Mir hat die Stimme von Michael Brennicke auf Celentano fast besser gefallen als die von Thomas Danneberg. Hätte ihn gerne öfters auf Celentano gehört. Wie denkt ihr? Gruß, Pete!
zum thema defa-version: ich habe hier eine des filmes "ein seltsamer typ"
peter reinhardt margrit manz gabriele schäfer peter groeger hans-joachim hanisch horst lampe dietmar richter-reinick defa studio für synchronisation dialog: wolfgang woizick regie: hans-robert wille für das fernsehen der ddr synchronisiert
In Antwort auf:Die Synchronfassung ist aber sicher später entstanden, oder hat Lauterbach ihn tatsächlich schon 1971 oder '72 synchronisiert ?
Das 'Lexikon des Internationalen Films' datiert die deutsche Erstaufführung auf den 28.8.1985 (bei RTL) - würde zeitlich ja auch gut passen, wo doch Lauterbachs bekannteste Synchronrollen aus diesem Zeitraum stammen: IM ANGESICHT DES TODES [1985], THE UNTOUCHABLES [1987].
ja stimmt, war ja in der deutschen kinofassung zu lesen, bevor wolfgang gruner hinterm baum hervorspringt^^ auf dem alten starlight tape zu sehen oder jetzt auf der DVD von MIG
Weiß jemand wie der Darsteller heißt der bei Onkel Addi von Klaus Miedel und bei Asso und Der gezähmte Widerspenstige von Ingo Osterloh gesprochen wird?
Es ist jetzt der alte Kinotrailer von "Wer hat dem Affen den Zucker geklaut" aufgetaucht http://www.youtube.com/watch?v=qZGtCjy5BSk und siehe da.. es ist eine Brandtsynchro mit Danneberg und sonstigen Berlinern. Und nicht eine Münchner mit Michael Brennicke wie dann später im fertigen Film. Ging der Trailer also nach Berlin und der Film nach München, oder gibt es etwa eine komplett synchronisierte Version mit Danneberg? Hab mich bisher nie mit den "Affen" Filmen befasst, weil mich nur die Danneberg-Celetanos interessieren.
leider ist er geschnitten. aber er führt uns vor augen, wie toll der film in einer danneberg-synchro gewesen wär. die jetztige synchro ist mehr als dürftig.
Wobei er auch eine zeitlang versucht hat, Brandts Stil zu imitieren. Man denke nur an die in meinen Augen furchtbare Zweitsynchro von "Asterix, der Gallier" aus dem Jahre 1984 wo er ordentlich rumgekalauert hat (plus grauenhafte Synthesizermusik), so dass der Film höchstens noch für Kinder im Grundschulalter zu genießen ist. Insbesondere die Sache mit Gaius Bonus, der Miraculix mit vielen Wortvariationen (Düse, Drüse, Mordide, Drude usw.), aber nie mit Druide anredet, aber auch viele weitere Off-Sprüche ("Jetzt haben wir eine Flugreise") sind einfach fehl am Platz.
das stimmt, die erste "Asterix der Gallier" Synchro gefällt mir auch viiiel besser...
"Wer hat dem Affen den Zucker geklaut"-Trailer ist wohl von Brandt...die haben sogar ein Musikstück im Hintergrund aus "Der gezähmte Widerspenstige" in den Trailer eingebaut...
Woher kennt man denn die Erstsynchro von "Asterix, der Gallier"? Noch von vor der Erstellung der Zweitsynchro ausm Kino oder TV?! Is' ja jetz' doch paar Tage her. Ich dachte die besitzt niemand...