Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 9.818 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
smeagol



Beiträge: 3.169

08.09.2008 19:26
#16 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat
Ich meine, der kann doch Deutsch!


Ahem. Naja.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

08.09.2008 19:30
#17 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Wieso synchronisiert der sich nicht selber? Ich meine, der kann doch Deutsch!

Ja, aber WIE!!! Davon abgesehen, dass bezweifelt werden darf, ob olle Arnie überhaupt Zeit und Talent dafür hätte, weiß man eigentlich immer, wenn man ihn mal in Interviews etc. Deutsch sprechen hört, was wir hier an Tommy Danneberg in den Synchronfassungen seiner Filme haben. Denn der macht durch seine Arbeit aus Arnie erst das, was er selbst nicht ist: einen Schauspieler.


Franky-El



Beiträge: 1.633

08.09.2008 23:27
#18 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Aber während er spielt, muss er ja auch selber sprechen, zwar auf englisch, aber das musste er doch auch gut sprechen, oder klang das im Original etwa trotzdem immer besch***en? (Ich weiß es ja nicht, ich hab mir das ehrlich gesagt noch gar nicht angehört). Und wenn er nicht gut synchronisieren kann, wieso hat er dann keinen Unterricht dafür genommen? Wahr er dafür etwa zusehr mit seinem Muskeltraining beschäftigt?


M.f.G.

Franky-El

hudemx


Beiträge: 5.310

08.09.2008 23:48
#19 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Nein, Arnie hat einen EXTREMEN Steirer Dialekt, und das kann er schafft er nicht mehr auszubügeln! ich hab mal eine doku im orf gesehn in der er deutsch spricht, und ich bin froh das das untertitelt war!
Außerdem lebt er in Amerika und kommt nur noch Ferien weise nach österreich und nicht nach deutschland - und da österreich nicht gerade ne synchronmetropole wie deutschland ist, gibts in österreich überhaupt ein synchronstudio(?), denke ich ist es gut das danneberg unser deutscher arnie ist ;)


Informationen zu allen Transformers Serien

Franky-El



Beiträge: 1.633

09.09.2008 10:41
#20 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

O.k. wenn das so ist, dann stimme ich dem natürlich auch zu!


M.f.G.

Franky-El

Lammers


Beiträge: 3.467

09.09.2008 16:36
#21 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat
Bei Arnold Schwarzenegger habe ich mich ja schon immer gefragt: Wieso synchronisiert der sich nicht selber? Ich meine, der kann doch Deutsch!



Der wollte sich auch selbst synchronisieren aber seine Agenten haben ihm davon abgeraten.


E.v.G.



Beiträge: 2.086

09.09.2008 16:57
#22 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Sehr weise Entscheidung!


http://www.die-silhouette.de/

Franky-El



Beiträge: 1.633

09.09.2008 17:20
#23 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Sehr weise Entscheidung!



Finde ich auch, aber das ist auch interessant zu wissen!


M.f.G.

Franky-El

Jerry



Beiträge: 9.332

04.04.2010 02:40
#24 Arnold Schwarzenegger (Liste) Zitat · antworten

Arnold Schwarzenegger
(* Arnold Alois Schwarzenegger, geboren am 30. Juli 1947 in Thal, Steiermark, Österreich)


Quelle: http://www.welt.de/motor/article844765/I...t_Biosprit.html

Filme:

Herkules in New York (1970) [1. Synchro (Kino)] Wolf Goldan [als Herkules]
[2. Synchro (Video)] Thomas Danneberg [als Herkules]
Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973) [stumm] [als Hood (unauf.)]
Mr. Universum (1976) Charles Elkins [als Joe Santo]
Kaktus-Jack (1979) Thomas Danneberg [als Stattlicher Fremder]
Die Jayne Mansfield Story (1980) (Fernsehfilm) Thomas Danneberg [als Mickey Hargitay]
Conan, der Barbar (1982) Thomas Danneberg [als Conan]
Conan, der Zerstörer (1984) Thomas Danneberg [als Conan]
Terminator (1984) Thomas Danneberg [als T-800]
Die Rache der Schwertkämpferin (1985) Thomas Danneberg [als Kalidor]
Das Phantom-Kommando (1985) Thomas Danneberg [als John Matrix]
[Nachsynchro] Frank-Otto Schenk [als John Matrix]
Der City Hai (1986) Thomas Danneberg [als Mark Kaminsky]
Predator (1987) Thomas Danneberg [als Dutch]
[Nachsynchro] Jörg Hengstler [als Dutch]
Running Man (1987) [1. Synchro (OFK 1987)] Thomas Danneberg [als Ben Richards]
[2. Synchro (DVD 2008)] Thomas Danneberg [als Ben Richards]
Red Heat (1988) Thomas Danneberg [als Capt. Ivan Danko]
Twins - Zwillinge (1988) Thomas Danneberg [als Julius Benedict]
Total Recall - Die totale Erinnerung (1990) Thomas Danneberg [als Douglas Quaid / Hauser]
Kindergarten Cop (1990) Thomas Danneberg [als Det. John Kimble]
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) Thomas Danneberg [als Der Terminator]
Christmas in Connecticut (1992) (Fernsehfilm) ??? [als Mann im Stuhl (unauf.)]
Feed - A Comedy About Running for President (1992) (Doku) ??? [als Arnold Schwarzeneegger]
Dave (1993) Thomas Danneberg [als Arnold Schwarzenegger]
Last Action Hero (1993) Thomas Danneberg [als Jack Slater / A. Schwarzenegger]
Beretta's Island (1994) Thomas Danneberg [als Arnold Schwarzenegger]
True Lies - Wahre Lügen (1994) Thomas Danneberg [als Harry Tasker]
Junior (1994) Thomas Danneberg [als Dr. Alex Hesse]
Eraser (1996) Thomas Danneberg [als US-Marshall John Kruger]
Versprochen ist versprochen (1996) Thomas Danneberg [als Howard Langston]
Batman & Robin (1997) Thomas Danneberg [als Dr. Victor Fries / Mr. Freeze]
End of Days - Nacht ohne Morgen (1999) Thomas Danneberg [als Jericho Cane]
The 6th Day (2000) Thomas Danneberg [als Adam Gibson]
Dr. Dolittle 2 (2001) Thomas Danneberg [als Weißer Wolf (Stimme); (unauf.)]
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung (2002) Thomas Danneberg [als Gordy Brewer]
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003) Thomas Danneberg [als Der Terminator]
Welcome to the Jungle (2003) Thomas Danneberg [als Barbesitzer (unauf.)]
In 80 Tagen um die Welt (2004) Thomas Danneberg [als Prinz Hapi]
The Kid and I (2005) Thomas Danneberg [als Arnold Schwarzenegger]
Borat (2006) Thomas Danneberg [als Arnold Schwarzenegger]
Cars (2006) (Animationsfilm) ??? [als Sven der Gouvernator (Stimme)]
The 11th Hour (2007) ??? [als Erzähler (unauf.)]
George Walker Bush in Being W. (2008) (Dokumentarfilm) OmdU [als Arnold Schwarzenegger]
The Expendables (2010) Thomas Danneberg [als Trench]
The Expendables 2 (2012) Thomas Danneberg [als Trench]
The Last Stand (2013) Thomas Danneberg [als Sheriff Ray Owens]
Escape Plan (2013) Ralph Schicha [als Swan Rottmayer]
Maggie (2015) Thomas Danneberg [als Wade Vogel]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Die Straßen von San Francisco (1972-77) (5x20) Thomas Danneberg [als Josef 'Joe' Schmidt]
California Okay (1977-78) (1x10) ??? [als Muskelpaket]
Geschichten aus der Gruft (1989-96) (2x02) Thomas Danneberg [als X-Con (unauf.)]
Two and a Half Men (2003-15) (12x16) Thomas Danneberg [als Lieutenant Wagner]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Videospiele:

True Lies (1995) ??? [als Harry Trasker]
Terminator 3 - Krieg der Maschinen (2003) Thomas Danneberg [als Der Terminator]
Terminator 3 - The Redemption (2004) Thomas Danneberg [als Der Terminator]


Jayden



Beiträge: 5.297

04.04.2010 10:11
#25 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von Jerry
[...] Styria [...]


Aua, Schmerzen ;-) Im Englischen ist vielleicht von Styria die Rede, aber auf Österreichisch / Deutsch ist und bleibt es die Steiermark.


Kindler '10

"Du... du hast mich um meine erste anständige Mahlzeit gebracht! Alles, was ich wollte, war ein kleines Häppchen menschlichen Elends. Hast du mir das gegönnt? Neiiin! Du verdirbst mir meinen Spaß!" - Kindler für Phil Hartman, Darkwing Duck

dlh


Beiträge: 10.000

04.04.2010 11:01
#26 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

George Walker Bush in Being W. (2008) <--- soweit ich weiß wurde da nur der Erzähler übersetzt, der Rest untertitelt
Geschichten aus der Gruft (2x02): Thomas Danneberg

Die 2. Synchro von "Running Man" entstand übrigens nich 2008 für die DVD, sondern 1996 für die VHS.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.04.2010 11:31
#27 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ich wusste garnicht, dass es von RUNNING MAN zwei Tonfassungen gab. Sind die Unterschiede groß?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

04.04.2010 11:36
#28 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Gab's nicht ein Celebrity Death Match bei MTV, wo Thomas Danneberg sowohl Sylvester Stallone als auch Arnie (mit aufgesetztem Akzent) gesprochen hat?


ronnymiller


Beiträge: 2.573

04.04.2010 11:50
#29 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Danneberg kein Action Sprecher? Wasn das für ne verrückte These. 1. April?!


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 12:15
#30 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Nö. Ergibt sich irgendwann, wenn man mehrere hundert Filme gesehen hat, in denen er zu hören war. Danneberg hat auch in jüngeren Jahren NIE allgemeingültig für irgendwelche Westernhelden funktioniert. Das passte für Tomas Milian nicht so recht - allenfalls noch durch die ungewöhnlich krasse Pöbelei eines Tony Marroni, aber das ist was anderes - und auch für Giuliano Gemma nur in zweischneidigen Rollen (in "Der Tod ritt dienstags" fand ich ihn hervorragend, aber da ging es auch quasi um ein Baby, das notgedrungen erwachsen werden muss...).

Danneberg ist zu gut, um jemals wirklich voll daneben zu sein (außer für Arnie, aber das ist meine persönliche Meinung - liegt auch nur daran, dass ich ihn da so fehlbesetzt finde, wie es krasser WIRKLICH nicht mehr geht; hat also eh nichts mit seinem Vermögen zu tun), aber die These, dass er kein allgemeingültiger Heldensprecher ist, findet sich schon seit den 60er Jahren bestätigt bzw. angefangen bei Filmen aus der damaligen Zeit.

Ansonsten hätten ihn z.B. auch alle in "Stirb langsam 3" ganz gut mit ihm leben können. Der Aufschrei wäre nicht bei jedem Sprecher so groß gewesen.
Es hat generell schon etliche krasse Brüche bei Sprecherbesetzungen für Stars gegeben. Warum war der Aufschrei ausgerechnet so groß, als Danneberg Ersatz wurde...? ...und bitte jetzt nicht so oberflächlich argumentieren, dass es ja vorher Manfred Lehmann war...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier geht's ja zu wie bei den Zulu-Kaffern!"
Gernot Duda in "Ein General und noch zwei Trottel"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Randy Quaid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor