Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 13.746 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

17.08.2007 22:44
#61 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Eric Bogosian - Joachim Tennstedt
Theresa Randle - Sandra Schwittau

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

jo234


Beiträge: 83

18.08.2007 20:01
#62 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Danke für die Information.

Schwittau passt wieder (in ihr Schema, immer einzuspringen, wenn Not an Frau/Mann zu sein scheint), da Randle sowieso kaum in der Serie auftritt - gerade in zwei Episoden während der gesamten sechsten Staffel ist sie dabei.

Tennstedt ist, im Vergleich zur Originalstimme, sicher nicht die beste Wahl. Ich kann ihn mir aber gut "auf" Bogosian vorstellen. Generell ist Tennstedt ein toller Synchronsprecher.
Siquerto


Beiträge: 1.065

27.08.2007 16:59
#63 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
In 6x08 von CRIMINAL INTENT hat Fran Drescher einen Gastauftritt. Ich hoffe auf Susanna Bonaséwicz wie in DIE NANNY und PRINZESSINNEN.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

27.08.2007 17:03
#64 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

In 6x08 von CRIMINAL INTENT hat Fran Drescher einen Gastauftritt. Ich hoffe auf Susanna Bonaséwicz wie in DIE NANNY und PRINZESSINNEN.

Ah, danke das du mich daran erinnerst^^
Ich hatte jetzt immer nur den Gastauftritt in 6x10 von Michelle Trachtenberg im Kopf.
Ich hoffe bei ihr ja auf Magdalena Turba(hoffe ich) oder wenigstens Ilona Otto.

Und bei Fran MUSS einfach Susanna Bonaséwicz ran.


--------------------------------------------------

Laureus


Beiträge: 1.846

27.08.2007 18:15
#65 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Weil ihr gerade dabei seid, hab hier mal auf die Schnelle eine Auflistung "besonderer" Guest-Stars gemacht, die vielleicht erwähnenswert sind.

Jonathan LaPaglia (6x02)               Doris Roberts, Richard Kind (6x12)     
Brooke Shields (6x03) Donna Murphy (6x13)
Rip Torn (6x05) Tom Arnold, Michael Nouri (6x15))
Liza Minnelli (6x06) Tate Donovan (6x19)
Rita Moreno, Michael Biehn (6x08) Kristy Swanson, Ever Carradine (6x20)
Larry King (6x10) Roy Scheider (6x21)
Bruce Wayne


Beiträge: 146

27.08.2007 18:20
#66 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Brooke Shields, Kristy Swanson

Also zweimal Maud Ackermann.
Wobei Kristy Swanson in München schon mehrmals Claudia Lössl hatte, die auch hervorragend passte. Und für Brooke Shields war als Alternative in NIP/TUCK Melanie Pukass auch sehr gut. Ich hoffe, sie darf sie irgendwann nochmal synchronisieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

27.08.2007 18:46
#67 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Okay, mal schnell nach dem Bild-Check-irgendwas-passt-immer-System:

Jonathan LaPaglia (6x02): Matthias Klie
Brooke Shields (6x03): Elisabeth Günther
Rip Torn (6x05): Holger Schwiers
Liza Minnelli (6x06): Dagmar Dempe
Rita Moreno (6x08): Eva Maria Lahl
Michael Biehn (6x08): Jacques Breuer
Larry King (6x10): Norbert Gastell
Doris Roberts (6x12): Doris Gallart
Richard Kind (6x12): Martin Umbach
Donna Murphy (6x13): Kathrin Simon
Tom Arnold (6x15): Claus Brockmeyer
Michael Nouri (6x15): Dieter Memel
Tate Donovan (6x19): Matthias Klie
Kristy Swanson (6x20): Claudia Lössl
Ever Carradine (6x20): Solveig Duda
Roy Scheider (6x21): Reinhard Glemnitz

Da können keineswegs ernsthafte Vorschläge sein (nichtsdestoweniger durchaus denkbare), aber ich würde hier nicht auf übermäßige Kontinuität hoffen...

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Laureus


Beiträge: 1.846

27.08.2007 18:50
#68 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

In Antwort auf:
Larry King (6x10): Norbert Gastell


Dass ist mir auch durch den Kopf gegangen.

In Antwort auf:
Kristy Swanson (6x20): Claudia Lössl
Ever Carradine (6x20): Solveig Duda


Diese bieden Kombi's kann ich mir auch gut vorstellen.

Siquerto


Beiträge: 1.065

27.08.2007 22:24
#69 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Bei Brooke Shields wäre ich für Marina Köhler wie in DIE BLAUE LAUGUNE.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

31.08.2007 00:43
#70 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
Am Mittwoch ist nun die sechste Staffel CrimInt gestartet und es gibt hier nun tatsächlich auch (wie in der bald anlaufenden 15. Staffel der Mutterserie) Münchner + Berliner Mischbesetzung, wenn auch der Berliner Anteil momentan noch gering ist. Neben Joachim Tennstedt in der Hauptrolle gab es in 6x01 Sebastian Jacob als (wie kreativ, da wird er sich sicher gefreut haben ) spanischen bzw. mexikanischen Verdächtigen und für John Glover sprach Reiner Schöne.

Ich bin nicht ganz sicher, da sie im Trailer bislang nur wenig Text hatte, aber Julianne Nicholson klang mir nach Bianca Krahl. Nächste Woche wissen wir mehr.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

jo234


Beiträge: 83

31.08.2007 04:40
#71 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Am Mittwoch ist nun die sechste Staffel CrimInt gestartet und es gibt hier nun tatsächlich auch (wie in der bald anlaufenden 15. Staffel der Mutterserie) Münchner + Berliner Mischbesetzung, wenn auch der Berliner Anteil momentan noch gering ist.


Was ist denn von der 15. Staffel bisher durchgesickert? Vielleicht, wer Dennis Farina (Det. Joe Fontana) spricht?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

31.08.2007 16:48
#72 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Julianne Nicholson ist definitiv Bianca Krahl.

Eine der wenigen weiblichen Stimmen, die ich sofort erkenne

Jason Bourne


Beiträge: 17

05.09.2007 09:14
#73 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Wer von euch hat die gestrige Folge von "Law & Order" gesehen.Es gab am Anfang der Folge eine Aussage eines Polizisten,die irgendwie für mich merkwürdig war.Der Polizist sagte zu den Cops Brisco und Green,dass der Japaner nur japanisch und englisch sprechen kann.Hätte man in der deutschen Fassung besser sagen sollen,dass der Japaner nur japanisch und deutsch sprechen kann,da es eine deutsche Synchronfassung ist.

Wie kommt es,dass RTL mit der synchronsieren hinterher hinkt? Bald wird die 15. Staffel ausgestrahlt,aber im nächsten Jahr wird in den USA die 18. Staffel ausgestrahlt.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2007 15:36
#74 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten

Zitat von Jason Bourne
Wer von euch hat die gestrige Folge von "Law & Order" gesehen.Es gab am Anfang der Folge eine Aussage eines Polizisten,die irgendwie für mich merkwürdig war.Der Polizist sagte zu den Cops Brisco und Green,dass der Japaner nur japanisch und englisch sprechen kann.Hätte man in der deutschen Fassung besser sagen sollen,dass der Japaner nur japanisch und deutsch sprechen kann,da es eine deutsche Synchronfassung ist.
Wie kommt es,dass RTL mit der synchronsieren hinterher hinkt? Bald wird die 15. Staffel ausgestrahlt,aber im nächsten Jahr wird in den USA die 18. Staffel ausgestrahlt.


Normalerweise macht man dann ein: "nur Japanisch und unsere Sprache"

L&O war doch eh lange nicht im deutschen Fernsehen. Ist RTL nicht in einer ständigen Aufholjagd ?

jo234


Beiträge: 83

05.09.2007 19:55
#75 RE: Law & Order aka Die Aufrechten - Aus den Akten der Straße Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hätte man in der deutschen Fassung besser sagen sollen,dass der Japaner nur japanisch und deutsch sprechen kann,da es eine deutsche Synchronfassung ist.


Das finde ich immer ganz schrecklich. Ich denke, ziemlich jede/r ZuschauerIn sollte merken, dass das keine deutsche Serie ist - ich kann es nicht leiden, wenn man dann - nur weil es eine (zumeist relativ schlechte, auch wenn das bei "Law & Order" nicht zutrifft) synchronisierte Version ist.
"Unsere Sprach" wäre da schon um einiges besser. "Japanisch und Englisch" allerdings adäquat.

In Antwort auf:
Wie kommt es,dass RTL mit der synchronsieren hinterher hinkt? Bald wird die 15. Staffel ausgestrahlt,aber im nächsten Jahr wird in den USA die 18. Staffel ausgestrahlt.

und
In Antwort auf:
L&O war doch eh lange nicht im deutschen Fernsehen. Ist RTL nicht in einer ständigen Aufholjagd ?


RTL strahlte die Serie in der achten und neunten Staffel nur sporadisch aus und erlangte erst am "Serien-Dienstag" (2005) (später auch ein Jahr lang Donnerstags) ab der zehnten Staffel Erfolg mit der Serie.
Nach Ausstrahlung der zwölften Staffel klaffte anscheinend ein kurzes "Synchronisations-Loch" (es schien nur bis zur 10. vorsynchronisiert worden zu sein; 2 Erstausstrahlungen pro Woche ab Anfang der elften Staffel schlauchten dann auf Dauer wohl doch), das man mit Erstausstrahlungen der vorher ausgelassenen Episoden der achten und neunten Staffel (die dann aber komplett wiederholt wurde) und einer erneuten Ausstrahlung der 10. Staffel (bis 10x15) stopfte.

Erst seit September 2006 strahlt RTL frisch synchronisierte (siehe hier auch dieser Thread) Episoden ab Staffel 13 aus. Seitdem aber nur eine Erstausstrahlung pro Woche, obwohl dies anders geplant war.

Hoffen wir mal, dass jetzt nicht so schnell wieder eine Pause eingelegt wird, auch wenn es hier extrem auffällt, dass man an Synchronsprechern/Besetzungen spart.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor