Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 15.131 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ronnymiller


Beiträge: 2.573

28.12.2007 15:53
#91 RE: Tim Allen Zitat · antworten
Ich glaube, in Verrückte Weihnachten war es Wepper und der hat mir ausgesprochen gut gefallen auf Allen. Hardenberg ist toll, schreit aber immer ein bischen zu laut :)


Gossler klingt zu langweilig...
Ian


Beiträge: 170

28.12.2007 16:32
#92 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Gossler klingt wie ne Schnarchtablette auf Tim Allen :D

Wepper klingt meiner Meinung nach etwas zu alt... Oder es erinnert mich einfach zu sehr an Gibson... aber so ganz toll find ich die Kombi nicht. Besser als Gossler aber auf jeden Fall.

Wer mir sehr gut gefallen hat war Kessler auf Allen.Kommt der Originalstimme sehr nah

Schlitzi


Beiträge: 1.553

01.08.2008 16:12
#93 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Gibt es zu dem neuen Film REDBELT schon einen deutschen Trailer und falls ja, wer spricht Tim Allen?

smeagol



Beiträge: 3.169

01.08.2008 16:34
#94 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Hardenberg war schon perfekt für ihn - aber Wepper ist für mich auch die beste Alternative.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

19.08.2008 17:12
#95 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Redbelt (2008): Walter von Hauff

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schlitzi


Beiträge: 1.553

16.10.2008 09:58
#96 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Redbelt (2008): Walter von Hauff


Grausame Entscheidung

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

07.01.2009 22:28
#97 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Ich habe soeben auch den Trailer für Redbelt gesehen, das ist ein Witz! Ich habe selten eine dermaßen unpassende Besetzung erlebt und das kann man nach den zig Wechseln auf Tim ruhig sagen.

Ich würde gerne mal versuche seine Synchrongeschichte nachzuvollziehen. Zuerst Haar. Weil (noch niemand) die Serie kennt nimmt man für's Kino Augustinski (passt nicht. Punkt.). 3 Jahre später erinnert man sich dessen und baut mit "Aus dem Dschungel in den Dschungel" ein wenig "Kontinuität" auf. Im selben Jahr wird allerdings HMWDH nun in der neuen Fassung bekannt und man entscheidet sich bei einem neuen Film im selben Jahr noch für seine neue bekannte Stimme. 1999 kommt Galaxy Quest raus und man möchte ebenfalls wieder von Hardenberg, dieser ist aber krank. OK, kann passieren. Ende 99 Anfang 2000 werden dann vermutlich die letzten beiden Tool-Time Staffeln synchronisiert (ab Juli 00 ausgestrahlt) und Fritz war wieder einsatzbereit. Dann kommt die große Frage, warum für die nächsten drei Filme nicht von Hardenberg, stattdessen drei ganz verschiedene Sprecher, obwohl er zu dieser Zeit noch aktiv ist, z.B. in den "Tomb-Raider"-Filmen. Dann wird er plötzlich schwer krank und seine Stimme stark beeinträchtigt, es ist also verständlich, dass er weiterhin nicht eingesetzt wird für die katastrophale Synchro des HMWDH-Specials wird er aber zurückgeholt. Dann erholt er sich wohl einigermaßen und fängt wieder an zu arbeiten. Eben habe ich den Trailer von "Verrückte Weihanchten" gesehen - leider war der Ton so schlecht, dass ich nicht entscheiden konnte ob seine Stimme wieder, jünger, gesünder klang als noch 2004 im HMWDH-Special. Auch im Trailer zum nächsten Film wird er besetzt, und das obwohl sie in Berlin synchronisiert wurden. Die Synchronregieusseure hätten also wieder gerne "seine" Stimme zurück, aber - vermutlich die Supervisors aus den USA nicht.

Wäre das so richtig beschrieben?
Mich interessiert jetzt von wann bis wann genau von Hardenberg nicht einsatzfähig war, oder ob er es war und ist aber nicht mehr eingesetzt wird, weil er zu krank klingt. Geht man die Jahreszahlen durch, war von 2000 bis 2004 durchgängig zu hören obwohl er 2004 sehr krank klang und 2006 nochmal für den Trailer eingesetzt wurde. Wenn es ihm so schlecht ging/geht wie kam es dann zu den "Ausrutschern"? Insbesondere interessiert mich wann die kurzlebige Serie "Ein Pastor startet durch" die 2005 auf Super RTL ausgestrahlt wurde, eingedeutscht wurde, da hier laut synchronkartei.de Tim in seiner Gastrolle als Tim Taylor auch vom "alten Fritz" gesprochen wurde. Und vor allem welches Studio, machte die Synchro? Aus Plaza-Zeiten stammt die bestimmt nicht mehr, da Richard Karn, der ebenfalls in einer Gastrolle auftrat nicht von Gudo Hoegel gesprochen wurde.
Vor allem würde mich mal interessieren welches Studio, die mit an Plaza gemessenen Maßstäben vermurkste Synchro des HMWDH-Specials machte. Etwa dasselbe Studio, das zwei Jahre später aus den Reaktionen der Fans lernte und beim "Die-Nanny"-Special wieder auf die Originalsynchros der alten Folgen zurückgriff und sogar Marianne Wischmann reaktivierte? Wie heißt dieses Studio?

Bernd


Beiträge: 120

04.12.2009 14:34
#98 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Hab soeben Redbelt gesehen....Walter von Hauff passt hevorragend auf Tim Allen!!!

Erst den Film sehen, dann Kritik ausüben!

Gruß! Bernd

Jerry



Beiträge: 9.332

23.12.2009 15:24
#99 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Im Trailer zu 'Toy Story 3' wird Buzz Lightyear (Tim Allen) von Walter von Hauff gesprochen.

dlh


Beiträge: 9.988

06.01.2010 12:02
#100 RE: Tim Allen Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch sein Cameo in "Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks" (1997), dort wird Allen auch von Peer Augustinski gesprochen!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Jerry



Beiträge: 9.332

14.05.2010 12:31
#101 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Toy Story 3 (2010): Walter von Hauff


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

07.06.2010 18:32
#102 RE: Tim Allen Zitat · antworten

The Six Wives of Henry Lefay: Stefan Gossler


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

ronnymiller


Beiträge: 2.573

07.06.2010 19:59
#103 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Das klingt aber garnicht wie Gossler.

dlh


Beiträge: 9.988

07.06.2010 20:23
#104 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Doch, ist Gossler.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Schlitzi


Beiträge: 1.553

07.06.2010 23:44
#105 RE: Tim Allen Zitat · antworten

Sagt mal, wo habt ihr den Film gesehen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor