Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 428 Antworten
und wurde 31.358 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
Griz


Beiträge: 20.386

19.04.2009 16:31
#31 RE: 003. Der Fall mit dem unbequemen Aktionär Zitat · antworten
Also ich habe auch nur W. R. Reutermann in Ohr, weil der mal bei der Zeichentrickserie "Heidi" (ja, auch sowas hab ich mal mit 6 Jahre gesehen... ) den Lehrer synchronisiert hatte.
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.04.2009 17:46
#32 RE: 003. Der Fall mit dem unbequemen Aktionär Zitat · antworten

Zitat von Bodo

Das Synchronstudio wurde leider nie angegeben

Hab mal eben die Seiten diverser Studios durchkämmt und wurde dann bei Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann fündig.

Danke übrigens euch allen.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.04.2009 21:22
#33 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten

004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente

1-04 The Case Of The Drowning Duck
Erstausstrahlung USA: Sa., 12.10.1957 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Al C. Ward
Regie: William D. Russell
© 1957 Paisano Productions

1-06 Die ertrunkene Ente
Erstausstrahlung D: Di., 04.04.1961 20:35 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: ?

1-06 Der Fall mit der ertrunkenen Ente
Erstausstrahlung D: Fr., 06.04.1990 16:50 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: Marie-Luise Goedecke
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Donald Briggs droht Mrs. Adams ihrem Sohn Marv zu verraten, dass sein Vater für einen Mord ins Gefängnis kam, was vor allem auch dem Image seines zukünftigen Schwiegervaters, einem örtlichen Politiker schaden würde. In der folgenden Nacht wird Briggs ermordet und Marv wird festgenommen. Perry glaubt, dass Marvs Vater damals zu Unrecht verurteilt wurde und der wahre Mörder auch der Mörder von Donald Briggs ist. Eine gewisse “Mrs. X” schien damals eine Rolle zu spielen. Er nimmt sich vor Marv zu verteidigen, wird ihm die Beweisführung nicht leicht, da sich die Beteiligten dagegen wehren, einen 18 Jahre zurückliegenden Fall aufzurollen.

Darsteller         Rolle                   1. Synchro         2. Synchro
Raymond Burr Perry Mason ? Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street ? Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake ? Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger ? --hat keinen Auftritt--
Ray Collins Lt. Tragg ? --hat keinen Auftritt--

Carol Kelly Lois Reed ? Carola Freiwald
Noland Leary Judge Meeham ? Hermann Wagner
Victor Sutherland Clyde Waters ? Heinz Palm
Carolyn Craig Helen Waters ? Petra-Maria Popp
Don Beddoe George Norris ? Otto Czarski
Paula Winslow Martha Norris ? Almut Eggert
Gary Vinson Marv Adams ? Charles Rettinghaus
Harry Landers Donald Briggs ? Andreas Hosang
Olive Blakeney Mrs. Adams ? Hannelore Minkus
Rusty Lane Chief Glass ? Heinz-Theo Branding
Tom London Cabbie ? Wolfgang Steinberg
Phillip Tonge Cortland ? Lothar Blumhagen
Joseph Forte Dr. Creel ? Siegfried Dornbusch
Helen Hatch Secretary ? ?
Clifford Botelho Pedro ? ?


Griz


Beiträge: 20.386

19.04.2009 21:28
#34 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
Donald Brigg: Walter Alich? => A. Hosang!
Marv: Charles Rettinghaus
Mrs. Adams: Hannelore Minkus
Staatsanwalt: Lothar Blumhagen

Gruß,
Griz
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

19.04.2009 21:38
#35 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
So klingt "Goofy" Alich also normal? Hätte ich nicht gedacht.
Vielen Dank!

Ich habe mir nochmal in die dritte Folge reingeschaut. Im Sample hört man wirklich kurz zwei Stimmen bei den Aktionären. Danach werden die Sätze von beiden aber beide von Wolf-Rüdiger Reutermann gesprochen.
Andreas


Beiträge: 1.265

19.04.2009 21:48
#36 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
Donald Briggs - Andreas Hosang (nicht Walter Alich)
Dr. Creed - Siegfried Dornbusch
Helen - Petra-Maria Popp
Mr. Waters - Heinz Palm
Richter - Hermann Wagner

In Antwort auf:
Deutsche Fassung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann

Nicht direkt, im Abspann wurde nicht die Deutsche Synchron sondern die KBS genannt. Das war aber nur eine weitere Firma von Brunnemann (KBS = Karlheinz Brunnemann Synchron), dahinter steckten natürlich Studios und Personal der DS.
Bodo


Beiträge: 1.326

20.04.2009 11:14
#37 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
Da haben wir mal einen Fall von falscher Kabel-1-Online-Angabe: zu Helen wird Renate Danz genannt. Frau Popp hätte ich nicht erkannt, wohl aber, dass das nicht Renate Danz war.

Ansonsten stand da:

Lois Reed: Carola Freiwald
Martha Norris: Almut Eggert
Cabbie (Taxifahrer): Wolfgang Steinberg

...und alle drei nur auf Listen-, nicht auf Gehör-Basis. (Eggert habe ich zwar "drauf", die war aber bei den zips nicht dabei.)
Alle anderen Genannten und Korrigierten kann ich bestätigen.

Gruß,
B o d o
Bodo


Beiträge: 1.326

20.04.2009 11:16
#38 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
gelöscht
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.553

20.04.2009 12:27
#39 RE: 004. Der Fall mit der ertrinkenden Ente Zitat · antworten
Zitat von Isch

Deutsche Fassung: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH Karlheinz Brunnemann
Übersetzung: Marie-Luise Goedecke
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen


Hi Isch!

Übersetzung und Dialogbuch sind in der Regel zwei unterschiedliche Arbeiten, die häufig auch von unterschiedlichen Leuten gemacht werden.

Gruß
Stephan
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

20.04.2009 21:39
#40 005. Der Fall mit dem eigensinnigen Mädchen Zitat · antworten

005. Der Fall mit dem eigensinnigen Mädchen

1-05 The Case Of The Sulky Girl
Erstausstrahlung USA: Sa., 19.10.1957 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Harold Swanton
Regie: Christian Nyby
© 1957 Paisano Productions

1-07 Frances hat Ärger
Erstausstrahlung D: Do., 27.07.1961 20:45 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: ?

1-05 Der Fall mit dem eigensinnigen Mädchen
Erstausstrahlung D: Fr., 30.03.1990 16:25 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Fran Celane und Rod Gleason haben heimlich geheiratet und erwarten ein Kind. Doch hat das junge Paar diese Beziehung nicht öffentlich gemacht, da Frans Onkel sie für nicht reif genug zum Heiraten hält und ihr das Geld ihres verstorbenen Vaters verweigert. Onkel Norton wird ermordet und sein Diener Graves ist sich sicher, Rod als Mörder erkannt zu haben. Perry übernimmt dessen Verteidigung…

Darsteller         Rolle                   1. Synchro         2. Synchro
Raymond Burr Perry Mason ? Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street ? Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake ? Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger ? Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg ? Hans W. Hamacher

Olive Sturgis Fran Celane ? Daniela Hoffmann
William Schallert Graves ? Georg Tryphon
Lillian Bronson Clara ? Bettina Schön
Robert Griffin Crinston ? Gerd Holtenau
Connie Cezon Gertie ? Christiane Nalezinski
Brian Hutton Rod Gleason ? Gerald Paradies
Raymond Greenleaf Norton ? Christoph Beyertt
Howard Wendell Judge Purley ? Jörg Döring
Paul Bryar Sgt. Wilbur ? Siegfried Dornbusch
Frank Wilcox Judge Markham ? Alexander Herzog
Bob Kline Officer Delaney ? Raimund Krone
Larry Thor Police Surgeon ? ?
Jack Gargan Court Clerk ? Walter Jacob
Dick Winslow Reporter ? ?


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.04.2009 19:25
#41 006. Der Fall mit dem stillen Teilhaber Zitat · antworten

006. Der Fall mit dem stillen Teilhaber

1-06 The Case Of The Silent Partner
Erstausstrahlung USA: Sa., 26.10.1957 7.30 pm e/p (CBS)
Drehbuch: Donald S. Sanford
Regie: Christian Nyby
© 1957 Paisano Productions

1-05 Der stille Teilhaber
Erstausstrahlung D: Di., 22.11.1960 20:40 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?
Deutsche Bearbeitung: ?

1-04 Der Fall mit dem stillen Teilhaber
Erstausstrahlung D: Fr., 23.03.1990 16:25 Uhr (Pro 7)
Deutsches Dialogbuch: Engelbert von Nordhausen
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Deutsche Bearbeitung: Karheinz Brunnemann Synchron, Berlin

Bei einem falschen Pokerspiel nehmen Sam Lynk und Harry Marlow Bob Kimber Anteile am Orchideengeschäft seiner Frau ab. Lynk wird in der folgenden Nacht ermordet, seine Geliebte vergiftet. Perry findet neben der Leiche Lynks eine Tablettenschachtel von Kimbers Frau. Dennoch möchte er ihre Verteidigung übernehmen. Als Staatsanwalt Hamilton Burger davon Wind bekommt, kündigt er Perry pressewirksam die Kontrahenz an. Es kommt allerdings zu keiner Verhandlung, da vorher das Haus der Geliebten Lynks, die sich mitllerweile wieder erholt hat, angezündet wird…

Anmerkungen: Auffallend an dieser Folge ist, dass es keine Gerichtsverhandlung gibt. Außerdem ist das Verhältnis Perrys zu Lt. Tragg fast freundschaftlich in dieser Folge, während er vorher eher auf Seiten Burgers stand. Zudem wird Perry die ganze Zeit über von Della begleitet, die in den vorherigen Folgen so gut wie keine Rolle spielte.

Die Auflösung des Falls scheint mir außerdem nicht wasserdicht zu sein. Vor allem wird nie erklärt, warum man Bob Kimber und den Angestellten der Kimbers öfters in der Nähe der Tatorte sieht und letzterer sich oft sehr auffällig verhält.

Darsteller         Rolle                   1. Synchro         2. Synchro
Raymond Burr Perry Mason ? Engelbert von Nordhausen
Barbara Hale Della Street ? Heike Schroetter
Wiliam Hopper Paul Drake ? Martin Keßler
William Talman Hamilton Burger ? Manfred Rahn
Ray Collins Lt. Tragg ? Hans W. Hamacher

Peggy Maley Lola Florey ? Evamaria Miner
Dan Seymour Harry Marlow ? Alexander Herzog
Anne Barton Mildred Kimber ? Anita Lochner
Mark Roberts Bob Kimber ? Hans-Jürgen Wolf
Cyril Delevanti Tulloch ? Helmut Heyne
Michael Emmet Sam Lynk ? Norbert Gescher
Joe Abdullah Mack Fried ? Klaus Lochthove
Henry Hunter Dr. Rubin ? ?
Dawn Richard Ginger Kay ? Anke Reitzenstein
Jimmy McCallion Veteran Reporter ? ?
Janet Stewart Girl Reporter ? ?
Dan Sheridan Welsh ? ?
Ed Stevlingson Mr. Henry ? ?
Jann Darlyn Miss Carling ? ?
Charles Franc Mr. Curtis ? ?
Joe Quinn Fire Chief ? ?
Don Anderson Policeman ? ?
Richard Geary Interne ? ?


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.04.2009 20:08
#42 RE: 006. Der Fall mit dem stillen Teilhaber Zitat · antworten

Die Samples von Folge 5 sind online, die von Folge 6 kommen gleich...

Bodo


Beiträge: 1.326

21.04.2009 20:23
#43 RE: 005. Der Fall mit dem eigensinnigen Mädchen Zitat · antworten

Zitat von Isch
Olive Sturgis as Fran Celane (?) wurde von Kabel 1 nicht erwähnt, ich höre Daniela Hoffmann
William Schallert as Graves (Georg Tryphon)
Lillian Bronson as Clara (Bettina Schön)* -- *gehörmäßig verifiziert
Robert Griffin as Crinston (Gerd Holtenau)*
Connie Cezon as Gertie (Christiane Nalezinski)
Brian Hutton as Rod Gleason (Gerald Paradies)*
Raymond Greenleaf as Norton (Christoph Beyertt)
Howard Wendell as Judge Purley (Jörg Döring)*
Paul Bryar as Sgt. Wilbur (Siegfried Dornbusch)
Frank Wilcox as Judge Markham (Alexander Herzog)*
Bob Kline as Officer Delaney (Raimund Krone)*
Larry Thor as Police Surgeon (?)
Jack Gargan as Court Clerk (Walter Jacob)
Dick Winslow as Reporter (?)


Keine Angaben zu Deutscher Fassung, Dialogbuch und Dialogregie.
Viele Grüße,
B o d o

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

21.04.2009 20:34
#44 RE: 005. Der Fall mit dem eigensinnigen Mädchen Zitat · antworten

Danke, geht schon weiter.

Bodo


Beiträge: 1.326

21.04.2009 20:52
#45 RE: 006. Der Fall mit dem stillen Teilhaber Zitat · antworten
Zitat von Isch
Peggy Maley as Lola Florey (Evamaria Miner)* - gehörmäßig verifiziert
Dan Seymour as Harry Marlow (Alexander Herzog)* - bei Kabel 1 Online wurde fälschlicherweise Joscha Fischer-Antze genannt
Anne Barton as Mildred Kimber (Anita Lochner)*
Mark Roberts as Bob Kimber (Hans-Jürgen Wolf)*
Cyril Delevanti as Tulloch (Helmut Heyne)*
Michael Emmet as Sam Lynk (Norbert Gescher)*
Joe Abdullah as Mack Fried (Klaus Lochthove)*
Henry Hunter as Dr. Rubin (?)
Dawn Richard as Ginger Kay (Anke Reitzenstein)
Jimmy McCallion as Veteran Reporter (?)
Janet Stewart as Girl Reporter (?)
Dan Sheridan as Welsh (?)
Ed Stevlingson as Mr. Henry
Jann Darlyn as Miss Carling (?)
Charles Franc as Mr. Curtis (?)
Joe Quinn as Fire Chief (?)
Don Anderson as Policeman (?)
Richard Geary as Interne (?)

unaufgeführt:
? as Dr. Wilbur (Georg Tryphon)

Deutsche Fassung: Karlheinz Brunnemann Synchron
Dialogbuch: Engelbert von Nordhausen
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen

Un nomma viele Grüße,
B o d o

P.S.: Zu Folge 7 habe ich leider nichts.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor