Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 15.188 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Schlitzi


Beiträge: 1.570

22.10.2004 09:53
Tim Allen Zitat · antworten

Hier mal eine vollständige Liste von Tim Allens Filmen:



Der Dünnbrettbohrer – Staffl 1 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Staffel 1 (1991–1992) Fritz von Hardenberg
Der Dünnbrettbohrer – Staffel 2 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Staffel 2 (1992-1993) Fritz von Hardenberg
Der Dünnbrettbohrer – Staffel 3 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Staffel 3 (1993–1994) Fritz von Hardenberg
Santa Clause (1994) Peer Augustinski
Hör mal wer da hämmert – Staffel 4 (1994–1995) Fritz von Hardenberg
Toy Story (1995) Walter von Hauff (Stimme)
Hör mal wer da hämmert – Staffel 5 (1995–1996) Fritz von Hardenberg
Aus dem Dschungel in den Dschungel (1996) Peer Augustinski
Hör mal wer da hämmert – Staffel 6 (1996–1997) Fritz von Hardenberg
Zum Teufel mit den Millionen (1997) Fritz von Hardenberg
Hör mal wer da hämmert – Staffel 7 (1997–1998) Fritz von Hardenberg
Hör mal wer da hämmert – Staffel 8 (1998–1999) Fritz von Hardenberg
Toy Story 2 (1999) Walter von Hauff (Stimme)
Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall (1999) Martin Kessler
Captain Buzz Lightyear – Star Command (2000) Walter von Hauff (Stimme)
Cletis Tout - Tot oder lebendig (2001) Joachim Tennstedt
Joe Jedermann (2001) Frank Glaubrecht
Jede Menge Ärger (2002) Elmar Wepper
Santa Clause 2 (2002) Joachim Tennstedt
Verrückte Weihnachten (2004) Elmar Wepper
Zoom (2006) Walter von Hauff
The Shaggy Dog (2006) Stefan Gossler
Santa Clause 3 (2006) Stefan Gossler
Born to be wild - saumässig unterwegs (2007) Stefan Gossler
Redbelt (2008) Walter von Hauff
The Six Wives of Henry Lefay (2010) Stefan Gossler
Toy Story 3 (2010) Walter von Hauff


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

22.10.2004 10:22
#2 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Hör mal, wer da hämmert: 1.Fassung: Gunther Beth 2.Fassung: Fritz von Hardenberg
Santa Claus - Eine schöne Bescherung: Peer Augustinski
Toy Story: Walter von Hauff
Aus dem Dschungel in den Dschungel: Peer Augustinski
Toy Story 2: Walter von Hauff
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall: Martin Kessler
Santa Claus 2 - Eine noch schönere Bescherung: Joachim Tennstedt
Joe Jedermann: Frank Glaubrecht
Verrückte Weihnachten: Im Trailer Fritz von Hardenberg

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


Manuel


Beiträge: 273

22.10.2004 12:43
#3 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Und in "Jede Menge Ärger" ist es Elmar Wepper.

Gruß,
Manuel


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

22.10.2004 12:57
#4 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Zum Teufel mit den Millionen!: Fritz von Hardenberg
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.570

22.10.2004 23:53
#5 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Peer Augustinski und Frank Glaubrecht passen überhaupt nicht auf Tim Allen. Eine größere Fehlbesetzung wär wohl kaum möglich gewesen.

Wieviele Folgen wurden eigentlich mit Gunther Beth synchronisiert und wo ist die eigentlich gelaufen? Wie stehen die Chancen diese Synchro mal zu sehen?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.10.2004 00:12
#6 RE:Tim Allen Zitat · antworten

1. Augustinski passt super zu Tim Allen, nicht so gut wie Fritz von Hardenberg, aber wesentlich besser als alle anderen, vor allem Martin Kessler war die größte Allen-Fehlbesetzung überhaupt.
2. Das war eine Hamburger Synchro (Kerstin Draeger sprach Pam Anderson), wohl für die ARD oder ZDF. Hieß dort auch noch anders, also noch nicht "Hör mal, wer da hämmert".
Die Chancen, diese Synchronfassung, die in den öffentlich-rechtlichen Archiven schlummert, je mal zu sehen, tendieren gen Null!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

23.10.2004 00:23
#7 RE:Tim Allen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieviele Folgen wurden eigentlich mit Gunther Beth synchronisiert und wo ist die eigentlich gelaufen? Wie stehen die Chancen diese Synchro mal zu sehen?

Es existieren 51 Folgen in der ARD-Synchronfassung. Ich finde übrigens, dass Gunther Beth Tim Allens Originalstimme noch am nächsten kommt, allerdings machte Fritz von Hardenberg gewisse Diskrepanzen durch seine Vielseitigkeit, die er in der Rolle entwickelte, wieder wett.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


ronnymiller


Beiträge: 2.608

23.10.2004 13:55
#8 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Erstaunlich, aber auf Tim Allen gefallen mir mehrere Sprecher sehr gut.

Auch Elmar Weppar war äußerst passen - sogar Kessler passende in Galaxy Quest erstaunlich gut.
Klar, Fritz Hardenberg IST durch die Serie die geläufigste Stimme und fürs Ohr damit
am angenehmsten. Aber egal wer es in den Filmen auch war - ich gewöhnte mich immer sehr schnell
daran. Bei anderen STars kommt mir da viel schneller die Galle hoch.

Woran das wohl liegt?



Schlitzi


Beiträge: 1.570

23.10.2004 21:11
#9 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Hoffentlich kriegt "Verrückte Weihnachten" nicht noch eine Umbesetzung und es bleibt bei Fritz von Hardenberg.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.10.2004 22:29
#10 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Ich hoffe es doch sehr. Wäre auch ein bisschen viel Aufwand, Fritz von Hardenberg in einem scheinbar in Berlin synchronisierten Trailer zu besetzen, wenn man ihn gar nicht im endgültigen Film haben will.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

24.10.2004 00:20
#11 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Solange es kein Jerry Bruckheimer Film ist.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.10.2004 02:06
#12 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Bei FLUCH DER KARIBIK wars ja aber wohl so, dass die Takes mit der ursprünglichen Besetzung sehr wohl existieren und nur nochmal "anders" gesprochen werden sollten.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Schlitzi


Beiträge: 1.570

27.11.2004 17:11
#13 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Wer ist es den jetzt im fertigen Film von Verrückte Weihnachten?
Wepper oder Hardenberg?


smeagol



Beiträge: 3.197

29.11.2004 09:35
#14 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Sorry, bin ja hier im Tim Allen Thread - bin aber über die "Fluch der Karibik" Aussage gestolpert.
Ist da tatsächlich eine vollständige Synchronfassung nochmal umgeworfen worden oder nur zwischen Trailer
und endgültigem Film?

Was FDK angeht, muss ich sagen, dass ich die endgültige Version wirklich klasse finde und mir alle Sprecher
ausnahmslos gefallen haben, was nicht oft der Fall ist.

Was Tim Allen angeht, so ist es in "Tödliche Weihnachten" in der Tat Wepper - und es ist eine Katastrophe.
Wepper finde ich genial auf Mel Gibson - Gibson/Wepper ist eine der Traumbesetzungen a la Connery/G.G.Hoffmann,
Selleck/Langer, Don Johnson/Reins und auch Nimoy/Weicker. Alles subjektiv - aber diese nenne ich als Traumbesetzungen,
da sie einfach wirklich mit der Optik harmonieren und damit quasi das Gesamtbild eher vervollständigen als z.B.
der Originalstimme 100% zu entsprechen. Fritz von Hardenberg ist nicht nur durch die Serie die Idealstimme für Tim Allen,
sondern zumindest für mich deshalb, weil Tim Allen dadurch einfach wirklich witzig rüberkommt - die Kleinigkeiten stimmen
einfach, was sich irgendwie schwer mit Worten beschreiben lässt. Das nicht immer die "Standardstimme" die beste sein muss
ist füpr mich seit Clooney/Umbach klar. Mir gefällt Umbach wirklich besser, hoffe bei Ocean's Twelve daher auch wieder auf Umbach für Clooney. Aber auch hier ist Bierstaedt nicht schlecht - was man bei Wepper für Tim Allen leider nicht behaupten kann.
Ich kann die Wahl Weppers für Tim Allen wirklich nicht verstehen - die Chemie stimmt da einfach nicht.



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.11.2004 15:43
#15 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Ja, bei FdK wurde praktisch eine vollständige Fassung über den Haufen geworfen, also Supervisor, oder so, wollte, dass David Nathan nochmal alles ein bisschen anders betont, worauf er wohl keine Lust hatte, weswegen eine neue Stimme her musste.
Du meinst sicherlich nicht TÖDLICHER WEIHNACHTEN, sondern VERRÜCKTE WEIHNACHTEN, denn TÖDLICHE WEIHNACHTEN ist ein Film mit Samuel L. Jackson. Warum man nicht Fritz von Hardenberg oder wenigstens Peer Augustinski gebucht hat, wo es doch eh eine Münchner Synchro ist, versteh ich auch nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass Wepper zu Tim Allen passt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor