In Antwort auf:Warum ist von Hardenberg nicht mehr dabei?
Irgendjemand (ich glaube, es war rubber-the-dubber) hat hier mal gepostet, dass es Fritz von Hardenberg wohl gesundheitlich nicht allzu gut ginge. Das dürfte dann ja eine Rolle gespielt haben, denke ich mal.
Ach ja, heut kam ja wieder Nach Kanada der Pille wegen mit Hans-Rainer Müller als alter jüdischer Mann. Ich kann nur hoffen, dass der jetzt mal als Standardstimme ausgewählt wird, das klingt nämlich imo echt gut, er kriegt diesen jüdischen Akzent gut hin.
Das hatte ich letztes Jahr nach der Folge auch gesagt. Problematisch ist dann nur, dass er dann zwei Juden sprechen würde, Krusty und den Tattergreis eben. "Wann treten die schon mal zusammen auf?", dachte ich mir... ja, ich musste nicht lange warten, in der S17-Weihnachtsfolge war es schon soweit (dort allerdings singend, was wohl eh kaum synchronsiert werden wird...). Jedenfalls würde ich stattdessen jetzt Bernd Simon vorschlagen, der es schon zweimal war und sich da bis zur Unkenntlichkeit verstellt hat, aber sehr gut passte.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Nachdem ichs jetzt nochmal gehört habe finde ich dass Angelika Bender wirklich gar nicht auf Marge passt. Ich glaube da würde Nina Hagen besser passen. Zumindest würde ich mir das ganze nochmal gerne mit ihr anhören.
In Antwort auf:Soeben ist Marge Simpson in 17x07 für eine Szene (Homers Gedankensequenz) - offenbar ein Re-Take - bereits von Angelika Bender gesprochen worden!
In Antwort auf:Nachdem ichs jetzt nochmal gehört habe finde ich dass Angelika Bender wirklich gar nicht auf Marge passt. Ich glaube da würde Nina Hagen besser passen. Zumindest würde ich mir das ganze nochmal gerne mit ihr anhören.
Ich gebe es zu - genau das hab' ich gestern auch gedacht, als ich die Szene gesehen habe. Aber warten wir mal ab, wie sich das ganze in den richtigen Folgen und "am Stück" anhört.
Ihr solltet das wirklich jetzt nicht an einem einzigen Satz ausmachen, bei dem nicht einmal klar ist, wann unter welchen Bedingungen er entstanden ist. Eine Umstellung wird das gewiss, aber ihr solltet Angelika Bender schon eine Chance geben, sich in die Rolle einzugewöhnen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."