Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 15.131 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.02.2005 01:19
#31 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Die Superviser kümmern sich echt einen Sch.. um deutsche Gewohnheiten. Ich sag nur Will Smith in INDEPENDENCE DAY, wie konnte die Frau Jan Odle nur wieder heimschicken???


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

01.02.2005 09:29
#32 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Ansichtssache! Leon Boden finde ich viel passender als Jan Odle. Ich würde mir zumindest in Berliner Synchros von Smith-Filmen Boden wünschen.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

02.02.2005 09:03
#33 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Das klingt so nach: "der Schauspieler ist in diesem Film ganz anders und braucht deshalb ne andere Stimme". Klar war Leon Boden gut, aber dass Jan Odle nicht nur nen komödiantischen Will geben kann hat er oft genug bewiesen.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

02.02.2005 11:57
#34 RE:Tim Allen Zitat · antworten

Mir klingt Odle noch etwas zu jugendlich für Smith. Boden klingt reifer und ist dem Original wesentlich näher.
Bereits in BAD BOYS sprach Boden ja Smith, daher war seine Besetzung in ID4 sogar kontinuierlich.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Schlitzi


Beiträge: 1.554

29.10.2005 15:09
#35 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
Hier mal eine vollständige Liste von Tim Allens Filmen:

Der Dünnbrettbohrer – Season 1 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Season 1 (1991 – 1992) Fritz von Hardenberg
Der Dünnbrettbohrer – Season 2 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Season 2 (1992 - 1993) Fritz von Hardenberg
Der Dünnbrettbohrer – Season 3 – erste Synchro Eberhard Haar
Hör mal wer da hämmert – Season 3 (1993 – 1994) Fritz von Hardenberg
Santa Clause (1994) Peer Augustinski
Hör mal wer da hämmert – Season 4 (1994 – 1995) Fritz von Hardenberg
Toy Story (1995) Walter von Hauff
Hör mal wer da hämmert – Season 5 (1995 – 1996) Fritz von Hardenberg
Hör mal wer da hämmert – Season 6 (1996 – 1997) Fritz von Hardenberg
Aus dem Dschungel in den Dschungel (1997) Peer Augustinski
Zum Teufel mit den Millionen (1997) Fritz von Hardenberg
Hör mal wer da hämmert – Season 7 (1997 – 1998) Fritz von Hardenberg
Hör mal wer da hämmert – Season 8 (1998 – 1999) Fritz von Hardenberg
Toy Story II (1999) Walter von Hauff
Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall (1999) Martin Kessler
Captain Buzz Lightyear – Star Command (2000) Walter von Hauff
Cletis Tout - Tot oder lebendig (2001) Joachim Tennstedt
Joe Jedermann (2001) Frank Glaubrecht
Jede Menge Ärger (2002) Elmar Wepper
Santa Clause 2 (2002) Joachim Tennstedt
Verrückte Weihnachten (2004) Elmar Wepper
The Return of Zoom (2006) Walter von Hauff/Fritz von Hardenberg
The Shaggy Dog (2006) Stefan Gossler
Santa Clause 3 (2006) Stefan Gossler im Trailer
In the Pink (2006)


Nächstes Jahr kommen aller Vorrausicht nach vier Tim Allen Filme in die Kinos. THE RETURN OF ZOOM im Sommer und kurz vor Weihnachten dann THE SHAGGY DOG und SANTA CLAUSE 3. Letztere sind beide von Disney produziert. So und jetzt geht das Rätselraten los, wer ihn in diesen vier Filmen sprechen darf.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.10.2005 15:54
#36 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

*lol* Jede Season einzeln, das ist aber ganz schön großzügig, um Fritz von Hardenberg zu verbreitern.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Serien in der Synchrowelt leider nicht so viel zählen wie Kinofilme.

Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Schlitzi


Beiträge: 1.554

29.10.2005 16:03
#37 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Habe ich direkt von meiner Datei rüberkopiert und war zu faul, das jetzt extra zu ändern. Kann ich aber später noch machen, wenns gewünscht wird. Ich selbst liste bei mir jede Staffel einzeln auf um zu sehen, welche Filme
der Schauspieler zwischen den Seasons gedreht hat.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

29.10.2005 16:04
#38 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
In Antwort auf:
um Fritz von Hardenberg zu verbreitern.

Warum sollte man ihn denn verbreitern? Nach den paar Fotos zu urteilen hat er eine gute Figur und das darf doch auch so bleiben!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

29.08.2006 18:45
#39 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Wer ist im Deutschen Trailer zu "Santa Clause 3" zu hören??

Link: http://www.moviemaze.de/media/trailer/27...bescherung.html
--------------------------------------------------


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.583

29.08.2006 19:03
#40 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Das ist wieder Stefan Gossler, die meiner Meinung nach mit Abstand beste Alternative zu Fritz von Hardenberg.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


tinitron


Beiträge: 393

29.08.2006 22:51
#41 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Das passt in diesem Trailer überhaupt nicht, Gossler klingt viel zu hell und jung. Und man hat immer das Gefühl ein Voiceover zu hören, ganz schlimm.

Ich hoffe man bleibt jetzt nicht bei Gossler hängen. Versteh einfach nicht warum fürs Kino niemand Hardenberg besetzt! *kopfschüttel*

Gruss Michael


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.581

30.08.2006 10:59
#42 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Da unten in der Sprecherauflistung ist ein Fehler passiert: Nicht Gunter Beth sprach Tim Allen (eine durchaus reizvolle Vorstellung), sondern Eberhard Haar. Die erste Synchro wurde in Hamburg produziert (u.a. mit Rolf Jülich als Wilson und Douglas Welbat als Al), nicht in München.
Schmerzlich - Eberhard Haar ist für mich die Idealbesetzung.

Gruß
Stefan


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

30.08.2006 11:28
#43 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
AHA, also Eberhard Haar war es, hab ich eh schon gewundert was Gunther Beth
in einer HH Synchron verloren haben soll. Wer war der A*sch der behauptet es
wäre Beth?!

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

smeagol



Beiträge: 3.169

30.08.2006 11:49
#44 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten
Es ist aber eine totale Schande, dass man Hardenberg nicht für die Kinofilme (die meisten jedenfalls) besetzt hat.
Ich finde, er passt als einziger wirklich gut zu ihm - er kommt seinem Humor irgendwie näher als der Rest seiner Sprecher.

Karl Klammer


Beiträge: 403

30.08.2006 11:59
#45 RE: RE:Tim Allen Zitat · antworten

Verantwortlich war damals übrigens die Hamburger Synchron, die heutzutage mit "King of Queens" ja ebenfalls bewiesen hat, dass sie im Sitcom-Bereich hervorragende Arbeit leisten.


LG,

Karl K.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor