Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.310 Antworten
und wurde 242.611 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 155
Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

10.10.2006 09:34
#286 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Und ich will immer noch Nina Hagen.

Gestern hab ich wieder den Trailer zu CHIHIROS REISE gesehen und mir abermals gedacht, wie passend die Besetzung doch wäre - vor allem, wenn man's mit dem Original vergleicht.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

10.10.2006 17:06
#287 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
W--?! Das könnte ich mir sogar entfernt vorstellen, aber warum soll das denn jetzt nötig sein? Was man in den Foren so lesen konnte, war die Reaktion auf den Marge-Re-Take mit Angelika Bender sogar überwiegend positiv (von denen, die sich generell nicht mit einer neuen Stimme anfreunden können, abgesehen). Dass nun aber Marge und ihre Schwestern (wieder) verschiedene Stimmen haben, finde ich ganz blöd. Angie packt doch beides...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

10.10.2006 17:07
#288 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Marge Simson ist nunmehr fast hundertprozentig ANKE ENGELKE.

OMG! I LOVE ANKE ENGELKE!
SHE´S MY COMEDY QUEEN!!!!!

Kann ich mir richtig gut vorstellen zumal sie ja schon viel Erfahrungen im
Synchronsprechen auch bei ernsteren Rollen hat und in Disneys Tarzan fand/finde
ich sie einfach klasse.

Wenn das wirklich so kommen sollte, dann wäre es für mich zum ersten mal in meinem Leben,
ein Grund "Die Simpsons" anzuschalten.

Ich wäre dafür, obwohl sich da sicherlich wiedermal total viele aufregen werden.
Aber ich bin auf Ankes Seite!
--------------------------------------------------


Knew-King



Beiträge: 5.306

10.10.2006 17:31
#289 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Also wie bitte?!
ÖH?
Das ist ja nicht zu glauben.
Ich mein ich will nicht vorschnell urteilen, aber das passt doch eigentlich gar nicht so rein logisch gedacht....
Na gut, warten wir's ab....
Sehr krass
---

Überkritisches Forum-Arschloch


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

10.10.2006 18:45
#290 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

In Antwort auf:
obwohl sich da sicherlich wiedermal total viele aufregen werden.


Japp, und ich bin einer davon. ;-)
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Markus


Beiträge: 2.105

10.10.2006 18:46
#291 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich halte unter den Vorschlägen immer noch Viktoria Brams für die beste Wahl. Sie hat ein ähnliches Timbre wie Volkmann, komisches Talent, kann die Stimme auch "kratzen" lassen und brächte vor allem das "Mütterliche" rüber.

Hagen und Engelke stell ich mir, gerade wenn sie tiefer sprechen müssen, zu "dick" in der Stimme vor.

Gruß
Markus

Knew-King



Beiträge: 5.306

10.10.2006 20:08
#292 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Wo kam denn die Entscheidung her? Pro7? Übersee?

Schade das Frau Bahms keine Lust hatte, aber das muss man respektieren. Wäre ja wirklich blöd wenn Sprecher zu allem Ja und Amen sagen würden.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


Abe Burnett


Beiträge: 2

10.10.2006 20:27
#293 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Na ja, Anke Engelke geht ja gerade noch. Immer noch besser als Nina Hagen wie ich finde. Mich würde aber auch nicht mehr wundern, wenn sie Verona Feldbusch als Marge angeheuert hätten.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

10.10.2006 22:07
#294 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Siehe auch hier:
http://www.dwdl.de/article/news_8047,00.html
bzw.
http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=7364

Ich fürchte, dass Anke Engelkes Stimme einfach zu schwach ist, um die Rolle so zu intonieren, wie man es gewohnt ist. In der Hinsicht käme sie allerdings - leider - dem dünnen Stimmchen der Originalsprecherin näher, wenn auch lang nicht so extrem. Aber ihrer Stimme fehlt es trotz ihrer Variabilität (siehe "Ladykracher") leider mMn die Fähigkeit, einen Raum einzunehmen. Und sie ist auch so verhältnismäßig jung... Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 2.584

11.10.2006 11:49
#295 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Abgesehen von der "stimmlichen Ungewohntheit" und dass Engelke gar nicht sooo schlecht war bei ihren letzten "Synchronauftritten", ist die Entscheidung mMn eher damit zu Begründen, dass sie halt ein Promi ist. Echt beschissen. Nach dutzenden Filmen, erhält jetzt auch die "Promi-Synchro" bei Serien Einzug. -_-

Und jetzt soll keiner kommen und sagen, dass Volkmann eigentlich auch keine Synchronsprecherin war. Das stimmt zwar, aber sie war (der Zielgruppe) damals auch nicht bekannt genug um als Promi in dem Sinne zu gelten.

Wenn Engelke ihre Rolle gut spricht und es stimmlich auch passt, okay. Keine Einwände deswegen. Aber ich denke es liegt auf der Hand, dass sie nur wegen dem Promi-Bonus genommen wurde.
____________

"Now he's un-armed..."


scoob


Beiträge: 586

11.10.2006 12:26
#296 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Auf Quotenmeter.de steht übrigens ebenfalls ein Artikel mit mehr Informationen:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16950


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

11.10.2006 12:34
#297 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Kompletter Schwachsinn, eine wirklich gute und routinierte (Synchron-)Schauspielerin wie Angelika Bender einzutauschen gegen so 'ne Comedy-Tante!!! :-(
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

11.10.2006 12:36
#298 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Engelke ist zu jung und muß ihre Stimme verstellen, um wie Marge zu klingen. Hagen hätte das nicht gebraucht..

Bleibt nur abzuwarten, wie das im Endeffekt dann tatsächlich klingt. Schlechte Arbeit hat Engelke bei TARZAN und FINDET NEMO nicht abgeliefert.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

11.10.2006 13:06
#299 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ein Faktor, der bei den Simpsons für meinen Seelenfrieden noch wichtig wäre, ist, dass sich die Hauptsprecher zumindest halbwegs mit ihren Rollen identifizieren können oder hinter ihnen stehen (ganz besonders dann, wenn der Sprecher prominent ist). Als würden sie eine auf gewisse Weise verwandte Zeichentrickseele sprechen. Elisabeth Volkmann man tat das, wie das aus Interviews herauszugehen scheint, bei Nina Hagen hätte ich da schon eher meine Zweifel. Anke Engelke hingegen scheint mir da schon gleich viel besser zu passen. Trotzdem ist sie auch für mich momentan einfach zu jung.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Abe Burnett


Beiträge: 2

11.10.2006 14:08
#300 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Vielleicht hätte man mal ausnahmsweise die Simpsons Fans in die Wahl der neuen Marge Sprecherin mit einbeziehen sollen. (z.B. durch Internet Abstimmung). Aber nein, der Fan ist wieder mal der Dumme. Typisch Pro Sieben eben.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 155
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor