Och nö, bitte nicht die Hagen! Viktoria Brahms wäre doch echt toll geworden!
Gruß,
Hendrik
("Die haben Fragen wegen dieser ganzen Dow-Jones-Euro-Pedro-Dollar-Lightzins-Irak-Nasdaq-Homebanking-Inflations-UMTS-Lizenzen-Satelliten-Kiste." - David Nathan in ED)
Ich habe gerade bei Wikipedia geschaut da steht leider das Gudrun Vaupel bereits 70 Jahre alt ist. Ich dachte zwar dioe sei Jünger!!! Na ja egal Por7 wird sicher net ein 70 Jährige nehmen. Oder doch?
Das liegt daran, weil insbesondere Dan Castellaneta, Hank Azaria und Harry Shearer eine enorme Bandbreite an verschiedenen Stimmen haben, die zum Großteil tatsächlich so klingen, als ob jeder Charakter einen anderen Sprecher hat. Bei uns würde mir kein Sprecher einfallen, der so eine umfangreiche Stimmenvariation hat, weswegen mans dann wohl einfach normal synchronisiert hat.
Daß ein paar Leute fast alle Figuren sprechen, hat in den USA ja Tradition. Auch bei SOUTH PARK und den anderen Groening-Serien ist es so, und bei vielen Zeichentrickfilmen ebenfalls.
In Antwort auf:Das liegt daran, weil insbesondere Dan Castellaneta, Hank Azaria und Harry Shearer eine enorme Bandbreite an verschiedenen Stimmen haben, die zum Großteil tatsächlich so klingen, als ob jeder Charakter einen anderen Sprecher hat.
Wobei viele Stimmlagen extrem künstlich sind. Das würde sich im Deutschen wohl lächerlich anhören. So funktioniert das nicht. Ist ja nicht so, dass deutsche Sprecher ihre Stimme nicht verstellen könnten. ;) ____________