Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 9.540 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jens H. ( Gast )
Beiträge:

10.10.2004 19:56
Adriano Celentano Zitat · antworten

Bei Adriano Celentano möchte ich unbedingt meine Liste vervollständigen, könnt ihr mir weiter helfen?

Thomas Danneberg:
-Asso
-der gezähmte Widerspenstige
-Sing Sing
-Der Brumbär
-Bingo Bongo
-Der Supertyp (???)
-Der Größte bin Ich (???)
-Besonderes Kennzeichen Belissimo (???)
Michael Brennicke:
-Gib dem Affen Zucker, Wer hat den Affen den Zucker geklaut
Mannfred Schott
-Bluff
Peter Kirchberger
-Hände wie Samt


Leon


Beiträge: 94

11.10.2004 10:56
#2 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Da kann ich ein paar nennen:

Danneberg:Der Supertyp;Der Größte bin ich;Besondere Kenzeichen:Bellissimo;
Onkel Addi;Joan Lui;Don Tango;Hilfe,sie liebt mich

Tommi Piper:Serafino,der Schürzenjäger


Gruß

Leon


Robert Urban


Beiträge: 19

11.10.2004 11:20
#3 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Michael Cramer für A. Celentano in dem Episodenfilm "Ein total versautes Wochenende" (1979).


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

11.10.2004 17:36
#4 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Danke!


Fuchs


Beiträge: 272

26.10.2004 20:54
#5 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten


Es gibt noch einen Film, in dem Celentano einen Bussfahrer spielt, der eine schöne Frau kennen lernt. Und in diesem Film hat er einen Sprecher, der hier bisher nicht genannt wurde. Ist aber, glaube ich, Münchener Synchro.


Jens H. ( Gast )
Beiträge:

27.10.2004 16:42
#6 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Das war "Gib dem Affen Zucker" mit Ornella Muti, er wurde da von Michael Brennicke gesprochen. Steht übrigens mit oben!


Fuchs


Beiträge: 272

27.10.2004 22:12
#7 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Stimmt. Sorry!


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

05.08.2005 15:58
#8 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Wer spircht ihn in dem Film:
Rugantino - Hilfe, ich bin spitz...e! (1973)


Bodo


Beiträge: 1.327

05.08.2005 19:17
#9 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Die Sünderin (mit Sophia Loren): Klaus Kindler
Gruß
B o d o


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

06.08.2005 09:01
#10 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Meinst du mit Die Sünderin einen anderen Film?

Das Adriano Celentano so viele Sprecher hatte.


Bodo


Beiträge: 1.327

06.08.2005 12:58
#11 RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Sorry, verschrieben: der Film, den ich meinte, hieß "DIE SÜNDE" (Italien 1971). Regie: Alberto Lattuada, mit Sophia Loren, Adriano Celentano, Fernando Rey. Münchner Synchro.
War als Ergänzung gedacht, hatte nichts mit deiner Frage davor zu tun, falls du das meinst.
Gruß
B o d o


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

26.04.2006 17:02
#12 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Gibt es von dem Film Der gezähmte Widerspenstige eigentlich auch eine DDR-Fassung?


Porgy



Beiträge: 1.036

26.04.2006 18:16
#13 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Ich gebe Euch mal eine Liste:



Ein seltsamer Typ (1963): PETER REINHARDT (DEFA)
Superraub von Mailand (1964): THOMAS DANNEBERG
Serafino, der Schürzenjäger (1968): HARALD JUHNKE
Großer, laß die Fetzen fliegen (1971): HEINER LAUTERBACH
Die Sünde (1972): KLAUS KINDLER
Rugantino - Hilfe, ich bin spitze! (1973): HEINER LAUTERBACH
Der Kleine mit dem großen Tick (1973): TOMMI PIPER
Die Halunken (1974): MANFRED REDDEMANN
Yuppi Du (1975): ?
Bluff (1975): MANFRED SCHOTT
Lunatics and Lovers (1976): TORSTEN MICHAELIS
Hilfe, sie liebt mich (1977): THOMAS DANNEBERG
Der Supertyp (1977): THOMAS DANNEBERG
Onkel Addi (1978): THOMAS DANNEBERG
Ein total, versautes Wochenende (1979): MICHAEL CRAMER
Hände wie Samt (1979): PETER KIRCHBERGER / JÜRGEN HEINRICH (DEFA)
Don Tango - Hochwürden mit der kessen Sohle (1980): THOMAS DANNEBERG
Der gezähmte Widerspenstige (1980): THOMAS DANNEBERG / HANSJÜRGEN HÜRRIG (DEFA)
Mirandolina (1980): GOTTFRIED KRAMER (?)
Asso (1981): THOMAS DANNEBERG
Gib dem Affen Zucker (1981): MICHAEL BRENNICKE
Wer hat dem Affen den Zucker geklaut? (1982): MICHAEL BRENNICKE
Bingo Bongo (1982): THOMAS DANNEBERG
Sing Sing (1983): THOMAS DANNEBERG
Besonderes Kennzeichen: Bellissimo (1983): THOMAS DANNEBERG
Der Größte bin ich (1984): THOMAS DANNEBERG
Joan Lui (1985): THOMAS DANNEBERG
Der Brummbär (1987): THOMAS DANNEBERG


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

26.04.2006 19:43
#14 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

In Antwort auf:



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.795

26.04.2006 19:46
#15 RE: RE:Adriano Celentano Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Gibt es von dem Film Der gezähmte Widerspenstige eigentlich auch eine DDR-Fassung?[/quote][quote]

Jawoll, mit Hansjürgen Hürrig als Celentano und Evelyn Heidenreich als Ornella Muti. Sie verzichtet auf die dämlichen Sprüche der Brandt-Synchro (Sorry, aber Celentano sagt nun mal nicht "Du lesbisches Vieh, du lesbisches", was ich auch nicht für komisch halte, sondern "Du Neutrum!") und wird mit der herrlichen Dialogzeile "Die Schuhe! Die Tür! Das Fenster!" in ostdeutschen Landen immer wieder gern zitiert.

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Gal Gadot
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor