Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 15.216 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.800

30.08.2006 16:51
#46 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Wer war der A*sch der behauptet es wäre Beth?!


Diese Reaktion ist ja wohl etwas überzogen, oder? Ich meine, daß wir alle wenigstens die Höflichkeit wahren sollten. Irren kann sich jeder, und ich habe schon heftigere Fehlinformationen gelesen, sogar bei Arne. Aber wenn wir uns alle so aufführen, als sollte jeder über alles bescheid wissen (wer das von sich denkt, ist sowieso auf dem falschen Dampfer), dann macht das Forum bald keinen Spaß mehr. (Froh bin ich, daß sich mal die Gelegenheit ergibt, das zu sagen, ohne daß eine Bemerkung von mir der Anstoß ist.)

Gruß
Stefan


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

30.08.2006 19:06
#47 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wer war der A*sch der behauptet es
wäre Beth?!



Hallo,

@ Dennis Hainke: vielleicht ist es Dir entgangen, ich habe es desöfteren erwähnt: ich wünsche solche Ausdrücke nicht in diesem Forum. Bitte halte Dich daran!

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Schlitzi


Beiträge: 1.572

08.10.2006 10:12
#48 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Anfangsthread editiert und seine neuen Filme erweitert.
Gibt es schon eine Liste zu Santa Clause 3 und spricht wirklich von Hauff in Zoom obwohl von Hardenberg im Trailer wirklich genial ist?


Markus


Beiträge: 2.105

08.10.2006 18:32
#49 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
Wer sprach Allen denn in der einen Simpsons-Folge (welche, weiß ich leider nicht mehr), in der er (im Fernsehen) als Tim aus "Hör mal, wer da hämmert" auftauchte?

"Scheiße, ich hab' Wilson umgebracht! Jetzt steckt man mich bestimmt wieder in den Knast."

Leider nicht Hardenberg, obwohl er zur Stammbesetzung zählt. Die Stimme war denkbar schlecht gewählt, sehr piepsig, ging in Richtung Ralph und der picklige Teenager...

Gruß
Markus

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.123

08.10.2006 18:37
#50 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
Das war Jenny Böttcher (damals Jennifer Wippich), in der Originalfassung Hank Azaria. Damals in 5x15 "Homer der Weltraumheld" gehörte Fritz von Hardenberg aber noch nicht zur Stammbesetzung, seinen ersten Auftritt nach Synchronreihenfolge hatte er erst in 9x01. (Allerdings glaube ich, dass man hier den Typen auf dem Traktor auch tatsächlich für einen Teenager gehalten hatte...)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ian


Beiträge: 171

13.05.2007 14:38
#51 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Hi.

Würd das Thema gern nochmal ausgraben. Ich verstehe einfach nicht, dass in sehr vielen Trailern durchaus Fritz von Hardenberg zum Einsatz kommt, aber bis auf eine Ausnahme nie in den endgültigen Filmen besetzt wird. Lediglich Martin Keßler in Galaxy Quest fand ich sehr gut, da er Allens Originalstimme meiner Meinung nach sehr nahe kommt und sehr gut in die Rolle passte. Trotzdem ist und bleibt Hardenberg Idialbesetzung, und ich glaube, es würden aich eine ganze Menge hier freuen, wenn er endlich wieder für Allen besetzt würde. Wäre es daher vielleicht irgendwie möglich, eine Unterschriftenaktion zu starten oder irgendwie anders auf sich Aufmerksam zu machen? Ich finds einfach nicht toll, in den ganzen Trailern wieder Hoffnung zu bekommen um dann im Film enttäuscht zu werden...

Pete


Beiträge: 2.788

13.05.2007 17:12
#52 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
Das hatte ich ja schon mal woanders gefragt: In welchen Trailern zu welchen Filmen war Fritz von Hardenberg zu hören? Sind DVD´s mit diesen deutschen Trailern zu kaufen oder noch viel besser in "You Tube" zu finden? "Santa Clause 1" ist 1994 produziert worden und die Synchro entstand wohl schon vor der RTL-Synchronfassung von "Hör mal, wer da hämmert". Wer sprach also im Trailer Tim Allen? War es wie im Film Peer Augustinski, Eberhard Haar, der Allen damals schon für die ARD in deren "Dünnbrettbohrer"-Version synchronisiert hatte (51 Folgen) oder ein ganz anderer Sprecher? Von Hardenberg bestimmt noch nicht!

Tja, und wie ich schon woanders erwähnte, will vielleicht Touchstone oder Disney Von Hardenberg nicht und bevorzugt Gossler oder ist es Berlin zu teuer, Von Hardenberg für die Filme jeweils aus München zu holen oder er verlangt zuviel? Gruß, Pete!
Ian


Beiträge: 171

13.05.2007 23:07
#53 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Moin Pete

Mir fallen da spontan Shaggy Dog, Zoom und Verrückte Weihnachten ein. Jeweils wurde hier Hardenberg im Trailer eingesetzt. Merkwürdig dabei: Das sind alles eher neuere Filme von Allen, viele Jahre nach Hör mal wer da hämmert! Bei Born to be wild wurde aber, wenn ich mich nicht irre, bereits im Trailer Gossler eingesetzt. Im Moment schauts wohl eh so aus, als würde er sich allmählich als Standardstimme etablieren. Ich meine: Drei Allenfilme hintereinander mit dem selben Sprecher ist ja schon ein kleines Wunder. Hab zwar noch keinen der Filme mit Gossler auf Allen gesehen, aber könnte mir schlimmeres vorstellen. Dennoch: Nichts geht über von Hardenberg!!!

Schlitzi


Beiträge: 1.572

14.05.2007 08:27
#54 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Bei Shaggy Dog wars auch Gossler im Trailer.

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

14.05.2007 18:25
#55 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Born to be Wild habe ich mir vor kurzen angesehen und muss sagen, man gewöhnt sich im Laufe des Films an Gosslar.

Ian


Beiträge: 171

14.05.2007 18:32
#56 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

@Schlitzi: Sicher, dass das bei Shaggy Dog im Trailer schon Gosslar war? Wär mir damals aber mal gar nicht aufgefallen... Wenn das wirklich so ist, kommt der Mann aber schon ziemlich nah an Hardenberg.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

14.05.2007 18:48
#57 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Wenn das wirklich so ist, kommt der Mann aber schon ziemlich nah an Hardenberg.

Als im Trailer zu Shaggy Dog ist/war es klar Stefan Gossler.
Und ich kann immer nur wieder sagen, wie toll ichStefan Gossler auf ihm finde.
Es geht zwar nix über Fritz von Hardenberg, aber Stefan Gossler ist der perfekte Ersatz^^


--------------------------------------------------

Ian


Beiträge: 171

14.05.2007 20:02
#58 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Hi, gerade mal den Trailer von Shaggy Dog rausgesucht. Tatsache, ist Gossler, ist mir damals gar nicht wirklich aufgefallen. Spricht auf jeden Fall für Gossler. Habe leider noch keinen ganzen Film mit ihm auf Allen gesehen, im Trailer scheint das aber sehr gut zu passen. Werd mir wohl am freitag Wild Hogs anschauen...

Nach dem ganzen hin und her reicht es mir ja schon, dass es hoffentlich endlich mal einen festen Sprecher für Allen gibt. Wenn der dann auch noch gut passt, so wie Gossler, ist das ja umso besser. Trotzdem würde mich wirklich mal interessieren, warum Hardenberg denn so selten genutzt wurde? Weiß da jemand zufällig was?

Pete


Beiträge: 2.788

14.05.2007 22:47
#59 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Danke, Ian für deine Auskunft! Mich würden echt mal die Trailer mit von Hardenberg interessieren. Gibt´s die echt nirgendwo im Netz? Und wie geschrieben, wer im Trailer von "Santa Clause 1" sprach, ist auch nicht uninteressant! Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.788

15.05.2007 20:01
#60 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Für den Fall, dass sie es vielleicht hier gar nicht lesen: Mir kam heute die Idee, dass man vielleicht Ekkehardt oder Malika per PN fragen könnte, ob sie sich mal bei von Hardenberg erkundigen könnten, ob er vielleicht weiß weshalb er Allen nicht mehr spricht bzw. sprechen darf, obwohl er ihn komischerweise sogar noch ín mehreren Trailern synchronisiert hat. Sind doch seine Münchner Kollegen und es wäre als Mitglieder hier sehr schön von ihnen, wenn sie das so mal in Erfahrung bringen könnten.

Nichtsdestotrotz habe ich mir mal überlegt, dass der Stimmenwechsel vielleicht nicht wirklich schlecht ist. Man kann halt einfach nicht überall (z. B. wie es bei Julia Roberts ist oder bei Eddie Murphy war usw.) eine Stimme beibehalten. Viele werden "ihren" Star unheimlich gern synchronisieren ohne mehr zu verlangen, andere gehen dann halt aber auch ob zusätzlich oder nicht mit dem Preis rauf, desto mehr es wird und nutzen es eventuell aus, dass man immer sie nimmt. Ich glaube aber, dass es auch sein könnte, weil die Stimme Allens ziemlich variabel ist und das mißfällt mir gar nicht mal, wenn da Abwechslung drin ist. Zu dem kommt noch, dass die ersten Stimen Tims sowieso nicht von Hardenberg, sondern Eberhard Haar und Peer Augustinski waren. Meiner Ansicht nach muß man auch bei Stefan Gossler jetzt gar nicht bleiben, sondern kann ruhig wieder wechseln und es kann ja auch wieder Fritz von Hardenberg drankommen (vorausgesetzt die Stimme passt; nur Tennstedt und Glaubrecht würde ich da für die Zukunft weglassen- und wohl auch Augustinski; der soll lieber mal wieder Robin Williams sprechen und ist für Tim Allen zu alt in der Stimme!). Eigentlich war es ja möglicherweise sowieso nur die Idee von RTL gerade ihn zu nehmenm, obwohl er es später nochmal auch im Kinofilm "Zum Teufel mit den Kohlen" und den Trailern war. Da ist man nunmal jetzt offenbar für mehr Abwechslung oder nicht einig in der Meinung, dass von Hardenberg AM BESTEN passt! Ich sehe das so.

Übrigens: Hat noch keiner ein schönes Foto von Allen, dass man den Filmaufzählungen hinzufügen kann. Gruß, Pete!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor