Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.465 Antworten
und wurde 273.448 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 165
Karl Klammer


Beiträge: 403

30.07.2006 17:25
#136 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Pete

Franziska Pigulla müsste, für den Fall, dass sie als "Marge"-Sprecherin erwählt würde wohl von Berlin nach München ziehen - zumindest zeitweise. Wäre wohl etwas problematisch für sie!

Och, Jungchen, nun sei doch nicht so naiv.
Es ist ja nicht so, dass es sonst nie Synchronsprecher gibt, die z.B. aus Kontinuitätsgründen Serienhauptrollen in anderen Städten sprechen. Denkst Du wirklich, die ziehen dann immer dafür temporär dahin?

Und Ixxen heisst erst einmal nichts anderes, als dass die Rolle rausgext wird, also unabhängig und alleine von den anderen Rollen aufgenommen wird. Dazu müsste sie dann aber trotzdem noch nach München, denn sich in Ateliers fremder Städte einzumieten, ist nicht gerade billig. Es müsste sich also rentieren, man müsste mehr als eine Rolle in der anderen Stadt aufnehmen, damit es sich lohnt. Und das darf erst einmal angezweifelt werden, dass man "nur" wegen Elisabeth Volkmanns tot, solche Kosten auf sich nimmt.

Und was Renate Danz angeht: Du lebst wohl hinter dem Mond, oder?


LG,

Karl K.


Pete


Beiträge: 2.799

30.07.2006 18:30
#137 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, wie funktioniert es eigentlich dann, wenn z. B. Franziska Pigulla theoretisch Marge in München dauerhaft sprechen würde. Würde sie dann erstmal eine oder mehrere Wochen einige Takes in München aufnehmen und dazwischen immer nach Berlin zurückkehren, bis man sie wieder holt. Würde wohl auch ziemlich kosten bei einer Serie, bei der ein Ende noch nicht in Sicht ist. Nein, hinziehen müsste sie dann wohl wirklich nicht, aber es wäre wohl für eine Serienhauptrolle praktischer und weniger streßig, oder nicht? Ich muß zugeben, dass ich mich da nicht so auskenne, was allerdings kein Grund von dir ist mich immer dumm aufzuziehen! Ebenso ist mir schon länger ein Rätsel wie es war, als Claus Biederstaedt in den 70ern für Rockford in Hamburg synchronisierte, obwohl er von München stammt und auch zur gleichen Zeit wohl auch dort drehte.

Auch vom Ixxen in fremden Städten? - Sie würde das dann ja in Berlin tun- wo sie lebt, oder? Ja, möglich dass das sehr teuer ist, aber da weiß ich eben auch nicht so gut Bescheid. Habe nur mal meine Vermutungen hierzu abgegeben.(Beim Ixxen wäre es wohl zusätzlich auch noch schwierig für den Fall, dass sie Gastell oder anderen ins Wort fallen muss).

Ja, wer weiß wieviel Pro Sieben die Simpsons wirklich wert ist, damit man künftig eine gute Stimme für Marge hat, die den Zuschauern gefällt? Vielleicht weit mehr wie du denkst. Auch für eine Rolle nur! So richtig Bescheid weißt du wohl auch nicht wirklich, Karl, oder?

Sowohl für "Darkwing Duck" als auch für "Tru Calling" und anderen Serien wurden Hauptrollen mit Berlinern besprochen, obwohl die eigentliche Synchro in München stattfand. Das war es den Sendern selbst für eine Rolle (bei Darkwing Duck) wohl wert! Ohne, dass jemand vorher starb! Aber die Simpsons sind eine Endlosserie, wo das dann schon mehr kosten würde! Ist natürlich auch richtig!

Und zu Renate Danz- ist halt meine Vorstellung! Wenn du oder andere es nicht können, ist es euer Bier! Oder lebt sie nicht mehr? Hat sie sich zurückgezogen? Wenn die Stimme von ihr nicht inzwischen total eingerostet ist oder sie erkrankt ist, würde auch sie durchaus für mich zu Marge passen!

P. S.: Ich will keinen Streit mir dir! Mich nur normal und gepflegt unterhalten können. Ich danke dir auch wirklich für deine bisherigen Tipps und werde es auch weiterhin tun. Wenn du besser Bescheid weißt, mach mich nur bitte nicht immer so komisch von der Seite an! Aber ich nehme an, du meinst es ja sowieso nicht so, oder?

Gruß, Pete!



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.942

31.07.2006 00:05
#138 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich könnte mir Kathrin Ackermann als Marge recht gut vorstellen. Zwar hat sie nicht allzu viel Ähnlichkeit mit Elisabeth Volkmann, aber zur Figur könnte sie passen, und sie hat auch schon Erfahrung mit Comic-Figuren (Peggy Bundy ist zwar nicht gezeichnet, aber trotzdem eine solche).
Soweit der Gedanke.
Und jetzt noch ein anderer ...
... wir sind alle ziemlich pietätlos, oder?

Gruß
Stefan


tinitron


Beiträge: 396

31.07.2006 00:22
#139 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ja, solang sie sie nicht spricht wie Peggy Bundy, hab ich darüber auch schon nachgedacht!!

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


queeniemel



Beiträge: 77

31.07.2006 11:18
#140 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King
Herr Gott, seid doch nicht so verdammt dämlich! Das regt einen ja wirklich auf beim Lesen.

Ist das ein Grund so ausfallend und beleidigend zu werden?
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

"I thought it was telepathy
- it was television..."
~Mike Nesmith (The Long Sandy Hair of Neftoon Zamora)


Synchron-King


Beiträge: 511

31.07.2006 14:54
#141 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
@mel: Es ist einfach nur unglaublich, wie man etwas so Offensichtliches nicht verstehen kann.

queeniemel



Beiträge: 77

02.08.2006 14:14
#142 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

ich finde trotzdem, dass man sich wie zivilisierte menschen unterhalten kann.


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

"I thought it was telepathy
- it was television..."
~Mike Nesmith (The Long Sandy Hair of Neftoon Zamora)


Gaara



Beiträge: 1.364

02.08.2006 19:07
#143 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich find das furchtbar.. Elisabeth Volkmann war so genial und perfekt für Marge.

Die Simpsons werden nie wieder die selben sein.


Keyser Soze


Beiträge: 1

07.08.2006 00:52
#144 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Ich hoffe, der Name ist richtig. Die Sprecherin, die ich als Nachfolgerin von E. Volkmann vorschlagen würde ist Heidi Treutler. Sie kommt aus München und spricht u.a. die Rolle der Stephanie Forrester in der Daily Soap "Reich und Schön".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

07.08.2006 01:04
#145 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt, 06.08.2006 16:51
Victoria Brahms. Ein ganz heißer Tip.

Ekkehardt



Zitat von Ekkehardt, 22.08.2006 18:11
Die Besetzung der Marge schien schon fast zu stehen, aber jetzt hat Frau Hagen wohl darum gebeten doch unbedingt auch Probesprechen zu dürfen. Dies geschieht nächste Woche in Berlin. Die Dame weiß ihr abblätterndes Image aufzupolieren.

Ekkehardt





Heidi Treutler ist tatsächlich jemand, den ich auch überlegte, aber die geht in meinen Gedanken dann leider überhaupt nicht auf Marges Aussehen drauf, verschmilzt einfach nicht... Viktoria Brams wäre in meinen Augen und Ohren schon eine gute Wahl.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

17.08.2006 18:28
#146 RE: Bart Simpson Zitat · antworten

Commander schrieb vor einer ganzen Weile schon:
Snake: Willi Röbke (vorher wars auch mal Crock Krumbiegel

Verdammte Hacke, du hattest ja Recht. Er war es nämlich in 3x18 "Der Eignungstest".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Commander



Beiträge: 2.300

20.08.2006 15:29
#147 RE: Bart Simpson Zitat · antworten

In Antwort auf:
Commander schrieb vor einer ganzen Weile schon:
Snake: Willi Röbke (vorher wars auch mal Crock Krumbiegel

Verdammte Hacke, du hattest ja Recht. Er war es nämlich in 3x18 "Der Eignungstest".



Ja, und in 3x20 "Homer auf Abwegen" war er es auch.


chris2222


Beiträge: 68

22.08.2006 14:56
#148 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Ich finde zwar Elisabeth Volkamnns Stimme unsersetztbar doch glaube ich das Gudrun Vaupel wirklich eine gute Wahl wäre. Aus wenns sie schon ne Zeit lang net bei bei den Simpsons synchronosiert hat

Gruss, chris


Knew-King



Beiträge: 5.628

22.08.2006 18:14
#149 RE: Die Simpsons Zitat · antworten

Aha?
Mh, Danke für die Information. :)
Aber seltsam mh.
---

Überkritisches Forum-Arschloch


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.488

22.08.2006 18:33
#150 RE: Die Simpsons Zitat · antworten
Mal davon abgesehen, dass dann auch in der deutschen Fassung der Promi-Wahn* Einzug gefunden hätte: Mir täte da ja fast Regisseur Ivar Combrinck leid...

(* Elisabeth Volkmann wurde ja nicht besetzt, da unbedingt Promis haben wollende Fans sie sich gewünscht hätten.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 165
«« South Park
Pokémon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor