgen immer wieder aufkreuzen, deren Namen ich aber teilweise nicht kenne. Und...

-Bis in welche Staffel Bettina Kenter Helen Lovejoy synchonisiert?

... überhaupt solltet ihr Wikipedianer euch von der Vorstellung verabschieden, bei jeder Rolle wäre der Zeitraum genau staffelweise absteckbar. Viele Rollen wechselten gerade in der Anfangszeit immer wieder, weil sie einfach nicht wiedererkannt wurden (das ist auch heute noch z.B. bei Raphael der Fall) oder weil man sie offenbar nicht ins Konzept einsortieren konnte (Lenny, Carl). Und gerade bei Rollen, die ohnehin nur sehr sporadisch auftauchen, ist der Versuch, das allein durch die Staffelnummer abzugrenzen, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich weiß, so eine wikipädische Seite soll sich aufs Wesentliche konzentrieren und zunächst einen allgemeinen Überblick geben, aber das funktioniert bei den Simpsons-Sprechern einfach nicht immer. Daher hier die von mir zusammengetragene Gesamtauflistung: http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Sprecher/Helen_Lovejoy

-In welchen Staffel Günther Clemens/Michael Schwarzmeier/Willy Röbke/Ivar Combrinck Rev.Lovejoy synchronisieren

http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Sprecher/Timothy_Lovejoy

-Bis in welche Staffel Klaus Guth Dr. Hibbert synchronisiert

Wiederum nur grob gesagt: Staffel 2-4, aber auch nicht durchgehend.

Es würde mich sehr interessieren weil ich auf diese Fragen niergens eine Antwort finde

Dann sei bei aller Bescheidenheit auch noch http://www.serien-synchron.de/Serien/Simpsons__Die.htm verwiesen.
Momentan nicht vollständig und v.a. bei den frühen Folgen sicherlich fehlerbehaftet, aber immer noch die ausführlichste und verlässlichste mir bekannte Seite...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Jensheyroth


Beiträge: 1.147

01.10.2006 18:09
#265 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

Hibbert wurde wieder von Reinhard Brock gesprochen. Leider.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.095

01.10.2006 18:24
#266 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Hibbert war in der heutigen neuen Folge gar nicht dabei, das war in der Wiederholungsfolge aus der 16. Staffel.

Dafür war aber Rainier Wolfcastle endlich wieder Thomas Albus!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.147

01.10.2006 18:25
#267 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hibbert war in der heutigen neuen Folge gar nicht dabei, das war in der Wiederholungsfolge aus der 16. Staffel.


Ach so, nehme alles wieder zurück.

In Antwort auf:
Dafür war aber Rainer Wolfcastle endlich wieder Thomas Albus!


Wollte ich vorhin auch erwähnen. Passt besser als Willy Röbke.


Danny


Beiträge: 46

01.10.2006 18:52
#268 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Albus als Wolfcastle, einfach super.
Raphael war sowieso stumm.
Rüth war als Barney viel besser als in den letzten beiden Staffeln, fand ich gar nicht mal so schlecht heute.
Wer war denn Dr. Pryor? Mein Gehört ist leider noch nicht so ausgereift, wie das manch anderer hier...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.095

01.10.2006 19:39
#269 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten
Rüth war als Barney viel besser als in den letzten beiden Staffeln

Oh ja, genau das musste ich auch denken! Er hat es irgendwie geschafft, diesen Klang eines Typen mit eigentlich tiefer Stimme, der aber mit quäkender Stimme spricht, nachzuahmen.

Wer war denn Dr. Pryor?

Reinhard Brock. Auch das war zuletzt Fritz von Hardenberg, beide haben ihn ähnlich lustig "gestört" gesprochen. Am besten fand ich aber immer noch Michael Gahr (Erstkontaktregel...), ich hätte jetzt ansonsten vielleicht Randolf Kronberg genommen. Reinhard Brock stört insofern vielleicht etwas Konzept, wenn er Chalmers und Pryor spricht (und dafür Berno von Cramm jetzt Dewey Largo...).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schlitzi


Beiträge: 1.668

03.10.2006 12:14
#270 RE: Die Simpsons Staffel 17 Zitat · antworten

War nicht in den vorherigen Staffeln Fritz von Hardenberg Dr. Hibbert. Warum wurde der jetzt auch noch ersetzt?


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 166
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz