Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 11.564 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.03.2021 09:11
#61 RE: ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN (USA 1941/44; DF 1957 und DF 1962) Zitat · antworten

Originelle Idee, aber der ist es auch nicht. Ich hörte zeitweise deutliche Anklänge an den frühen F.G. Beckhaus, habe mich aber auch von diesem Gedanken verabschiedet.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.941

02.03.2021 10:57
#62 RE: ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN (USA 1941/44; DF 1957 und DF 1962) Zitat · antworten

Wer ist jetzt eigentlich der Taxifahrer in der 62er-Synchro? Es kursieren die Angaben Beckhaus (der ist es mMn nicht) und Heinz Welzel, bei der letzten Ansicht kam mir aber noch ein anderer Kandidat in den Sinn: Reinhold Brandes. Kann das sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.07.2023 09:54
#63 RE: ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN (USA 1941/44; DF 1957 und DF 1962) Zitat · antworten

Jetzt erst habe ich gesehen, dass 1962 ein Remake mit Tony Randall gedreht wurde.
Und im selben Jahr wird Grant in der selben Rolle von Runze synchronisiert, der drei grandiose Performances für Randall abgeliefert hatte!
Wäre der zeitliche Abstand nicht so knapp, würde ich jeden Gedanken an einen Zufall ablehnen, nur - kann von Wahl von diesem Remake Kenntnis gehabt haben? Oder war es doch nur ein toller Zufall und keine klare Anregung?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

08.07.2023 13:32
#64 RE: ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN (USA 1941/44; DF 1957 und DF 1962) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #63
Jetzt erst habe ich gesehen, dass 1962 ein Remake mit Tony Randall gedreht wurde.
Und im selben Jahr wird Grant in der selben Rolle von Runze synchronisiert, der drei grandiose Performances für Randall abgeliefert hatte!
Wäre der zeitliche Abstand nicht so knapp, würde ich jeden Gedanken an einen Zufall ablehnen, nur - kann von Wahl von diesem Remake Kenntnis gehabt haben? Oder war es doch nur ein toller Zufall und keine klare Anregung?

Es ist zwar ein interessanter Gedanke, dürfte aber eher Zufall sein; denn die Chance, dass von Wahl (Jahrzehnte vor dem Internet-Zeitalter) von der Existenz dieser amerikanischen TV-Produktion wusste, ist wohl eher gering.
Leider kann man Runze nicht mehr danach fragen, wie es damals zu seiner Besetzung kam!

Lord Peter



Beiträge: 4.941

27.01.2024 18:36
#65 RE: ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN (USA 1941/44; DF 1957 und DF 1962) Zitat · antworten

Tante Abby scheint mir in der 57er-Synchro die Sprecherin der Mutter in Tatis "Mein Onkel" zu haben, und Tante Martha klingt etwas nach "Frau Sjöblom" (die Hausbesitzerin) aus "Ferien auf der Kräheninsel". Leider sind beide Sprecherinnen bis dato unbekannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz