Die Superviser kümmern sich echt einen Sch.. um deutsche Gewohnheiten. Ich sag nur Will Smith in INDEPENDENCE DAY, wie konnte die Frau Jan Odle nur wieder heimschicken???
Das klingt so nach: "der Schauspieler ist in diesem Film ganz anders und braucht deshalb ne andere Stimme". Klar war Leon Boden gut, aber dass Jan Odle nicht nur nen komödiantischen Will geben kann hat er oft genug bewiesen.
Mir klingt Odle noch etwas zu jugendlich für Smith. Boden klingt reifer und ist dem Original wesentlich näher. Bereits in BAD BOYS sprach Boden ja Smith, daher war seine Besetzung in ID4 sogar kontinuierlich.
Hier mal eine vollständige Liste von Tim Allens Filmen:
Der Dünnbrettbohrer – Season 1 – erste Synchro Eberhard Haar Hör mal wer da hämmert – Season 1 (1991 – 1992) Fritz von Hardenberg Der Dünnbrettbohrer – Season 2 – erste Synchro Eberhard Haar Hör mal wer da hämmert – Season 2 (1992 - 1993) Fritz von Hardenberg Der Dünnbrettbohrer – Season 3 – erste Synchro Eberhard Haar Hör mal wer da hämmert – Season 3 (1993 – 1994) Fritz von Hardenberg Santa Clause (1994) Peer Augustinski Hör mal wer da hämmert – Season 4 (1994 – 1995) Fritz von Hardenberg Toy Story (1995) Walter von Hauff Hör mal wer da hämmert – Season 5 (1995 – 1996) Fritz von Hardenberg Hör mal wer da hämmert – Season 6 (1996 – 1997) Fritz von Hardenberg Aus dem Dschungel in den Dschungel (1997) Peer Augustinski Zum Teufel mit den Millionen (1997) Fritz von Hardenberg Hör mal wer da hämmert – Season 7 (1997 – 1998) Fritz von Hardenberg Hör mal wer da hämmert – Season 8 (1998 – 1999) Fritz von Hardenberg Toy Story II (1999) Walter von Hauff Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall (1999) Martin Kessler Captain Buzz Lightyear – Star Command (2000) Walter von Hauff Cletis Tout - Tot oder lebendig (2001) Joachim Tennstedt Joe Jedermann (2001) Frank Glaubrecht Jede Menge Ärger (2002) Elmar Wepper Santa Clause 2 (2002) Joachim Tennstedt Verrückte Weihnachten (2004) Elmar Wepper The Return of Zoom (2006) Walter von Hauff/Fritz von Hardenberg The Shaggy Dog (2006) Stefan Gossler Santa Clause 3 (2006) Stefan Gossler im Trailer In the Pink (2006)
Nächstes Jahr kommen aller Vorrausicht nach vier Tim Allen Filme in die Kinos. THE RETURN OF ZOOM im Sommer und kurz vor Weihnachten dann THE SHAGGY DOG und SANTA CLAUSE 3. Letztere sind beide von Disney produziert. So und jetzt geht das Rätselraten los, wer ihn in diesen vier Filmen sprechen darf.
*lol* Jede Season einzeln, das ist aber ganz schön großzügig, um Fritz von Hardenberg zu verbreitern. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Serien in der Synchrowelt leider nicht so viel zählen wie Kinofilme.
Gruß,
Hendrik
("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)
Habe ich direkt von meiner Datei rüberkopiert und war zu faul, das jetzt extra zu ändern. Kann ich aber später noch machen, wenns gewünscht wird. Ich selbst liste bei mir jede Staffel einzeln auf um zu sehen, welche Filme der Schauspieler zwischen den Seasons gedreht hat.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das passt in diesem Trailer überhaupt nicht, Gossler klingt viel zu hell und jung. Und man hat immer das Gefühl ein Voiceover zu hören, ganz schlimm.
Ich hoffe man bleibt jetzt nicht bei Gossler hängen. Versteh einfach nicht warum fürs Kino niemand Hardenberg besetzt! *kopfschüttel*
Gruss Michael
----- "Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")
Da unten in der Sprecherauflistung ist ein Fehler passiert: Nicht Gunter Beth sprach Tim Allen (eine durchaus reizvolle Vorstellung), sondern Eberhard Haar. Die erste Synchro wurde in Hamburg produziert (u.a. mit Rolf Jülich als Wilson und Douglas Welbat als Al), nicht in München. Schmerzlich - Eberhard Haar ist für mich die Idealbesetzung.
AHA, also Eberhard Haar war es, hab ich eh schon gewundert was Gunther Beth in einer HH Synchron verloren haben soll. Wer war der A*sch der behauptet es wäre Beth?!
Es ist aber eine totale Schande, dass man Hardenberg nicht für die Kinofilme (die meisten jedenfalls) besetzt hat. Ich finde, er passt als einziger wirklich gut zu ihm - er kommt seinem Humor irgendwie näher als der Rest seiner Sprecher.
Verantwortlich war damals übrigens die Hamburger Synchron, die heutzutage mit "King of Queens" ja ebenfalls bewiesen hat, dass sie im Sitcom-Bereich hervorragende Arbeit leisten.