Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 9.589 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.791

03.03.2007 13:42
#31 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten
Mir hat die Stimme von Michael Brennicke auf Celentano fast besser gefallen als die von Thomas Danneberg. Hätte ihn gerne öfters auf Celentano gehört. Wie denkt ihr? Gruß, Pete!
flieger


Beiträge: 9

20.03.2007 09:49
#32 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten
zum thema defa-version: ich habe hier eine des filmes "ein seltsamer typ"

peter reinhardt
margrit manz
gabriele schäfer
peter groeger
hans-joachim hanisch
horst lampe
dietmar richter-reinick
defa studio für synchronisation
dialog: wolfgang woizick
regie: hans-robert wille
für das fernsehen der ddr synchronisiert
Lammers


Beiträge: 3.530

21.03.2007 15:52
#33 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

In Antwort auf:
Großer, laß die Fetzen fliegen (1971): HEINER LAUTERBACH


Die Synchronfassung ist aber sicher später entstanden, oder hat Lauterbach ihn tatsächlich schon 1971 oder '72 synchronisiert ?

John Connor



Beiträge: 4.737

21.03.2007 17:58
#34 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Synchronfassung ist aber sicher später entstanden, oder hat Lauterbach ihn tatsächlich schon 1971 oder '72 synchronisiert ?


Das 'Lexikon des Internationalen Films' datiert die deutsche Erstaufführung auf den 28.8.1985 (bei RTL) - würde zeitlich ja auch gut passen, wo doch Lauterbachs bekannteste Synchronrollen aus diesem Zeitraum stammen: IM ANGESICHT DES TODES [1985], THE UNTOUCHABLES [1987].

Grüße, Fehmi

maDDDin



Beiträge: 79

16.06.2007 16:09
#35 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Gibt es außer "Liebe macht Diebe", "Serafino", "Ein seltsamer Typ" und "Der gezähmte Widerspenstige" noch weitere DDR bzw. DEFA-Synchros?

Und wer weis von wem Celentano bei "Lunatics und Lovers" gesprochen wurde? (Der Film lief vor ein paar Jahren in einer deutschen Fassung bei NBC).

Beste Grüße,
maDDDin :)

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

18.06.2007 18:36
#36 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten
Onkel Addi (1978):

Studio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke unter Mitwirkung der Stachelschweine
Buch und Regie: Rolf Ulrich und Wolfgang Gruner
maDDDin



Beiträge: 79

30.06.2007 00:58
#37 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

ja stimmt, war ja in der deutschen kinofassung zu lesen, bevor wolfgang gruner hinterm baum hervorspringt^^ auf dem alten starlight tape zu sehen oder jetzt auf der DVD von MIG


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

01.07.2007 15:47
#38 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

Weiß jemand wie der Darsteller heißt der bei Onkel Addi von Klaus Miedel und bei Asso und Der gezähmte Widerspenstige von Ingo Osterloh gesprochen wird?

SynchroInsider



Beiträge: 259

06.09.2007 23:23
#39 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

Es ist jetzt der alte Kinotrailer von "Wer hat dem Affen den Zucker geklaut" aufgetaucht http://www.youtube.com/watch?v=qZGtCjy5BSk und siehe da.. es ist eine Brandtsynchro mit Danneberg und sonstigen Berlinern. Und nicht eine Münchner mit Michael Brennicke wie dann später im fertigen Film. Ging der Trailer also nach Berlin und der Film nach München, oder gibt es etwa eine komplett synchronisierte Version mit Danneberg? Hab mich bisher nie mit den "Affen" Filmen befasst, weil mich nur die Danneberg-Celetanos interessieren.

maDDDin



Beiträge: 79

09.09.2007 00:49
#40 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten
leider ist er geschnitten. aber er führt uns vor augen, wie toll der film in einer danneberg-synchro gewesen wär. die jetztige synchro ist mehr als dürftig.
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

11.01.2008 19:42
#41 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten
Ich denke eher, dass der Trailer von Arne Elsholtz ist.
maDDDin



Beiträge: 79

25.01.2008 17:36
#42 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

ich glaub trailer von brandt.. eltholtz war anders.


Lammers


Beiträge: 3.530

25.01.2008 19:20
#43 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

In Antwort auf:
eltholtz war anders.


Wobei er auch eine zeitlang versucht hat, Brandts Stil zu imitieren. Man denke nur an die in meinen Augen furchtbare Zweitsynchro von "Asterix, der Gallier" aus dem Jahre 1984 wo er ordentlich rumgekalauert hat (plus grauenhafte Synthesizermusik), so dass der Film höchstens noch für Kinder im Grundschulalter zu genießen ist. Insbesondere die Sache mit Gaius Bonus, der Miraculix mit vielen Wortvariationen (Düse, Drüse, Mordide, Drude usw.), aber nie mit Druide anredet, aber auch viele weitere Off-Sprüche ("Jetzt haben wir eine Flugreise") sind einfach fehl am Platz.

maDDDin



Beiträge: 79

26.01.2008 14:50
#44 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

das stimmt, die erste "Asterix der Gallier" Synchro gefällt mir auch viiiel besser...

"Wer hat dem Affen den Zucker geklaut"-Trailer ist wohl von Brandt...die haben sogar ein Musikstück im Hintergrund aus "Der gezähmte Widerspenstige" in den Trailer eingebaut...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 01:42
#45 RE: Adriano Celentano Zitat · antworten

Woher kennt man denn die Erstsynchro von "Asterix, der Gallier"? Noch von vor der Erstellung der Zweitsynchro ausm Kino oder TV?!
Is' ja jetz' doch paar Tage her. Ich dachte die besitzt niemand...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!"
Simon Jäger für Heath Ledger im "The Dark Knight"-Trailer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor